Bundesliga 16. Spieltag 2018/2019: Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
EUre IV hat sich heute auch einfach taktisch unklug verhalten und die Warnschüsse als Lukebakiyo schon zweimal weglief nicht ernst genommen und sich nicht drauf eingestellt.
Und davor war man auch nicht glücklich was das Antizipieren dieser Situation angeht.

Hier muss Favre von Außen intervenieren und die ganze Mannschaft etwas tiefer positionieren, da die eigenen Dominanz im Ballbesitz nicht existent war und so ein hohes Stehen gerechtfertigt hat. Machen Diallo und Akanji das eigenständig hast du ein großes Loch zwischen IV und MF.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Dafür das er so abschlusstark sei macht er jedenfalls recht wenige Tore.
Zumindest nicht annähernd so viele, wie er machen müsste um die Schwächen aufzuwiegen.

Dafür erarbeitet er sich auch zu wenig Torchancen. Man darf auch nicht vergessen das er noch sehr jung ist. Nicht jeder geht in Sanchos Alter durch die Decke. Seine Rolle im Team ist derzeit allerdings schon zu groß.
Ich könnte ihn mir ganz gut in der Götze Rolle vorstellen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.763
Punkte
113
Haben jetzt noch tatsächlich zwei User NACH dem Spielende für Sieg Düsseldorf getippt?

giphy.gif
So. Jetzt war die Fortuna im Vorfeld hier Favorit :saint::D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Dafür erarbeitet er sich auch zu wenig Torchancen. Man darf auch nicht vergessen das er noch sehr jung ist. Nicht jeder geht in Sanchos Alter durch die Decke. Seine Rolle im Team ist derzeit allerdings schon zu groß.
Ich könnte ihn mir ganz gut in der Götze Rolle vorstellen.

Die Frage ist halt: Welche Anlagen bringt er mit? Ein Pulisic spielt meinetwegen kacke, aber du siehst wenigstens seine Ballführung, seinen Speed, seine Technik allgemein. Was siehst du bei Larsen, wodurch du denken könntest, er wird jemals ein Spieler auf CL-Niveau sein? Mehr und mehr sieht es mir danach aus, als könnte er froh sein, wenn er sich in der Bundesliga etablieren kann.

Larsen ist wirklich Schürrle in schlecht und sehr jung. Dabei haben wir mit Philipp doch schon Schürrle in etwas besser und jung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.252
Punkte
113
Hier muss Favre von Außen intervenieren und die ganze Mannschaft etwas tiefer positionieren, da die eigenen Dominanz im Ballbesitz nicht existent war und so ein hohes Stehen gerechtfertigt hat. Machen Diallo und Akanji das eigenständig hast du ein großes Loch zwischen IV und MF.

Sie müssen sich ja nicht synchron so oder so verhalten. EIner muss dann eben etwas zurückgezogener und versetzt agieren wenn er sieht das der andere Gefahr läuft ein 1 gegen 1 LAufduell führen zu müssen.
Aber die sind noch jung und sollte man ihnen auch nicht übel nehmen. Düsseldorf hat das auch einfach sher konsequent und gut gespielt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dafür erarbeitet er sich auch zu wenig Torchancen. Man darf auch nicht vergessen das er noch sehr jung ist. Nicht jeder geht in Sanchos Alter durch die Decke. Seine Rolle im Team ist derzeit allerdings schon zu groß.
Ich könnte ihn mir ganz gut in der Götze Rolle vorstellen.

Wir brauchen für Götze keinen Larsen, sondern Haller oder so.
Paco ist ein Spezialist und kein Spieler der problemlos alle 3 Tage abliefert. Deswegen bedarf es eines zweiten Stürmers und nicht eines ersten Notnagels.
Ich verstehe das sowieso alles nicht. Wir haben Personalkosten von über 150 (!) Mio und Mario Götze bekommt als Stürmer 50% der Spielzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Frage ist halt: Welche Anlagen bringt er mit? Ein Pulisic spielt meinetwegen kacke, aber du siehst wenigstens seine Ballführung, seinen Speed, seine Technik allgemein. Was siehst du bei Larsen, wodurch du denken könntest, er wird jemals ein Spieler auf CL-Niveau sein? Mehr und mehr sieht es mir danach aus, als könnte er froh sein, wenn er sich in der Bundesliga etablieren kann.

