Bundesliga, 17.Spieltag: Freiburg - Bayern München

Angliru

Administrator
Teammitglied
50/50 ganz schön happig dafür, dass ihm das Standbein weggezogen wird. Klar macht er viel draus, aber aus meiner Sicht ein klares Ding. Aber kann gut sein, dass Gräfe das 1-1 im Hinterkopf hatte.
In der Zeitlupe eben sieht es eher so aus, dass Müller beim Ausholen den Freiburger trifft und ihm nicht das Bein weggezogen wird.

Bronx Bull

Bankspieler
Kimmich kommt für Vidal, dem offensichtlich die angeschlagene Rippe noch ein paar Probleme bereitet.

Man konnte eben definitiv auf Elfmeter entscheiden... Müllers Standbein wird da klar getroffen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ribery dann bitte für Müller und mal mit drei technisch starken Mann hinter Lewa.

Bronx Bull

Bankspieler
Weiß nicht, war das wirklich ein Offensivfoul von Müller? o_O

Wenn die Aktion beim nicht-gepfiffenen Elfmeter kein Foul gewesen ist, dann war es das gerade für mich auch nicht. Der Kommentator von Sky (ich weiß, ich weiß... mit Vorsicht zu genießen) schlägt da in die gleiche Kerbe. Da passt die Zweikampfbewertung von Gräfe nicht so ganz zusammen. Aber egal: mal hat man mit den Entscheidungen Glück, mal Pech, mal ist es ein Mittelding. So ist es halt im Sport.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wenn die Aktion beim nicht-gepfiffenen Elfmeter kein Foul gewesen ist, dann war es das gerade für mich auch nicht. Der Kommentator von Sky (ich weiß, ich weiß... mit Vorsicht zu genießen) schlägt da in die gleiche Kerbe. Da passt die Zweikampfbewertung von Gräfe nicht so ganz zusammen. Aber egal: mal hat man mit den Entscheidungen Glück, mal Pech, mal ist es ein Mittelding. So ist es halt im Sport.

Stimmt natürlich. Finde die Entscheidungen in der zweiten Hälfte teilweise nur nich nachvollziehbar.

Edit: Robben gerade auch klar nicht im Abseits.

Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Stimmt natürlich. Finde die Entscheidungen in der zweiten Hälfte teilweise nur nich nachvollziehbar.

Sehe ich ja auch so.. pfeift er den Elfmeter, dann kann er auch die Aktion von Müller als Offensivfoul bewerten. Gibt er den Elfmeter aber nicht, dann dürfte er die wesentlich geringfügigere Berührung Müllers wenig später eigentlich auch nicht abpfeifen. Das passt nicht zusammen. Aber es hilft ja nichts und bevor wir hier ins Mimimi anderer verfallen - weiter geht's! ;)

Müller zeigt sich seit der Pause etwas verbessert, bleibt aber weiterhin ein Schwachpunkt im bayrischen Offensivspiel. Würde mich so langsam über eine Einwechslung von Ribery freuen.

Das war gerade glasklar kein Abseits von Robben. Schade, da hätte er viel Platz gehabt... erneut Glück für die Freiburger.

Evolution

Bankspieler
Alaba raus - zurecht. Bernat hat mir in seinen Einsätzen in der Hinrunde gefallen. Alaba spielt seit 1,5 Jahren viel schlechter als er kann.

Dass Müller nicht raus muss, naja...

sonic00

Doppel Nullagent
Nach dieser Saison wird man sich bei den Bayern wohl fragen müssen warum man Müller nicht für >100 Mio nach Manchester verkauft hat? Wie lange hat der eigentlich noch seinen Barzi-Bonus?

Nebukadnezar

Pure Emotion
Also die Wechsel verstehe ich nicht.
Alonso und Müller dürfen weiter über den Platz stolpern während Costa und Alaba runter müssen.

Bronx Bull

Bankspieler
Müller und Alonso 90 Minuten auf dem Platz... o_O

Alaba-Auswechslung ist aber immerhin mal ein Zeichen

Alonso, okay, wenn Vidal angeschlagen ist, aber Müller? Einer der schwächsten Spieler auf dem Platz heute. Verstehe ich nicht.

Bernat für Alaba ist in meinen Augen in Ordnung.

Oben