Bundesliga 14. Spieltag


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Spahic ist schon ein harter Knochen, ich glaube, gegen den zu spielen macht keinen Spaß panik:

Der Mandzukic der Abwehrspieler, genau das dachte ich mir auch schon in der 1. HZ. :D

Bellarabi zwar mit heftigem Einsteigen, aber für mich auch nicht zwingend Rot. Er kommt weder von hinten, noch will er einfach nur in Rode's Knochen springen. Der hatte den Ball schon als primäres Ziel (unterstelle ich ihm mal), war aber einfach mal 3 sek zu spät. Er bleibt ein geiler Kicker. :smoke:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Hat Merk eigentlich jemals einer Entscheidung des kommentars widersprochen, wenn es nicht zu eindeutig war?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hartes Einsteigen von Bellarabi, aber immerhin nicht mit der Sohle voran. Von daher geht Dunkelgelb gerade so noch durch.

Rode mit richtig Dampf nach seiner Einwechslung. Klasse, wie er die Ecke zum Tor rausholt. Guter Wechsel von Pep, da man mit Götze heute mehr oder weniger in Unterzahl gespielt hat und es mMn beim Pressing der Leverkusener zu wenig kurze Anspielstationen für die Verteidiger und Xabi gab.

Bayern hält den BVB im Rennen um die CL-Quali!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Setz dein Antibayernbrille ab, dann siehst du es auch so.


Bayern-Moderator Omega und der selbsternannte Experte für sämtliche Lebenslagen Realist ("Ob Absicht oder nicht, ist egal") stimmen mir doch zu. Wie kann man das Urteil von gleich 3 virtuellen Koryphäen anzweifeln wollen? Um zu sehen, dass dies eine Unverschämtheit ist, braucht es nicht einmal das Urteil von Dr. Markus Merk, dem Zahnarzt, dem Ribery nicht vertraut.

Das finde ich bei aller Lobhudelei die richtig große Schwäche bei Guardiola, er presst manche Spieler mit Gewalt in ein von ihm erdachtes System rein, ohne große Rücksicht auf deren Stärken/Schwächen. Mir kann doch ernsthaft kein Bayern-Anhänger erzählen, dass der jetzige Lewandowski unter Guardiola auch nur im Ansatz das Niveau hat, um beispielsweise gegen Real den Unterschied zu machen. Ich empfinde ihn immer noch als Fremdkörper im Bayern-Spiel.

Pep lebt grundsätzlich stark von der individuellen Überlegenheit seiner Teams. Für diese wenigen Weltklasse-Teams ist er auch ein Weltklasse-Trainer.
Man muss auch einfach anerkennen, dass Lewandowski einfach nicht der ideale Stürmertyp für ihn ist. Für Lewandowski gab es viele sehr gute Argumente. Er war günstig. Bessere Spieler für die Postion sind quasi unbezahlbar. Man hat Dortmund zudem richtig heftig geschadet. Er ist nie verletzt, flexibel einsetzbar und dazu noch jung. Ein Spieler, der Bayern auf ein höheres Niveau hebt, ist er nicht, dazu ist er insgesamt zu bieder und wenig genial. Trotzdem ist er aufgrund seiner Allrounder-Qualitäten mMn schon ein Spieler, den man in die Weltklasse einordnen kann. Ob er dies in diesem System sein wird, halte ich auch für fraglich. Lewandowski einzige herausragende Qualität ist das Spiel mit dem Rücken zum Tor. Da ist es schon erstaunlich, wo er auf dem Feld eingesetzt wird, aber wie gesagt, gab es ja mehr als die sportlichen Gründe für die Verpflichtung.

