Bundesliga, 13.Spieltag


L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Werner geht nur in Richtung Naldo(Vergehen), aber das dies niemals ein Elfer ist, sollte irgendjemand Werner auch mal erklären.

Abgesehen davon, gibt Dankert Fährmann dann noch Gelb, ist doch klar was er gewertet hat, obwohl Werner versucht die Aktion von Naldo in den Vordergrund zum rücken, das sah man beim Dialog auch, Dankert muss da den Elfer und die Gelbe zurücknehmen.

Werner versucht sich jetzt rauszumreden, klare Schwalbe, Hasenhüttl sagt es selber gerade, wenn er auf die Naldo Aktion gehen wil, dann muss er sofort runter und nicht erst nachdem Abschluss.

Sowohl Werner als auch Dankert haben hier einfach nur Mist gebaut, der eine hat sich schon versucht rauszumreden, bin gespannt was Dankert sagt, der wird wohl auch auf die Naldo-Aktion gehen:laugh: wie erklärt er aber die Gelbe für Fährmann?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man kann zu so einem Spiel gar nicht viel sagen, wenn es bei 0:1 los geht. Klar war Schalke in der 2. HZ schlecht, aber wenn sie zur HZ 1:0 führen, wird RB evtl nervös. Alles was man jetzt analysiert ist leeres Gerede.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sehr dubios. Werner sagt, dass er zum Schiri gesagt hat, dass Fährmann ihn nicht berührt, aber den Kontakt von Naldo gespürt hat. Dann hätte aber Naldo gelb oder sogar rot sehen müssen (davon abgesehen, dass der Zupfer von Naldo nicht reicht) und nicht Fährmann gelb.

Also Werner beweist keine Eier, in dem er so rumdruckst und nicht klar zugibt, dass es eine Schwalbe war. Was Dankert dann macht, weiß er wohl nur selber. Das ging dann in Sekundenschnelle, eventuell hat er es auch gar nicht richtig mitbekommen, was Werner gesagt hat.

Hasenhüttl immerhin mit klaren Worten.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Aus sportlicher Sicht allerdings ein verdienter Sieg für die Dosen. Bentaleb hatte übrigens auch Glück das er nicht frühzeitig duschen durfte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bin jetzt tatsächlich mal gespannt, ob sich Dankert noch äußert. War es nicht so, dass ein Schiri, der öffentlich Fehler zugibt, bei der DFL quasi verbrannt ist?

Edit: Da war er schon. Gibt seinen Fehler zu, bestreitet aber, dass Werner ihm gegenüber was gesagt hat. Frage mich nur, warum dann Fährmann & Co. dies aber bestätigt haben. Alles andere ist jetzt Spekulation.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Bin jetzt tatsächlich mal gespannt, ob sich Dankert noch äußert. War es nicht so, dass ein Schiri, der öffentlich Fehler zugibt, bei der DFL quasi verbrannt ist?

Edit: Da war er schon. Gibt seinen Fehler zu, bestreitet aber, dass Werner ihm gegenüber was gesagt hat. Frage mich nur, warum dann Fährmann & Co. dies aber bestätigt haben. Alles andere ist jetzt Spekulation.

Dankert hat also erst gefragt wo der Ball schon auf dem Punkt lag und es schnell gehen musste:laugh:

Ich wusste doch das auch er sich rausredet. Herrgott bringt endlich den Videobeweis, dieses Kasperlestheater kann man sich nicht mit angucken.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Sportlich natürlich verdient aber Werner hat sich mit dieser Aktion natürlich schwer geschadet und gibt den Leipzig Kritikern noch mehr Gründe. Die Interviews und Aussagen nach dem Spiel sollte man eh nicht ernst nehmen. Wenn Red Bull mal was für ihren Ruf tun möchte könnten sie ihn jetzt für die Rückrunde intern sperren, aber wie man diesen Laden kennt wird das natürlich nicht vorkommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sportlich natürlich verdient aber Werner hat sich mit dieser Aktion natürlich schwer geschadet und gibt den Leipzig Kritikern noch mehr Gründe. Die Interviews und Aussagen nach dem Spiel sollte man eh nicht ernst nehmen. Wenn Red Bull mal was für ihren Ruf tun möchte könnten sie ihn jetzt für die Rückrunde intern sperren, aber wie man diesen Laden kennt wird das natürlich nicht vorkommen.

Stimmt, weil ja jeder andere Verein seinen Spieler wegen so einer Dummheit für die Rückrunde sperren würde, außer natürlich RB... o_O

Wie schon mal angesprochen, RB ist da grundsätzlich sehr konsequent was vereinsschädigendes Verhalten in der Öffentlichkeit angeht. Daher bin auch mal gespannt, wie man bei Werner reagiert. Wenn ich sehe, wie Werner Game-of-Thrones-like nackt durch die Leipziger Innenstadt getrieben wird und dabei "Shame" ruft, sage ich euch Bescheid.

drv2pgoi.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Man kann zu so einem Spiel gar nicht viel sagen, wenn es bei 0:1 los geht. Klar war Schalke in der 2. HZ schlecht, aber wenn sie zur HZ 1:0 führen, wird RB evtl nervös. Alles was man jetzt analysiert ist leeres Gerede.
höwedes hat alles gesagt, der versteht den sport ja ganz gut :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Stimmt, weil ja jeder andere Verein seinen Spieler wegen so einer Dummheit für die Rückrunde sperren würde, außer natürlich RB... o_O

