Bundesliga - 15. Spieltag


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
So jemand wandert ständig auf dem Grat zwischen "noch erlaubt oder drüber" bzw. muss vom Coach entsprechend eingestellt, instruiert oder beschützt werden.

Warum?

Er fliegt ja national bei Bayern nicht vom Feld - egal, was er macht.
Noch nie bei Bayern in Bundesliga oder Pokal geflogen!

Darauf ist Verlass.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113

Caligiuri checkt doch zunächst Wendt und lässt sich dann fallen weil meistens Offensiv-Foul gepfiffen wird. Wendt hält gegen und das ist mir viel zu wenig bei solch einer gefährlichen Zone, da musst Du als Verteidiger richtig gegenhalten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ernsthaft? Das war ja auch niemals ein Foul... Caliguiri will das Foul schinden und scheitert kläglich weil Wendt ihm den Gefallen nicht tut. Dann legt sich Caliguiri hin... Das soll jetzt also eine eindeutig klare Fehlentscheidung gewesen sein?

Und ich würde wetten das Stindl Tor war auch kein Abseits. Würde das gerne nochmal sehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke spielt das ordentlich. 53% Ballbesitz. Schnürt Gladbach teilweise ein und presst gut. Beide Videobeweise waren richtig. Fährmann war natürlich vor Stindl. Gladbach wie erwartet nur über Konter gefährlich.

Wenn jetzt noch Kono, Burgstaller und Goretzka spielen würden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Ernsthaft? Das war ja auch niemals ein Foul... Caliguiri will das Foul schinden und scheitert kläglich weil Wendt ihm den Gefallen nicht tut. Dann legt sich Caliguiri hin... Das soll jetzt also eine eindeutig klare Fehlentscheidung gewesen sein?

Wir sind hier aber in Deutschland und nicht England :sleep:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schalke spielt das ordentlich. 53% Ballbesitz. Schnürt Gladbach teilweise ein und presst gut. Beide Videobeweise waren richtig. Fährmann war natürlich vor Stindl. Gladbach wie erwartet nur über Konter gefährlich.

Wenn jetzt noch Kono, Burgstaller und Goretzka spielen würden.

Hm... Schalke macht Druck und presst gut. Gladbach hat auch zeitweise Probleme hinten rauszuspielen aber trotzdem war Gladbach insgesamt deutlich torgefährlicher und führt verdient.

Und wie gesagt: So wie bei Sky das Bild gestoppt wurde war es eindeutig kein Abseits. Man konnte das anhand der Fünferlinie sehen. Der Körper von Stindl ist näher am Tor als Fährmanns Körper. Aber der Keeper hat den Fuß einen halben Meter weiter hinten und hebt damit das Abseits auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Caligiuri checkt doch zunächst Wendt und lässt sich dann fallen weil meistens Offensiv-Foul gepfiffen wird. Wendt hält gegen und das ist mir viel zu wenig bei solch einer gefährlichen Zone, da musst Du als Verteidiger richtig gegenhalten.

Auch wenn ich es lieber sehe wenn sowas für den ballbesitzenden Spieler nicht belohnt wird, in England sind genau solche Situation was den Unterschied der Härte ausmacht und nicht wie viele(auch Experten und Kommis) immer stammtischmäßig plappern irgendwelche Grätschen und brutale Aktionen am Boden, die werden genauso weggepfiffen oder geahndet, es sind diese Pussyaktionen wo man nur den Kontakt oben sucht um ein Foul zu schinden. Aber leider ist es halt in Deutschland die Line bei solchen Aktionen und damit kann ich halt dem Schiri da keinen Vorwurf machen, wenn er den Elfer nicht gibt. Allerdings hat er es Live als zu wenig gesehen(was ich auch so sehe) um es dann anschließend doch zu korrigieren.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn Schalke selbst diese Saison am ende nicht vor Dortmund landet, sollten sie den Laden dicht machen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Was wär denn eigentlich gewesen, wenn Naldo den jetzt brutal umgetreten und verletzt hätte und Rot bekommen hätte.

Die hätte dann auch zurückgenommen werden müssen?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Was wär denn eigentlich gewesen, wenn Naldo den jetzt brutal umgetreten und verletzt hätte und Rot bekommen hätte.

Die hätte dann auch zurückgenommen werden müssen?

Ist dann voll in der Aktion und wird dementsprechend bewertet mit Rot.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Warum Embolo raus und Di Santo darf weiter stümpern?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Gut durchgesetzt von Caligiuri und ärgerlich für Veste der so nicht hinbraucht. In der zweiten Halbzeit gefällt mir die Borussia nicht so gut, man hat weniger Spielanteile und lässt Schalke kommen. Verdienter Ausgleich
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit Kono, Harit, Goretzka und Meyer hätte man durchaus Potenzial für ein sehr spielstarkes MF.
 
Oben