Bundesliga 14. Spieltag


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wirklich sehr schwach. Ich beobachte ihn wegen Comunio, er könnte eben alleine Richtung Tor, läuft stattdessen einfach mal geradeaus und spielt dann so einen Katastrophenball.

Leverkusen macht das überwiegend gut, um etwas mitzunehmen müssen sie ihre Chancen aber auch nutzen. Sonst wird es am Ende ein 2-0 für die Bayern, bei denen es dann heißt, man hat gut mitgespielt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was ist das für ein lächerlicher Schiedsrichter? Lässt alles durchgehen um dann bei einer Kleinigkeit gelb zu ziehen. Einfach unfassbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ist das für ein lächerlicher Schiedsrichter? Lässt alles durchgehen um dann bei einer Kleinigkeit gelb zu ziehen. Einfach unfassbar.
War doch eine klare Aussage: Das war jetzt das dritte vergleichbare Foul und jetzt gibt es gelb. Ich finde es sehr gut, wenn sich ein Schiri sowas merkt, dann fällt das "van Bommeln" schwerer (mit gefühlten 20 Fouls ohne gelb rauskommen)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Leverkusen wirklich nicht schlecht, aber wenn man gegen Bayern so Chancen kriegt, muss man halt möglichst reinmachen. Vielleicht haut Chananoglu ja noch nen Freistoß rein. BTW, stimmt das echt: 108 Bayernecken und kein Tor? Kann man doch ein Youtubevideo drausmachen :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bernat ist einfach ein Weltklasse-Transfer. Unglaublich gut wie er das Ding gg karim verteidigt. Nimmt Tempo raus, damit er keine Rote kassiert, rennt aber sofort Richtung Linie. Dazu ist er schnell, technisch stark und kann sogar dribbeln. :thumb: Ich würde mich nicht wundern, wenn er als LV sogar noch besser als Alaba wird. :(
Boateng mittlerweile beim Passspiel auf Hummels-Niveau, allerdings ist er einfach kein besonders guter Verteidiger, wenn er konsequent unter Druck gerät. Er hat kein gutes Stellungsspiel und sehr viele Patzer im Spiel. Bei Chelsea wäre eine Katastrophe, für die Bayern passt er wie die Faust aufs Auge.
Gutes Spiel, erinnert mich an das CL Finale 2013. Kirchner bisher gut. Benatia keine Gelbe zu geben war aber schon eine Fehlentscheidung. Im Übrigen ist es lustig wie unterschiedlich Situation im und außerhalb des Straufraums bewertet werden. Spahic bearbeitet Müller im Strafraum deutlich mehr als Robben an der Eckfahne. Für mich waren beide Aktionen nichts. Bei Müller war es laut Reif nichts, bei Robben fordert er Gelb.

Pep hat echt coole Klamotten. Ist das der Bayern-Ausrüster s.Oliver? Das müsste doch ziemlich erschwinglich sein.

Götze ist mittlerweile ein reiner Scorer (vorzugsweise gg Bums) geworden. Im Spielaufbau taucht er nicht weniger ab als ein Müller und Ciro Immobile.
Bei Lewandowski übertreibt man es mittlerweile mit der Flexibilität. Er spielt ja mehr als Flügelspieler. Dafür ist er im 1-1 aber einfach nicht gut genug.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
War doch eine klare Aussage: Das war jetzt das dritte vergleichbare Foul und jetzt gibt es gelb. Ich finde es sehr gut, wenn sich ein Schiri sowas merkt, dann fällt das "van Bommeln" schwerer (mit gefühlten 20 Fouls ohne gelb rauskommen)

Es kommt doch nicht in erster Linie auf die Menge der Fouls an sondern auf die Art und Weise. Das Foul von Son war ohnehin keine Gelbe, wenn man dann noch die bisherige Linie des Schiedsrichters berücksichtigt, dann ist das einfach nicht zu rechtfertigen. Das einzige was gefehlt hat, war dass er Son für das schießen nach Spielunterbrechung nicht vom Platz gestellt hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kircher hat echt eine gelb-Allergie. Benatia und Spahic zwingend gelb. Spahic muss aufpassen, schon die Aktion am Anfang gegen Müller war nicht sauber, auch wenn man dafür natürlich keinen Elfer kriegt, dann das taktische Foul an Robben und eben die Brachialaktion. Der spielt halt eisenhart, aber eben manchmal auch über der Grenze.

