Bernat ist einfach ein Weltklasse-Transfer. Unglaublich gut wie er das Ding gg karim verteidigt. Nimmt Tempo raus, damit er keine Rote kassiert, rennt aber sofort Richtung Linie. Dazu ist er schnell, technisch stark und kann sogar dribbeln. :thumb: Ich würde mich nicht wundern, wenn er als LV sogar noch besser als Alaba wird.
Bernat hatte Anpassungsprobleme. Am Anfang war ich auch skeptisch bei ihm, glaube das habe ich auch geäußert - immer mit dem Verweis, dass man Neuzugängen Zeit geben muss und zwar immer. Und es waren scheinbar wirklich reine Anpassungs- und Eingewöhnungs- und eben kein Qualitätsprobleme. Gefällt mir seit Wochen sehr gut. :thumb: Und das sind dann auch Transfers, die man neidlos anerkennen muss. Die 10 Mio wären auch für Dortmund, Wolfsburg (OK, die brauchen ihn natürlich nicht) oder Schalke möglich gewesen. Und ein absurdes Gehalt dürfte er auch nicht kassieren. Kommt von Valencia und es mag vielleicht ein leichtes Interesse von Barca und/oder Real gegeben haben, aber es war nun wahrlich kein Wettbieten - ansonsten geht er auch nicht für 10 Mio.
Von Xavi ist ja die Aussage über Guardiola bekannt, er könne einem die Top 3 Rechtsverteidiger in Albanien benennen. Das ist bei Bernat selbstverständlich übertrieben, aber da hat Pep (und der Transfer riecht nach ihm - keine Ahnung, ob er die treibende Kraft dahinter war, aber es würde mich überraschen wenn nicht) schon ein sehr gutes Auge bewiesen. Ich denke mal, einen Stammspieler bei einem Top 4 Verein haben die wenigsten Experten in ihm gesehen, maximal das Potential dazu.
Wäre Son kein Asiate, würde man ihn für den dümmsten BuLi-Spieler halten. o_o
:laugh2: Aber da ist schon was dran.
Reif rubbelt sich schon wieder einen auf die tollen taktischen Maßnahmen dieses Spiels. Schlimm. Begreift er nicht, dass sich da einfach nur zwei gute BuLi-Teams mit guten Konzepten gegenüber stehen? Manchmal hält man es da echt nicht aus...
Mein Highlight von Reif war: "Denken sie mal nach. Können sie mir eine ernstzunehmende Liga nennen, in denen es ein so hochklassiges Spiel gibt?".
Nach Spanien zu schauen scheint für Reif schon zu bedeuten, dass man über den Tellerrand hinaus schauen muss.
Aber im Prinzip ist die Sache klar: Reif muss sich in irgendwas hineinsteigern. Er kann nicht anders. Und wenn dann eine Mannschaft die andere nicht dominiert (in diesem Fall wäre es dann "Schauen Sie sich DAS (!!!!!!!!!!!) AN" auf der einen und "Da muss man sich schon fragen, ob das noch Bundesligafußball ist" auf der anderen Seite gewesen) holt er sich eben auf das Niveau des Spiels einen runter.
Stark war aber auch, als er sich wie ein kleines Kind gefreut hat, als Rode einen Zweikampf gewonnen hat, nachdem er ihn vorher abgefeiert hat. Von Kießling war er ja vorher auch ganz begeistert, was dann in dem Satz endete: "All
unsere Prognosen für das Spiel sind eingetroffen." Tja, wer hat die Prognosen gemacht? Der Marcel. Und der ist schon ein gaaaaanz großer. :thumb:
Ribery hat heute das Tor geschossen, aber er ist nicht mal mehr dazu in der Lage in der BuLi ein wirklich ein dominanter Spieler zu sein.
Das Spiel hat mich bei Ribery auch zum Nachdenken gebracht. Mag sich nach einem Spiel mit dem Siegtor blöd anhören, aber für ihn wird es in einigermaßen naher Zukunft eng, denke ich. Ich befürchte, er kann in großen KO-Spielen nicht mehr wirklich den Unterschied ausmachen. Die Technik ist noch da, er hat auch ein gutes Gefühl für Spielsituationen. Aber er hat
mindestens einen Schritt verloren. Nichts gegen Jedvaj, der ist mMn ein großes AV Talent. Aber er hat letztlich ja kein Dribbling gewonnen. Ribery kommt (für Bundesligaverhältnisse) von ganz oben, aber da geht es jetzt einen Berg hinunter, denke ich.
Habe mir das schon letzte Woche gegen die Hertha gedacht. Da hat er auch kaum ein Dribbling gewonnen. Und davon lebt er letztlich schon, wenn wir ehrlich sind. Es ist nicht so, dass er auf einmal nur noch Durchschnitt wäre, wie gesagt, er hat noch die Technik und das gute Erkennen der Spielsituationen. Aber um seine gewohnte Dominanz zu zeigen braucht er mMn die Stärke im 1 gg 1 - und ich glaube nicht, dass er die nochmal konstant auf den Rasen bekommt.
Einzige für ihn positive Erklärung wäre, dass er noch nicht ganz von der Verletzung zurück ist, dass die seinen Speed noch beeinflusst. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, dafür ist er jetzt schon zu lange von der Verletzung zurück. Und es war ja auch kein Kreuzbandriss oder so.