Wie schon mal angesprochen, RB ist da grundsätzlich sehr konsequent was vereinsschädigendes Verhalten in der Öffentlichkeit angeht. Daher bin auch mal gespannt, wie man bei Werner reagiert. Wenn ich sehe, wie Werner Game-of-Thrones-like nackt durch die Leipziger Innenstadt getrieben wird und dabei "Shame" ruft, sage ich euch Bescheid.
da wird nix passieren, weil sonst auch nicht viel passiert ist. die ganzen schalker sagen klar, dass werner ihnen und dem schiri gesagt hat, dass fährmann ihn nicht berührt hat. ja, er hat sich zu spät fallen lassen, schwalbe, aber nur noch halb so schlimm aus sicht vom verein. hier hat der schiri den deutlich größeren bock geschossen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Gegründet von Kumpeln und Malochern" - schönes Spruchband :thumb:
Leider war der zweite Teil so dämlich verdeckt daß man ihn nicht lesen konnte: "Irgendwann drauf geschissen und uns an Russen verhurt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Übrigens auch ein schöner Fußball-Samstag wenn die Schwalbe von Werner nur die drittübelste des Tages in den deutschen Profiligen war :rolleyes:

In Köln wird Osnabrücks Savran vom Luftzug eines Schuhs schwer am Kopf getroffen und in Aalen verschätzt sich Morys um ca einen Meter um wenigstens eine glaubhafte Schwalbe anzubringen :wall:

http://www.sportschau.de/fussball/b...snabrueck-trennen-sich-unentschieden-100.html
http://www.swr.de/sport/fussball-3-...48/did=18598162/nid=1208948/7vs6fc/index.html
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Stimmt, weil ja jeder andere Verein seinen Spieler wegen so einer Dummheit für die Rückrunde sperren würde, außer natürlich RB... o_O

Ja hast schon recht nur weil kein anderer Verein mal seine Schwalbenkönige intern sperrt warum sollte es dann Red Bull machen? Warum nicht mal den ersten Schritt machen und selber dafür sorgen das diese Unart aufhört?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja hast schon recht nur weil kein anderer Verein mal seine Schwalbenkönige intern sperrt warum sollte es dann Red Bull machen? Warum nicht mal den ersten Schritt machen und selber dafür sorgen das diese Unart aufhört?
Weil Du total überzogene Erwartungen hast. Andi Möller wurde damals als meines Wissens erster Spieler für zwei Spiele gesperrt. Warum soll jemand für einen brutalen Tritt 4-5 Spiele gesperrt werden, aber für eine Schwalbe soll man jemand für 17 Spiele aus dem Verkehr ziehen? Warum nicht gleich zum Karriereende zwingen? Spieler sind Kapital, wenn man einen Spieler freiwillig für 10 oder 17 Spiele rausnimmt, verliert er an Form und an Wert. Das ist völlig unrealistisch.
Ich bin ganz klar dafür, glasklare Schwalben, die auf dem Feld ungeahndet bleiben, ähnlich wie bei Tätlichkeiten mit nachträglicher Sperre zu belegen und verstehe nicht, warum man davon wieder abgerückt ist. Aber 3 oder 4 Spiele reichen da völlig aus.

Gestern fand ich die Aussagen von Höwedes und Hasenhüttl super und sehe es wie @Marces, den größeren Bock hat der Schiri geschossen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Dankert hat es eben verpasst vor Ausführung des Elfmeters, auf die Ehrlichkeit des Spielers Werners zu hoffen, einfach zu ihn zu gehen und mal konkret nachfragen, ob Fährmann ihn getroffen, gefoult hat.
Im ZDF sagten sie, Dankert war auch vor 1,5 Jahren Schiedsrichter bei dem Spiel von Hannover als Andreasen per Hand ein Tor erzielte, auch dort verpasste Dankert den Moment den Spieler zu fragen...

Rangnick beim ZDF Interview dann auch, im Modus: "wo kommen wir da hin, wenn der Spieler von sich aus den,die Fehler der Schiedsrichter verbessert, und zu ihnen geht und sagt, das war kein Foul etc."

Ich glaube Rangnick sagt der Name Miroslav Klose nichts. Der ehemalige Nationalspieler war aber weit und breit (vllt. sogar in ganz Europa) ein sehr große Ausnahme.

Am Ende verpasst es eben Dankert auf die Ehrlichkeit von Werner zu plädieren. Ob der dann eben diese auch sagt, steht dann wieder auf einem anderem Blatt. Ich sage nur aus Schalker und vor allem Kölner Sicht immer noch sehr gut bekannt - Oliver Held.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Irgendwie finde ich es aber schon seltsam. Man sieht doch vor der Ausführung des Elfmeters, dass Dankert und Werner sprechen und Werner in meinen Augen eine Handbewegung macht, die signalisieren soll, ich bin geschoben worden (was ja auch zu seiner Aussage nach dem Spiel passt). Wie auch immer, das passt alles nicht zur Aussage von Dankert, dass Werner auf die Frage überhaupt nicht reagiert habe.

Großen Respekt habe ich eigentlich nur für die guten und richtigen Worte von Höwedes direkt nach dem Spiel. Nicht alles wieder auf eine Szene reduzieren, sondern ehrlich sagen, dass man in der zweiten Halbzeit die deutlich schwächere Mannschaft war.
 
Oben