Habe ich ne Szene verpasst? Meinst du die Szene wo Robben merkt dass Spahic ihn perfekt verteidigt und dann zu Boden geht als er mit dem Arm berührt wird? :crazy: Das war eher Gelb für den Holländer.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Selten hat sich eine Mannschaft so gut in München präsentiert. Leverkusen spielt das wirklich mutig und ist aggressiv in den Zweikämpfen/ gut am treten.

Götze bisher ein absoluter Totalausfall und Ribery bekommt auch nicht viel geschissen. Kann gut sein, dass er einem Gegenspieler noch eine klatscht und dann mal wieder runter muss.

Kießling liegt drei Minuten auf dem Platz - eine Minute Nachspielzeit. Wilkommen in der BL.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Szene wo Robben merkt dass Spahic ihn perfekt verteidigt und dann zu Boden geht als er mit dem Arm berührt wird? :crazy: Das war eher Gelb für den Holländer.
Das sehe ich komplett anders, es ist nicht immer eine Schwalbe, wenn Robben fällt. Außerdem hat Spahic grundsätzlich die Hand dran und schiebt, vorher bei Müller auch schon

Es kommt doch nicht in erster Linie auf die Menge der Fouls an sondern auf die Art und Weise. Das Foul von Son war ohnehin keine Gelbe, wenn man dann noch die bisherige Linie des Schiedsrichters berücksichtigt, dann ist das einfach nicht zu rechtfertigen. Das einzige was gefehlt hat, war dass er Son für das schießen nach Spielunterbrechung nicht vom Platz gestellt hat.
Doch, es kommt eben auch auf die Menge an, weil es so Spezialisten gibt, die nach 10 Fouls immer noch keine gelbe Karte haben und das kann es auch nicht sein. Im übrigen war Bernat an Son vorbei und wurde festgehalten, das war auch nicht das erste mal. Gelb war insofern schon OK. Was das Ballwegschlagen/Weiterspielen betrifft, gelb wäre hier ganz klar Regelkonform, wird aber ähnlich wie z.B. gelb für Rudelbildung oder das Fordern von Karten kaum noch umgesetzt. Wenn Son hier fliegt, wäre es ganz klar seine Dummheit gewesen, alles kann man dann den Schiris auch nicht anlasten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Habe ich ne Szene verpasst? Meinst du die Szene wo Robben merkt dass Spahic ihn perfekt verteidigt und dann zu Boden geht als er mit dem Arm berührt wird? :crazy: Das war eher Gelb für den Holländer.

Sehe ich absolut genauso! :thumb:

Götze bisher ein absoluter Totalausfall und Ribery bekommt auch nicht viel geschissen. Kann gut sein, dass er einem Gegenspieler noch eine klatscht und dann mal wieder runter muss.

Klatsche ja, Rote mein. Es ist schließlich König Franck.

Wäre Son kein Asiate, würde man ihn für den dümmsten BuLi-Spieler halten. o_o
Im Übrigen sehr unsportlich wie die Bayern für diese Lappalie bei Son den Platzverweis fordern. Boateng ist einfach als Typ völlig unsympathisch. Keine Ahnung ob er bei solchen Aktionen viel nachdenkt, unsympathisch bleibt es.

Die Gelbe gg Son war doch völlig ok. Problematisch ist es eher, dass wiederholtes Foulspiel fast nie geahndet wird und am Ende Spieler wie MArtinez 5-6 mal foulen, ohne dass irgendwas passiert.