Ich kann nur hoffen, dass Gündogan und Reus nicht zu den Bayern gehen. Dann lieber für weniger Geld zu Real verkaufen, die aber grundsätzlich bei Verhandlungen mehr Klasse demonstrieren.
Ribery hat heute das Tor geschossen, aber er ist nicht mal mehr dazu in der Lage in der BuLi ein wirklich ein dominanter Spieler zu sein. Müller lebt mMn hauptsächlich von der Klasse seiner Mitspieler und ist Niemand der eine Offensive tragen kann. Bei Götze bleibe ich dabei, dass er niemals dieser Spieler wird. Mario ist für mich nur noch ein Kunstprodukt. Er scort gut, hauptsächlich gg Kanonenfutter. Ansonsten hat er überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel.
Der Ausnahmespieler bleibt Robben und der lässt hoffentlich mal in der nächsten Zeit nach.
Pep hat schon ein sehr gutes Gespür welche Mannschaft er sich aussuchen kann. Bei Bayern übernimmt er quasi das optimale Zeitfenster und muss selbst 0 Aufbauarbeit leisten. Bin gespannt ob er noch da ist, wenn es darum geht die Eckpfeiler zu ersetzen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
Für mich keine Rote für Bellarabi. Er springt zwar, aber das Ganze ist doch recht kontrolliert, Fuß geht nach vorne. Wenn er so mit der Sohle hingeht klar, aber so war es im Endeffekt gelb und gut ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Um zu sehen, dass dies eine Unverschämtheit ist, braucht es nicht einmal das Urteil von Dr. Markus Merk, dem Zahnarzt, dem Ribery nicht vertraut.

Na, das ist ja mal richtiges Premiumniveau.

Ich kann nur hoffen, dass Gündogan und Reus nicht zu den Bayern gehen. Dann lieber für weniger Geld zu Real verkaufen, die aber grundsätzlich bei Verhandlungen mehr Klasse demonstrieren.

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die Ablösesumme für Reus steht bereits fest. Da ist nichts mit "lieber für weniger Geld", da ist auch nichts mit Verhandlungen.

Mario ist für mich nur noch ein Kunstprodukt. Er scort gut, hauptsächlich gg Kanonenfutter.

So Kanonenfutter wie Rom, Manchester City, Mönchengladbach, Dortmund, Chile, Argentinien...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich keine Rote für Bellarabi. Er springt zwar, aber das Ganze ist doch recht kontrolliert, Fuß geht nach vorne. Wenn er so mit der Sohle hingeht klar, aber so war es im Endeffekt gelb und gut ist.
:thumb: Vor allem, wenn man sich die Szene noch mal in Ruhe ansieht, stimme ich Dir zu. Allerdings finde ich es einfach blödsinnig, so an der Seitenauslinie in des Gegners Hälfte rein zu springen, das ist gefährlich und überflüssig. Von kontrolliert reden wir jetzt auch nur, weil er ihn nicht einen Bruchteil später erwischt hat. Sollte zumindest keine Schule machen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fand das ein durchaus hochklassiges Spiel von zwei Top-Bundesliga-Teams. Mit einem in der Höhe verdienten 1:0 Sieg für die Superbayern, der jedoch auch deswegen nicht klarer ausfiel, weil Leverkusen ein starker Gegner war.
Lewa und Kies mit merkwürdigen Rollen, die nicht unbedingt ihren eigentlichen Instinkten entsprechen.
Einige der Kreativen von beiden Seiten neutralisierten sich gegenseitig, bei Bayer Calhanoglu, Son und Castro, bei den Bayern Götze, Müller, Xabi Alonso mit recht wenigen Aktionen.
Einige Zweikämpfe waren hart und mit Schmerzen verbunden, aber für meinen Geschmack war nix dabei, was eine rote Karte nötig gemacht hätte. Ist ja immer noch Fußball und keine rhythmische Sportgymnastik.

@Tony Jaa: Auch hier Zustimmung meinerseits, was Lewandowski angeht. :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ribery hat heute das Tor geschossen, aber er ist nicht mal mehr dazu in der Lage in der BuLi ein wirklich ein dominanter Spieler zu sein. Müller lebt mMn hauptsächlich von der Klasse seiner Mitspieler und ist Niemand der eine Offensive tragen kann. Bei Götze bleibe ich dabei, dass er niemals dieser Spieler wird. Mario ist für mich nur noch ein Kunstprodukt.

