Bundesliga - 15. Spieltag


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klarer Elfmeter für mich an Kostic, warum greift der Videoschiri da nicht ein? Weil Verhaegh danach 1mm vom Ball trifft?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja gute Entscheidung, ein Vidal hätte dafür wohl nicht mal gelb bekommen. In manchen Entscheidungen ist der Videobeweis schon toll.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.668
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sehr gute Entscheidung in Frankfurt, war keine rote Karte.

Hatte halt Glück, dass er James nicht richtig erwischt hat. Aber das war ein klarer Tritt mit rechts ohne jegliche Chance auf den Ball. Vieles wird halt immer am Resultat gemessen. Gab dieses Jahr schon etliche gelbwürdige Fouls, die Rot gaben, weil sich der Gegenspieler verletzte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatte halt Glück, dass er James nicht richtig erwischt hat. Aber das war ein klarer Tritt mit rechts ohne jegliche Chance auf den Ball. Vieles wird halt immer am Resultat gemessen. Gab dieses Jahr schon etliche gelbwürdige Fouls, die Rot gaben, weil sich der Gegenspieler verletzte.
Auch wieder wahr. Ich bin ja eigentlich jemand, der Härte bei Grätschen sehen will, aber irgendwie war mir da rot zu hart. Hängt ja auch immer etwas an der Linie vom Schiri. Ich fand es richtig, Vidal drauf zu lassen (1. Foul keine Notbremse, 2. Foul nicht zwingend Gelb), aber dann hier rot zu ziehen passt für mich nicht zusammen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.817
Punkte
113
Leipzig verteidigt Mal wieder einen Standart nicht und Berggreen ist ein echter Knipser, schön ihn in der Buli endlich sehen zu können :thumb:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bayern hat 8 Pkt. Vorsprung in der Meisterschaft, obwohl wir 7 Spiele lang das Handicap Ancelotti hatten... Das wird langsam echt öde:sleep:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.244
Punkte
113
Dortmund wird immer noch locker Zweiter werden, trotz dem aktuellen Handicap. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irgendwie ist das qualitativ eine echte Ranzsaison in der Bundesliga...spiegelt sich ja dann auch in den internationalen Ergebnissen irgendwie wieder
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Gerade die Aktion von Vidal gesehen, wie zur Hölle kann man da keine rote Karte geben?o_O

Wenn er ihn nicht foult dann hat er ganz klar eine 100%tige Einschussmöglichkeit im 16ner, alles andere als Rot ist da ein verdammter Witz.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gerade die Aktion von Vidal gesehen, wie zur Hölle kann man da keine rote Karte geben?o_O

Wenn er ihn nicht foult dann hat er ganz klar eine 100%tige Einschussmöglichkeit im 16ner, alles andere als Rot ist da ein verdammter Witz.
Boateng hätte noch eingreifen können. Er kam gerade rechtzeitig angesprintet. Daher war die gelbe Karte korrekt. Ohne Boateng hätte es jedoch einen Platzverweis geben müssen. Es hätte wahrscheinlich sogar die rote Karte gegeben, wenn der Frankfurter vorher Kontrolle über den Ball gehabt hätte.

giphy.gif
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gerade die Aktion von Vidal gesehen, wie zur Hölle kann man da keine rote Karte geben?o_O

Wenn er ihn nicht foult dann hat er ganz klar eine 100%tige Einschussmöglichkeit im 16ner, alles andere als Rot ist da ein verdammter Witz.
Ist schon echt Wahnsinn, was man Vidal alles durchgehen lässt. Der hätte auch gelb-rot bekommen müssen. Die DFL könnte die Liga alleine schon spannender machen, wenn man die Bayern nicht so absurd bevorteilen würde.o_O
 
  • Like
Reaktionen: xEr

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Boateng hätte noch eingreifen können. Er kam gerade rechtzeitig angesprintet. Daher war die gelbe Karte korrekt. Ohne Boateng hätte es jedoch einen Platzverweis geben müssen. Es hätte wahrscheinlich sogar die rote Karte gegeben, wenn der Frankfurter vorher Kontrolle über den Ball gehabt hätte.

giphy.gif

Aha, sagt wer? Ich denke er hätte abschließen können beovor Boateng den Ball blocken hätte können, abgesehen davon waren links und rechts Mitspieler im Strafraum die im Notfall hätten auch angespielt werden können. Egal wieviel % Wahrscheinlichkeit man da für einzelne Szenarien spekulieren möchte, das ist ein glasklarer Platzverweis und sonst nichts anderes.

Der hätte auch gelb-rot bekommen müssen.

Habe ich dann direkt nach meinem Post auch gesehen, unfassbar, aber was soll man dazu bitte noch sagen, hauptsache die Bayern-Anhänger versuchen alles zu rechtfertigen, es ist ein kompletter Witz was da abgeht mit den Schirientscheidungen gegenüber den Bayern, da muss man sich eigentlich schämen wenn man es auch noch verteidigen möchte.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Aha, sagt wer? Ich denke er hätte abschließen können beovor Boateng den Ball blocken hätte können, abgesehen davon waren links und rechts Mitspieler im Strafraum die im Notfall hätten auch angespielt werden können. Egal wieviel % Wahrscheinlichkeit man da für einzelne Szenarien spekulieren möchte, das ist ein glasklarer Platzverweis und sonst nichts anderes.
Das Regelwerk. Es muss sich dabei um die Verhinderung einer klaren Torchance handeln. Dies ist nicht gegeben, da Boateng hätte eingreifen können. Boateng war als Verteidiger im Vollsprint, der Angreifer hatte in dieser Szene keinerlei Ballkontrolle und hat den Ball "nur" weggespitzelt und dabei weit vorgelegt.

Daher hätte es ohne Boateng in dieser Szene oder auch nur mit vorheriger Ballkontrolle zu Recht den Platzverweis gegeben bzw. geben müssen. So war es laut korrekt angewendeten Regelwerk eben nicht der Fall.

Da gab es an diesem Spieltag andere Szenen, die nun wirklich falsch entschieden wurden (z.B. für mich einen Pflichtplatzverweis für Ascasibar).
 
Oben