Larsen ist wirklich Schürrle in schlecht und sehr jung. Dabei haben wir mit Philipp doch schon Schürrle in etwas besser und jung.

Das er CL Niveau erreicht habe ich auch nicht behauptet. Man kann ihn mit seiner Spielanlage auch nicht mit Pulisic vergleichen. Er ist eine Spielertyp fürs Zentrum. Ähnlich wie Müller oder Reus. Wie vorhin schon beschrieben, ich finde auch das er zu viel Einsatzzeit bekommt. Ich würde ihn allerdings wie einige auch noch nicht abschreiben.

Wir brauchen für Götze keinen Larsen, sondern Haller oder so.
Paco ist ein Spezialist und kein Spieler der problemlos alle 3 Tage abliefert. Deswegen bedarf es eines zweiten Stürmern und nicht eines ersten Notnagels.
Ich verstehe das sowieso alles nicht. Wir haben Personalkosten von über 150 (!) Mio und Mario Götze bekommt als Stürmer 50% der Spielzeit.

Natürlich hätte ich auch gerne einen Spielertyp wie Haller. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass alle Fehler der letzten Zeit in einer Saison bereinigt werden.
Wenn man diese Mannschaft mit der aus der letzten Saison vergleicht, ist das eine Bombenentwicklung. Das sollte man auch einmal so festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sie müssen sich ja nicht synchron so oder so verhalten. EIner muss dann eben etwas zurückgezogener und versetzt agieren wenn er sieht das der andere Gefahr läuft ein 1 gegen 1 LAufduell führen zu müssen.
Aber die sind noch jung und sollte man ihnen auch nicht übel nehmen. Düsseldorf hat das auch einfach sher konsequent und gut gespielt.

Ich weiss, was du meinst, aber das hätte in dem Fall, weil die ganze Mannschaft derart hoch stand, wenig gebracht, sondern die Bälle in den Raum für Lukebakio nur vereinfacht, weil die Gefahr, dass er im Abseits setehen könnte, durch das versetzte Stehen der IVs nicht da gewesen wäre.

Favre muss hier einfach die ganze Mannschaft tiefer positionieren, einerseits, weil die nach Ballverlust direkt überspielt wurden und eben die Dominanz im Ballbeseitzt gefehlt hat, um so hoch stehen zu können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wir brauchen für Götze keinen Larsen, sondern Haller oder so.
Paco ist ein Spezialist und kein Spieler der problemlos alle 3 Tage abliefert. Deswegen bedarf es eines zweiten Stürmern und nicht eines ersten Notnagels.
Ich verstehe das sowieso alles nicht. Wir haben Personalkosten von über 150 (!) Mio und Mario Götze bekommt als Stürmer 50% der Spielzeit.

Naja, werd Götze mal los. Und den einen oder anderen Spieler dazu. Vorher wird es schwer den Kader vollumfänglich zu modifizieren.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen in dem Duo Pacp+Götze die Zukunft sehen.

Leipzig wollte damals Philipp. Könnten Geld+Philipp gegen Poulsen bieten.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Kann man Schmelzer nicht einfach schleichend aussortieren, wie man das bei Sahin gemacht hat und ihn dann an irgendeinen schlechten Buli Klub zum Nulltarif abschieben? Einen einigermaßen anständigen Backup sollte man eigentlich ohne Probleme mit gescheitem Scouting bekommen können. Selbst Stuttgart hat prinzipiell vor der Saison eigentlich gute Transfers auf der linken (Sosa) sowie auf der rechten (Maffeo) Seite getätigt.Klar, konnten noch nicht vollends zeigen was sie drauf haben, aber solche Transfers mit talentierten Leuten sollte doch auch für den BvB drin liegen. Muss man halt mal 20 Mio in die Hand nehmen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Sollte vielleicht mal wieder auf den Teppich kommen. ;)




49009407_10157345983924369_4500116696656248832_n.png
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Leipzig wollte damals Philipp. Könnten Geld+Philipp gegen Poulsen bieten.