Dann sei doch einfach froh, dass du diese Dilettanten nicht im Biene-Maja-Kostüm ertragen musst und hör auf, uns hier auf den Keks zu gehen. Es nervt nur noch. Wenn man sich deinen Einschätzungen zu den Bayern und Dortmund mal anschaut, hat Bayern quasi ausschließlich die Lebensversicherung Robben, während beim BVB nur Bosse, Dominatoren und sonstige Weltklasseleute rumlaufen. Glücklicherweise schafft es Pep momentan, aus vielen Schwachstellen ein funktionierendes Ganzes zu formen. Ich hoffe die Gegner merken nicht so schnell, wie schwach wir eigentlich sind.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.726
Punkte
113
Dann sei doch einfach froh, dass du diese Dilettanten nicht im Biene-Maja-Kostüm ertragen musst und hör auf, uns hier auf den Keks zu gehen. Es nervt nur noch. Wenn man sich deinen Einschätzungen zu den Bayern und Dortmund mal anschaut, hat Bayern quasi ausschließlich die Lebensversicherung Robben, während beim BVB nur Bosse, Dominatoren und sonstige Weltklasseleute rumlaufen.

Du liest wohl nicht so oft Beiträge von ihm. Sei dir sicher, dass er dir BVB Spieler i.d.R. härter kritisiert als die der Bauern..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Eine AK ist nur der Höchstpreis.
2. Selbst wenn Reus fix für 25 Mio gehen sollte, kann die Summe aus beiden Verkäufen zusammen kleiner sein
Zählst du da wirklich Freundschaftsspiele auf? Mario hat in dieser Saison in folgenden Spielen gescort: Stuttgart, Paderborn, Bremen, Eintracht, Hoffenheim (beim 4-0). Ausnahmen bestätigen die Regel und bei einem 7-1 als Offensivspieler nicht zu scoren, ist schon ein Kunststück. Man kann doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass Götzes bisherigen Impact auf das Bayern-Spiel quasi nicht existent ist. Ähnlich war es auch bei der WM, wobei für dich wahrscheinlich nur das Final-Tor von Bedeutung ist. Das Ding ist einfach, dass man aus diesen wenigen Szenen pro nicht den GEsamteinfluss für die Zukunft ableiten sollte, aber ok, eine Argumentation Abseits von Scorerwerten ist hier wohl Fehl am Platz.
Jetzt aber mal ganz ehrlich: Hättet ihr euch vom Götze-Wechseln nicht mehr versprochen. Ich habe kein Problem die Leistung von Bayern-Spielern anzuerkennen und muss sagen, dass ich beim Wechsel vor 1 1/2 von einer völlig anderen Entwicklung bei Götze ausgegangen bin. Ich kann mich nicht an einen Spieler erinnern, der mit 21 so an Qualität eingebüßt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.961
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Tony Jaa: die Bayern haben einfach das Mehr an PS, da sind solche "Ergänzungsspieler" wie Ribery, Götze schon mal recht nützlich. Reicht ggf. aus, wenn sie nur einmal in der richtigen Position sind, um dann einen Unterschied zu machen.
Bei Dortmund stehen sich doch auch Kagawa, Mickynochwas und Günni gegenseitig auf den Füßen, mit ähnlicher Intention, dass diese Superkönner im Eventualfall über ihre individuelle Klasse einen Sieg herbei führen sollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann sei doch einfach froh, dass du diese Dilettanten nicht im Biene-Maja-Kostüm ertragen musst und hör auf, uns hier auf den Keks zu gehen. Es nervt nur noch. Wenn man sich deinen Einschätzungen zu den Bayern und Dortmund mal anschaut, hat Bayern quasi ausschließlich die Lebensversicherung Robben, während beim BVB nur Bosse, Dominatoren und sonstige Weltklasseleute rumlaufen. Glücklicherweise schafft es Pep momentan, aus vielen Schwachstellen ein funktionierendes Ganzes zu formen. Ich hoffe die Gegner merken nicht so schnell, wie schwach wir eigentlich sind.

u.a.

1. Alaba (für mich unter Jupp als AV stärker als im letzten Jahr. Dafür macht er sich dieses Jahr gut in einer anderen Rolle. Man wird sehen wie es läuft, wenn auf die BAyern-Abwehr mehr zukommt)
2. Piszczek (nicht mehr in der Prime, aber immer noch schell genug, was hier natürlich besonders wichtig ist. Vor seiner Verletzung hat er Ronaldo, Ribery, Silva wie Schuljungen aussehen lassen. Tendenz eher nach unten, obwohl er sich wieder stabilisiert hat).
3. Lahm (hat als AV mittlerweile mit der Geschwindigkeit doch deutliche Probleme. Das hat man z.B. gg Frankreich sehr gut gesehen. Spielt das im MF solide. Ähnliche Argumentation wie bei Alaba auf einem etwas schlechteren Level)

