Bundesliga - 15. Spieltag


L-james

Allrounder
Beiträge
38.589
Punkte
113
Das Regelwerk. Es muss sich dabei um die Verhinderung einer klaren Torchance handeln. Dies ist nicht gegeben, da Boateng hätte eingreifen können. Boateng war als Verteidiger im Vollsprint, der Angreifer hatte in dieser Szene keinerlei Ballkontrolle und hat den Ball "nur" weggespitzelt und dabei weit vorgelegt.

Nur weil Boateng da im Sprint war(wäre nicht vorher an den Ball gekommen) kann ich doch nicht die ganze Situation in die Tonne kloppen. Der Frankfurter hätte eine Abschlusssituation im 16ner + Abspielmöglichkeiten die zu einer klaren 100%tigen geführt hätten, da langweilt mich es auch dass Boateng da aus 15 Meter Entfernung einen Sprint ansetzt. Wäre Boateng direkt schon vor dem Frankfurter gewesen und wäre auch während dem Foul in der Nähe, dann reden wir hier von einem Spieler der hätte eingreifen können, alles andere ist doch völliger Schmarrn, nur weil der Spieler auf dem Weg zum Boden ist und daraufhin der Gegenspieler ins Bild gesprintet kommt, so kann ich diese Situation nicht werten und damit vermuten dass Boateng hätte eingreifen können, der war am Foulzeitpunkt einfach auch zu weit weg, da der Ablauf der Aktion vom Frankfurter ohne Foul auch anders gewesen wäre(da selber im Tempo) und somit Boateng noch deutlicher zu spät gekommen wäre als man vll. vermuten würde.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Du sollst ja auch nicht die ganze Situation in die Tonne kloppen, sondern sie bewerten, wie sie präsentiert wird. Wir haben noch einen Verteidiger, der aufgrund eines weit vorgelegten und nie kontrollierten Balles, noch in die Spielsituation hätte eingreifen können. Alles andere ist für die Bewertung unerheblich. Gerade die Faktoren vorhandener Gegenspieler, der eingreifen kann, in Verbindung mit (vorheriger) Ballkontrolle bzw. wie weit der Ball vorgespielt wird, wichtig. Umso weiter der Ball vorgelegt wird und umso weniger Ballkontrolle vorherrscht, umso weiter weg kann da auch der potentielle Verteidiger positioniert sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und weil Vidal deswegen (und regelkonform) auf dem Platz überwintern konnte, durfte auch Marius Wolf nach Videoansicht weiterspielen.
Der Schiri hatte eine klare Linie und es war gut, dass er ob des Gewälzes von James nochmal Gnade walten ließ gegenüber des Frankfurters.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.589
Punkte
113
Du sollst ja auch nicht die ganze Situation in die Tonne kloppen, sondern sie bewerten, wie sie präsentiert wird. Wir haben noch einen Verteidiger, der aufgrund eines weit vorgelegten und nie kontrollierten Balles, noch in die Spielsituation hätte eingreifen können. Alles andere ist für die Bewertung unerheblich. Gerade die Faktoren vorhandener Gegenspieler, der eingreifen kann, in Verbindung mit (vorheriger) Ballkontrolle bzw. wie weit der Ball vorgespielt wird, wichtig. Umso weiter der Ball vorgelegt wird und umso weniger Ballkontrolle vorherrscht, umso weiter weg kann da auch der potentielle Verteidiger positioniert sein.

Gut dann wurde das vll. richtig entschieden, aber aus meiner Sicht kommt Boateng da aus einer zu großen Entfernung, der Spieler hätte einen ganz anderen Ablauf ohne ein Foulspiel von Vidal und wäre aus meiner Sicht da klar zu einem Abschluss im 16ner gekommen.

ps: Ich würde gerne Vidal in Suicide Squad 2 sehen wollen, denn ich sehe mittlerweile schon sowas wie einen Bösewicht mit Superkräften(Immunität gegenüber Gelb-Roten-Karten), bin immer wieder erstaunt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.821
Punkte
113
Sauber :jubel:

Vor Hecking/Bremser haben wir nie ein Tor per Standart erzielen können nach Arangos Abgang :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Übrigens (hat nichts mit der Bewertung der Situation zu tun, da bin ich regeltechnisch bei @MasterBuuuuuuuu) hätte Bayern durch ein einfaches "Hintermann!" die Situation verhindern können. Vidal foult nämlich nur, weil er in dem Moment den Ball spielen will, wo der Frankfurter von hinten kommt und sich zwischen den Ball und Vidal schiebt.

@L-james leider hat die Immunität in der CL keine Wirkung :D Aber es ist in der Tat erstaunlich, dass es immer wieder Spieler gibt, die viel weniger Platzverweise kassieren, als sie es gefühlt müssten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ps: Ich würde gerne Vidal in Suicide Squad 2 sehen wollen, denn ich sehe mittlerweile schon sowas wie einen Bösewicht mit Superkräften(Immunität gegenüber Gelb-Roten-Karten), bin immer wieder erstaunt.

Du lässt vielleicht außer Bedacht, dass Arturo Vidal einfach auch internationale individuelle Spitzenklasse darstellt. Im Sektor defensiver Bluthund und Terrier, Enforcer und Dynamiker.
So jemand wandert ständig auf dem Grat zwischen "noch erlaubt oder drüber" bzw. muss vom Coach entsprechend eingestellt, instruiert oder beschützt werden.

Oder es selbst erkennen, was man sich soeben gerade noch erlauben kann.

Vidal ist in dieser Hinsicht einfach ein Könner und das unterscheidet ihn von Durchschnitts-Rumplern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Abseits Stindl?

Edit: Alles klar, weil Fährmann hauchzart vor ihm stand, war es Abseits.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also wenn sie eben das Bild im richtigen Moment gestoppt haben war das kein Abseits... Der Fuß von Fährmann ist sogar eher hinter Stindls Körper
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.821
Punkte
113
Stindl schindet aber auch die Elfer in Perfektion :D
Ist aber auch einer, klar.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Also wenn sie eben das Bild im richtigen Moment gestoppt haben war das kein Abseits... Der Fuß von Fährmann ist sogar eher hinter Stindls Körper

In Realgeschwindigkeit sah es für mich auch nach klarem Abseits aus, nach der Zeitlupe war ich mir gar nicht mehr so sicher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.589
Punkte
113
Vidal ist in dieser Hinsicht einfach ein Könner und das unterscheidet ihn von Durchschnitts-Rumplern.

Natürlich ist Vidal in dieser Hinsicht absolute Weltklasse, dennoch müssen am Ende des Tages die Schiris, wenns bei Vidal darüber geht, einfach ihren Job machen.
 
Oben