Poulsen hat Vertrag bis 2021, Leipzig wird uns den niemals im kommenden Sommer verkaufen. Allerdings dürfen sie gerne für eine passende Summe Philipp holen.
Ein MS der ein anderer Typ wie Alcacer/Götze ist, muss auf jedenfall geholt werden. Da fehlt uns vorne soviel. Alcacer ist sowieso keiner der jedes Spiel alle 3 Tage über 90 Minuten macht wie Lewandowski oder Auba. Da würde ein neuer Stürmer auch genügend Spielanteile erhalten. Wir haben in fast jedem Spiel auch genügend Situationen wo Bürki die Bälle mal lang schlägt oder auch mal aus der Abwehr Chipbälle gespielt werden, wenn die Gegner uns unter Druck setzen, da ist aber jeder Ball weg. Wenn du da einen MS hast der auch mal einen Ball halten kann und dann auch eine gewisse Präsenz hat und Gegenspieler bindet, dann würde das dem eigenen Spiel viele neue Elemente reinbringen. Wichtig ist halt dass der auch kicken kann und flach mithält, so ein Spieler muss ein CL-Verein in seinen Reihen haben, ausser du hast so eine überragende Mannschaft ala City die darauf komplett verzichten können.

Einen einigermaßen anständigen Backup sollte man eigentlich ohne Probleme mit gescheitem Scouting bekommen können.

Wir brauchen in erster Linie einen neuen Stamm-LV. Hakimi sollte auf rechts gesetzt sein und Pischu der im Jahr 2020 in Rente geht, ein Jahr noch den Backup geben. Schmelzer wird nächsten Sommer nicht aussortiert in Dortmund, das werden die Verantwortlichen nicht machen. Ich bin aber guter Dinge dass sie endlich einen neuen jungen LV verpflichten, weil sie selber sehen was so jemand wie Hakimi alles anrichten kann und dass Pischu/Schmelzer Richtung Untergang reiten. Aktuell haben wir auch nur 3 AVs, Toljan spielt keine Rolle, Guerreiro wird offensiver gesehen und dann muss entweder ein IV aushelfen oder Hakimi spielt alle Partien auf beiden Seiten durch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Dem BVB fehlte die Dynamik und zeigte damit auch wo der Kader noch Schwachstellen hat.
Dahoud hätte mit Sicherheit gespielt wenn er fit gewesen wäre. Dahoud hat zwar immer einige dämliche Ballverluste und ungenaue Anspiele drin aber er bringt eben deutlich mehr Dynamik als es Delaney/Witsel bringen. Die 8er Position ist noch nicht für die Zukunft gerüstet.
Gleichzeitig kommt durch das tiefe Formloch von Pulisic zu wenig über Außen. Da geht ohne Sancho kaum etwas im 1vs1.
Larsen hat Qualitäten und wer ihm jegliches Talent abspricht hat keine Ahnung. Diese Qualitäten müssen aber von den Mitspielern ins Spiel gebracht werden.
Außerdem hat Düsseldorf auch ein richtig starkes Spiel gemacht. In jedem Zweikampf sehr giftig und trotzdem fair.
Den einen Konter ideal gespielt und dann noch den Schuss den Zimmer so nie wieder in seinem Leben treffen wird.
Pech das Pulisic das 0:1 "verhindert". Der hatte in der Szene keinen Einfluss mehr und Rensing hätte ihn auch nicht gehalten wenn Pulisic nicht da gewesen wäre. Entscheidung war natürlich trotzdem korrekt.
 
Oben