1. Ramos (das CL-Finale war für mich die krasseste Demonstration von "gewinnen wollen"+Leadermentalität, die ich im Fußball gesehen habe. Vom Skillset natürlich auch sehr komplett)
2. Hummels (keiner kann so dominieren wie Mats, DFB-Pokalfinale war das beste Beispiel. Bei der WM der klare Abwehrchef)
3. Boateng (ist aufgrund seiner Leistungen so weit oben, nicht weil ich ihn so hoch einschätze. Von den Anlagen sehr komplett. Das Spiel der Bayern kommt ihn mMn auch sehr entgegen. Hat für mich klare Schwächen, wenn die Situation unübersichtlich wird. Fantastisch, sobald es ein klares Ziel gibt)

Die besten 6er:

1. Martinez (eigentlich zu hoch, da er bei Pep nie diese zentrale Rolle gespielt hat und dazu die Verletzung. Allerdings war er in der überragenden 2013er Bayern-Mannschaft neben Robben der Spieler)

Bernat ist einfach ein Weltklasse-Transfer. Unglaublich gut wie er das Ding gg karim verteidigt. Nimmt Tempo raus, damit er keine Rote kassiert, rennt aber sofort Richtung Linie. Dazu ist er schnell, technisch stark und kann sogar dribbeln. Ich würde mich nicht wundern, wenn er als LV sogar noch besser als Alaba wird.


Ich gebe aber nicht deiner Ignoranz oder Denkfaulheit die Schuld an dieser Aussage, sondern sehe weiterhin das Problem beim Betreiber. Es sollte möglich, die Beiträge des Premum-Users zu abonnieren, damit man keinen mehr verpassen muss! :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Es geht nicht nur um deine fehlerbehaftete Premiumliste. Besonders da sieht man aber schön, wie du relativierst, anstatt unumwunden mal Klasse anzuerkennen. "Dieses oder jenes kann Bayernspieler XY sehr gut, aber das System kommt ihm entgegen/nur gegen Bum/nicht so gut wie der Dortmunder/usw. " Ohne dieses hättest du sogar tatsächlich mal Recht, wie z.B. hier...

Die besten 6er:

1. Martinez

... aber wenn ein einzelner Bayernspieler das gesamte Dortmunder Mittefeld vor den Augen der Welt dominiert, kann man wohl auch nicht mehr anders.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also man kann von Pep nur den Hut ziehen, mit einen Kader mit solchen dominanten Schwachstellen nach 14 Spieltagen solch einen dominanten Vorsprung von dominanten 22 Punkten auf ein Team dessen Kader nur von Dominanz sprüht hinzulegen ist schon super-super dominant.

:thumb:

Bellarabi mit einem aehnlichen Einsteigen wie einst Bakalorz gegen Reus, roh und ein wenig der haerteren Sorte aber maximal nur gelbe Karte.

Schoen dass Paderborn noch den Ausgleich geschaft hat, eine 0:1 Niederlage haette doch wohl nach dem Debakel gegen Bremen für einen Knacks der groessen Sorte gesorgt. So bleibt zumindest immer noch ein Hauch von Aufstiegseuphorie.

Mal sehen ob der HSV und Bremen ein wenig von Stuttgarts Debakel profitieren koennen und heute punkten koennen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.183
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Die gelbe Karte für Son ist selbstverständlich korrekt. Bellarabi kann man wohl auch vom Platz stellen, halte gelb aber zumindest vertretbar. Insgesamt war das gestern ein sehr guter Auftritt. Leverkusen quasi ohne Chance. Bayern ist auf einem guten Weg. Lewandowski als Fehleinkauf abzustempeln ist ein Witz. Die Bayern spielerisch viel viel stärker als letzte Saison mit Mandzukic. Lewandowski wird seinen Weg gehen und mit Sicherheit auch nicht auf links bleiben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Bernat ist einfach ein Weltklasse-Transfer. Unglaublich gut wie er das Ding gg karim verteidigt. Nimmt Tempo raus, damit er keine Rote kassiert, rennt aber sofort Richtung Linie. Dazu ist er schnell, technisch stark und kann sogar dribbeln. :thumb: Ich würde mich nicht wundern, wenn er als LV sogar noch besser als Alaba wird. :(