Götze in der Pause raus. Ich kenne kaum einen Trainer, der so viel während des Spiels eingreift wie Pep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das sehe ich komplett anders, es ist nicht immer eine Schwalbe, wenn Robben fällt. Außerdem hat Spahic grundsätzlich die Hand dran und schiebt, vorher bei Müller auch schon

Nö, natürlich nicht immer. Aber halt in der Szene... Robben legt den Ball vorbei und realisiert dann, dass er wahrscheinlich nicht drankommt weil Spahic gut antizipiert hatte und den kürzeren Weg hat. Spahic hat den Arm draußen und Robben schmeißt sich theatralisch zur Seite...
Es gab aber keinen Schubser sondern stinknormales Zweikampfverhalten von Spahic. Meinetwegen kann man weiterlaufen lassen (wäre vermutlich Abstoß geworden) aber Robben dann noch einen Freistoß zu geben ist ein schlechter Witz. Zumindest mal ne Ermahnung für Schauspielerei wäre richtig gewesen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bernat ist einfach ein Weltklasse-Transfer. Unglaublich gut wie er das Ding gg karim verteidigt. Nimmt Tempo raus, damit er keine Rote kassiert, rennt aber sofort Richtung Linie. Dazu ist er schnell, technisch stark und kann sogar dribbeln. :thumb: Ich würde mich nicht wundern, wenn er als LV sogar noch besser als Alaba wird. :(
Bernat ist in der Tat ein klasse Transfer.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das von son war schon gelb, klar taktisch. bei robben sah das schon nach sehr schnellem fallen aus, aber kann auch sein, dass er ohne den schubser vorbei gewesen wäre, und dann quasi ein vorteil für den leverkusener durch unfaires verhalten. aber tragisch war das auch nicht. aber ich hätte wohl auch einfach laufen lassen.

gut, dass son keine zweite gelbe für die dumme aktion bekommen hat. aber beim nächsten dummfurz/oder etwas roherem bzw taktischen foul sollte er dann jetzt fällig sein. das war schon beide augen zugedrückt (ist ja in gewisser weise auch ein taktischer regelverstoß, weil er damit einen schnellen konter der bayern verhindert - dennoch wäre gelb-rot dafür übertrieben).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nö, natürlich nicht immer. Aber halt in der Szene... Robben legt den Ball vorbei und realisiert dann, dass er wahrscheinlich nicht drankommt weil Spahic gut antizipiert hatte und den kürzeren Weg hat. Spahic hat den Arm draußen und Robben schmeißt sich theatralisch zur Seite...
Es gab aber keinen Schubser sondern stinknormales Zweikampfverhalten von Spahic. Meinetwegen kann man weiterlaufen lassen (wäre vermutlich Abstoß geworden) aber Robben dann noch einen Freistoß zu geben ist ein schlechter Witz. Zumindest mal ne Ermahnung für Schauspielerei wäre richtig gewesen...
Wie gesagt, ich sehe es komplett anders in der Szene, vielleicht auch deshalb, weil ich es nicht haben kann, wenn ein Verteidiger ständig die Hand drauf hat. Dass Robben generell bei Kontakt schnell fällt ist natürlich kein Geheimnis. OK, Deine Meinung, meine Meinung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
rode für götze. interessanter wechsel, könnte aber aufgehen. einfach weil er beißt.


glückwunsch ribery. 100.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Reif rubbelt sich schon wieder einen auf die tollen taktischen Maßnahmen dieses Spiels. Schlimm. Begreift er nicht, dass sich da einfach nur zwei gute BuLi-Teams mit guten Konzepten gegenüber stehen? Manchmal hält man es da echt nicht aus...:crazy:

Ansonsten muntere Partie, gefällt mir gut. :thumb:

Edit: Toll, mein Internet kackt ab und schon steht's 1:0...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Bei Lewandowski übertreibt man es mittlerweile mit der Flexibilität. Er spielt ja mehr als Flügelspieler. Dafür ist er im 1-1 aber einfach nicht gut genug.
Das finde ich bei aller Lobhudelei die richtig große Schwäche bei Guardiola, er presst manche Spieler mit Gewalt in ein von ihm erdachtes System rein, ohne große Rücksicht auf deren Stärken/Schwächen. Mir kann doch ernsthaft kein Bayern-Anhänger erzählen, dass der jetzige Lewandowski unter Guardiola auch nur im Ansatz das Niveau hat, um beispielsweise gegen Real den Unterschied zu machen. Ich empfinde ihn immer noch als Fremdkörper im Bayern-Spiel.

Edit: 1:0 Ribery
 
Oben