Bulls 4ever
Moderator
Die langen Pässe von Boateng sind mittlerweile eine Augenweide.
War doch eine klare Aussage: Das war jetzt das dritte vergleichbare Foul und jetzt gibt es gelb. Ich finde es sehr gut, wenn sich ein Schiri sowas merkt, dann fällt das "van Bommeln" schwerer (mit gefühlten 20 Fouls ohne gelb rauskommen)Was ist das für ein lächerlicher Schiedsrichter? Lässt alles durchgehen um dann bei einer Kleinigkeit gelb zu ziehen. Einfach unfassbar.
War doch eine klare Aussage: Das war jetzt das dritte vergleichbare Foul und jetzt gibt es gelb. Ich finde es sehr gut, wenn sich ein Schiri sowas merkt, dann fällt das "van Bommeln" schwerer (mit gefühlten 20 Fouls ohne gelb rauskommen)
Kircher hat echt eine gelb-Allergie. Benatia und Spahic zwingend gelb. Spahic muss aufpassen, schon die Aktion am Anfang gegen Müller war nicht sauber, auch wenn man dafür natürlich keinen Elfer kriegt, dann das taktische Foul an Robben und eben die Brachialaktion. Der spielt halt eisenhart, aber eben manchmal auch über der Grenze.
Das sehe ich komplett anders, es ist nicht immer eine Schwalbe, wenn Robben fällt. Außerdem hat Spahic grundsätzlich die Hand dran und schiebt, vorher bei Müller auch schonDie Szene wo Robben merkt dass Spahic ihn perfekt verteidigt und dann zu Boden geht als er mit dem Arm berührt wird? Das war eher Gelb für den Holländer.
Doch, es kommt eben auch auf die Menge an, weil es so Spezialisten gibt, die nach 10 Fouls immer noch keine gelbe Karte haben und das kann es auch nicht sein. Im übrigen war Bernat an Son vorbei und wurde festgehalten, das war auch nicht das erste mal. Gelb war insofern schon OK. Was das Ballwegschlagen/Weiterspielen betrifft, gelb wäre hier ganz klar Regelkonform, wird aber ähnlich wie z.B. gelb für Rudelbildung oder das Fordern von Karten kaum noch umgesetzt. Wenn Son hier fliegt, wäre es ganz klar seine Dummheit gewesen, alles kann man dann den Schiris auch nicht anlasten.Es kommt doch nicht in erster Linie auf die Menge der Fouls an sondern auf die Art und Weise. Das Foul von Son war ohnehin keine Gelbe, wenn man dann noch die bisherige Linie des Schiedsrichters berücksichtigt, dann ist das einfach nicht zu rechtfertigen. Das einzige was gefehlt hat, war dass er Son für das schießen nach Spielunterbrechung nicht vom Platz gestellt hat.
Habe ich ne Szene verpasst? Meinst du die Szene wo Robben merkt dass Spahic ihn perfekt verteidigt und dann zu Boden geht als er mit dem Arm berührt wird? Das war eher Gelb für den Holländer.
Götze bisher ein absoluter Totalausfall und Ribery bekommt auch nicht viel geschissen. Kann gut sein, dass er einem Gegenspieler noch eine klatscht und dann mal wieder runter muss.
Das sehe ich komplett anders, es ist nicht immer eine Schwalbe, wenn Robben fällt. Außerdem hat Spahic grundsätzlich die Hand dran und schiebt, vorher bei Müller auch schon
Bernat ist in der Tat ein klasse Transfer.Bernat ist einfach ein Weltklasse-Transfer. Unglaublich gut wie er das Ding gg karim verteidigt. Nimmt Tempo raus, damit er keine Rote kassiert, rennt aber sofort Richtung Linie. Dazu ist er schnell, technisch stark und kann sogar dribbeln. :thumb: Ich würde mich nicht wundern, wenn er als LV sogar noch besser als Alaba wird.
Wie gesagt, ich sehe es komplett anders in der Szene, vielleicht auch deshalb, weil ich es nicht haben kann, wenn ein Verteidiger ständig die Hand drauf hat. Dass Robben generell bei Kontakt schnell fällt ist natürlich kein Geheimnis. OK, Deine Meinung, meine Meinung.Nö, natürlich nicht immer. Aber halt in der Szene... Robben legt den Ball vorbei und realisiert dann, dass er wahrscheinlich nicht drankommt weil Spahic gut antizipiert hatte und den kürzeren Weg hat. Spahic hat den Arm draußen und Robben schmeißt sich theatralisch zur Seite...
Es gab aber keinen Schubser sondern stinknormales Zweikampfverhalten von Spahic. Meinetwegen kann man weiterlaufen lassen (wäre vermutlich Abstoß geworden) aber Robben dann noch einen Freistoß zu geben ist ein schlechter Witz. Zumindest mal ne Ermahnung für Schauspielerei wäre richtig gewesen...
Das finde ich bei aller Lobhudelei die richtig große Schwäche bei Guardiola, er presst manche Spieler mit Gewalt in ein von ihm erdachtes System rein, ohne große Rücksicht auf deren Stärken/Schwächen. Mir kann doch ernsthaft kein Bayern-Anhänger erzählen, dass der jetzige Lewandowski unter Guardiola auch nur im Ansatz das Niveau hat, um beispielsweise gegen Real den Unterschied zu machen. Ich empfinde ihn immer noch als Fremdkörper im Bayern-Spiel....Bei Lewandowski übertreibt man es mittlerweile mit der Flexibilität. Er spielt ja mehr als Flügelspieler. Dafür ist er im 1-1 aber einfach nicht gut genug.