Bernat hatte Anpassungsprobleme. Am Anfang war ich auch skeptisch bei ihm, glaube das habe ich auch geäußert - immer mit dem Verweis, dass man Neuzugängen Zeit geben muss und zwar immer. Und es waren scheinbar wirklich reine Anpassungs- und Eingewöhnungs- und eben kein Qualitätsprobleme. Gefällt mir seit Wochen sehr gut. :thumb: Und das sind dann auch Transfers, die man neidlos anerkennen muss. Die 10 Mio wären auch für Dortmund, Wolfsburg (OK, die brauchen ihn natürlich nicht) oder Schalke möglich gewesen. Und ein absurdes Gehalt dürfte er auch nicht kassieren. Kommt von Valencia und es mag vielleicht ein leichtes Interesse von Barca und/oder Real gegeben haben, aber es war nun wahrlich kein Wettbieten - ansonsten geht er auch nicht für 10 Mio.

Von Xavi ist ja die Aussage über Guardiola bekannt, er könne einem die Top 3 Rechtsverteidiger in Albanien benennen. Das ist bei Bernat selbstverständlich übertrieben, aber da hat Pep (und der Transfer riecht nach ihm - keine Ahnung, ob er die treibende Kraft dahinter war, aber es würde mich überraschen wenn nicht) schon ein sehr gutes Auge bewiesen. Ich denke mal, einen Stammspieler bei einem Top 4 Verein haben die wenigsten Experten in ihm gesehen, maximal das Potential dazu.


Wäre Son kein Asiate, würde man ihn für den dümmsten BuLi-Spieler halten. o_o

:laugh2: Aber da ist schon was dran.


Reif rubbelt sich schon wieder einen auf die tollen taktischen Maßnahmen dieses Spiels. Schlimm. Begreift er nicht, dass sich da einfach nur zwei gute BuLi-Teams mit guten Konzepten gegenüber stehen? Manchmal hält man es da echt nicht aus...:crazy:

Mein Highlight von Reif war: "Denken sie mal nach. Können sie mir eine ernstzunehmende Liga nennen, in denen es ein so hochklassiges Spiel gibt?". :skepsis: Nach Spanien zu schauen scheint für Reif schon zu bedeuten, dass man über den Tellerrand hinaus schauen muss.

Aber im Prinzip ist die Sache klar: Reif muss sich in irgendwas hineinsteigern. Er kann nicht anders. Und wenn dann eine Mannschaft die andere nicht dominiert (in diesem Fall wäre es dann "Schauen Sie sich DAS (!!!!!!!!!!!) AN" auf der einen und "Da muss man sich schon fragen, ob das noch Bundesligafußball ist" auf der anderen Seite gewesen) holt er sich eben auf das Niveau des Spiels einen runter.

Stark war aber auch, als er sich wie ein kleines Kind gefreut hat, als Rode einen Zweikampf gewonnen hat, nachdem er ihn vorher abgefeiert hat. Von Kießling war er ja vorher auch ganz begeistert, was dann in dem Satz endete: "All unsere Prognosen für das Spiel sind eingetroffen." Tja, wer hat die Prognosen gemacht? Der Marcel. Und der ist schon ein gaaaaanz großer. :thumb:


Ribery hat heute das Tor geschossen, aber er ist nicht mal mehr dazu in der Lage in der BuLi ein wirklich ein dominanter Spieler zu sein.

Das Spiel hat mich bei Ribery auch zum Nachdenken gebracht. Mag sich nach einem Spiel mit dem Siegtor blöd anhören, aber für ihn wird es in einigermaßen naher Zukunft eng, denke ich. Ich befürchte, er kann in großen KO-Spielen nicht mehr wirklich den Unterschied ausmachen. Die Technik ist noch da, er hat auch ein gutes Gefühl für Spielsituationen. Aber er hat mindestens einen Schritt verloren. Nichts gegen Jedvaj, der ist mMn ein großes AV Talent. Aber er hat letztlich ja kein Dribbling gewonnen. Ribery kommt (für Bundesligaverhältnisse) von ganz oben, aber da geht es jetzt einen Berg hinunter, denke ich.

