Natürlich ist das nicht schön anzuschauen, aber in gewissen Maßen schon ein "legitimes" Mittel um einen stärkeren Gegner zu stoppen. Also insbesondere Fouls und Zeitspiel. Hier liegt es einfach am Schiedsrichter, dass er dies unterbindet und auch frühzeitig mit gelben Karten bestraft. Teilweise lassen sich die Schiedsrichter aber auch zu viel gefallen. Auch in Sachen Meckern und Schiedsrichter angehen. Hier müssten sie deutlich mehr Autorität zeigen und Spieler bestrafen. Würde zu Beginn sicherlich zu mehr gelben Karten führen (möglicherweise auch Platzverweise), aber wenn alle Schiris hier eine einheitliche Linie dauerhaft fahren, dann würden die Spieler sich daran orientieren können.
Wollte grade zu einem längeren Post ansetzen, aber
@L-james ist mir schon zuvorgekommen. Dieser Stil ist natürlich schon legitim und teilweise kann ich es auch verstehen, wobei ich ganz klar auch erwähnen muss, dass spielerisch unterlegende Mannschaften keinesfalls nur so erfolgreich sein können.
Ich bin ganz allgemein dafür, viel mehr nach dem Regelwerk zu pfeifen und dann eben auch gelbe Karten (oder auch direkt die Rote) zu geben, selbst wenn es noch früh im Spiel ist. Ein nächstes Thema wäre die viel zu große Spanne bei gelben Karten in der Bundesliga, eine gelbe Karte umfasst hier ja nach Lust und Laune des Schiedsrichters alles von Schnulli-Fouls bis zu brutalsten Attacken.
Leider ist aber die Vorgabe genau umgekehrt, siehe gestern FFM-HH in der schlimmsten Ausprägung.