Habe mir das schon letzte Woche gegen die Hertha gedacht. Da hat er auch kaum ein Dribbling gewonnen. Und davon lebt er letztlich schon, wenn wir ehrlich sind. Es ist nicht so, dass er auf einmal nur noch Durchschnitt wäre, wie gesagt, er hat noch die Technik und das gute Erkennen der Spielsituationen. Aber um seine gewohnte Dominanz zu zeigen braucht er mMn die Stärke im 1 gg 1 - und ich glaube nicht, dass er die nochmal konstant auf den Rasen bekommt.

Einzige für ihn positive Erklärung wäre, dass er noch nicht ganz von der Verletzung zurück ist, dass die seinen Speed noch beeinflusst. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, dafür ist er jetzt schon zu lange von der Verletzung zurück. Und es war ja auch kein Kreuzbandriss oder so.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.183
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
naja, er ist über 30, da lässt die explosivität und die Schnelligkeit nach, davon hat er ja nunmal massivst profitiert. Ich sehe Ribery sowieso nicht als diesen Überspieler den viele in ihm sahen. Er ist sicher ein Top Mann, aber er ist nicht DER Mann, er hat viele gute spiele gemacht, gegen Augsburg, Mainz und bremen. er konnte in den wenigsten Spitzenspielen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. So ein bisschen wie Ballack, ein großer Spieler in kleinen Spielen, ein kleiner Spieler in großen Spielen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Ballack ? Der hat enorm von seiner physischen Stärke gepaart mit ordentlicher Ballbeherrschung und guten Stürmerqualitäten gelebt. Der hat in jüngeren Jahren Spiele alleine getragen, gerade in wichtigen Spielen, auch bei der Nationalmannschaft wo er entscheidende Tore gemacht hat während alles andere im Mittelmaß versunken war. Am Ende ist er schlicht und einfach alt geworden und hat seine Laufstärke verloren, die 80% seiner Stärke gemacht hat.

Ribery ist ein Spieler der davon gelebt hat dass er ungemein schnell war, und dabei den Ball perfekt unter Kontrolle hatte. Der konnte Leute mit dem Ball am Fuss überrennen ohne den zu verlieren. Ohne Schnelligkeit ist er ein langsamer Spieler der den Ball gut kontrolliert, damit ist er offensiv dann so potent wie Kroos. Das liegt aber nicht nur am Alter, sondern auch an seinen Verletzungen, eventuell gewinnt er zumindest einige Prozent noch wieder dazu wenn er fit bleibt. Warten wir mal ab wie Messi mit über 30 aussieht.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.183
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Ballack ? Der hat enorm von seiner physischen Stärke gepaart mit ordentlicher Ballbeherrschung und guten Stürmerqualitäten gelebt. Der hat in jüngeren Jahren Spiele alleine getragen, gerade in wichtigen Spielen, auch bei der Nationalmannschaft wo er entscheidende Tore gemacht hat während alles andere im Mittelmaß versunken war. Am Ende ist er schlicht und einfach alt geworden und hat seine Laufstärke verloren, die 80% seiner Stärke gemacht hat.

Ribery ist ein Spieler der davon gelebt hat dass er ungemein schnell war, und dabei den Ball perfekt unter Kontrolle hatte. Der konnte Leute mit dem Ball am Fuss überrennen ohne den zu verlieren. Ohne Schnelligkeit ist er ein langsamer Spieler der den Ball gut kontrolliert, damit ist er offensiv dann so potent wie Kroos. Das liegt aber nicht nur am Alter, sondern auch an seinen Verletzungen, eventuell gewinnt er zumindest einige Prozent noch wieder dazu wenn er fit bleibt. Warten wir mal ab wie Messi mit über 30 aussieht.


Es geht nicht um den spielertyp, sondern um die Auftritte während der Spiele, bzw welche Spiele von Ihnen entschieden wurden. Ballack hat in seiner Zeit bei Bayern in den wichtigen Spielen nichts oder so gut wie gar nichts gezeigt, und da war er noch nicht zu alt. Sicher hat er sehr viele wichtige Tore gemacht, aber das waren dann eher die 1:0 Siegtreffer gegen Bielefeld. Gemessen an ihren Qualitäten haben beide Spieler in großen Spielen zu wenig Impact. Bei Ballack nannte man es den Tarnkappenmodus ;)
 
Oben