Bundesliga, 17.Spieltag: Freiburg - Bayern München


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Weltklasse von Lewa.

Spielerisch war die 2. HZ leider erschreckend schwach. Wirklich erschreckend.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Alonso mit dem unnötigen Foul in gefährlicher Position... aber zumindest ist nichts passiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Alonso haut alles um trotz gelber Karte. Die Siegfried-Saga des Manuel Gräfe. Das muss mir mal jemand erklären.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Feierabend! Durchaus verdienter Sieg, aber eine ernüchternde Leistung über weite Strecken. Gerade in der ersten Viertelstunde und auch in Teilen der zweiten Halbzeit war das spielerisch alles andere als eine Verbesserung im Vergleich zur Hinrunde. Gegen Leipzig war man definitiv um Längen besser und auch sonst gehört die Leistung heute zu den schwächeren der bisherigen Saison. Aber zum einen tut man sich traditionell im ersten Spiel nach der Winterpause schwer, zum anderen waren es auch schwierige Bedingungen. Mund abputzen und weiter geht's! Nächste Woche gegen Bremen hoffe ich aber auf ein verbessertes Auftreten.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Alonso haut alles um trotz gelber Karte. Die Siegfried-Saga des Manuel Gräfe. Das muss mir mal jemand erklären.

Alonso hätte Gräfe runterschicken können, vielleicht sogar müssen. Auf der anderen Seite der nicht-gegebene Elfmeter (der eigentlich ziemlich deutlich gewesen ist), das vermeintliche Abseits von München und der Pfiff im Strafraum gegen Müller. Dazu komme noch einige kleinere Situationen, bei denen seine Zweikampfbewertung auf beiden Seiten ziemlich fraglich gewesen ist. Alles in allem, mal wieder, eine schwache Schiedsrichterleistung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Lewa ist einfach geil, auch wenn das Unentschieden verdient gewesen wäre.

Robben wie immer mit Klasse vor dem Mikrofon.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Gerade nochmal die Szene gesehen. War doch ein ziemlich klarer Elfer an Müller. Aber dank Lewa ist das nun auch Makulatur.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, dafür hätte Bayern beim 1:1 niemals eine Ecke bekommen dürfen, da Lewandowski vorher bei der Großchance im Abseits stand. Man muss nicht immer nur alles in eine Richtung sehen...
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Naja, dafür hätte Bayern beim 1:1 niemals eine Ecke bekommen dürfen, da Lewandowski vorher bei der Großchance im Abseits stand. Man muss nicht immer nur alles in eine Richtung sehen...

Na, komm. Das war dermaßen knapp... Sky hat eine gefühlte Viertelstunde gebraucht, um eine Wiederholung zu zeigen, bei der es leicht nach Abseits im Zentimeterbereich ausgesehen hat. In Real-Geschwindigkeit ist das niemandem aufgefallen, auch nicht bei den Zeitlupen direkt nach der Situation. Kein Wort wurde über eine mögliche Abseitssituation verloren. Da musste man schon mit zig Wiederholungen sehr genau hinsehen - und selbst dann ist es nicht völlig klar, ob es nicht doch gleiche Höhe gewesen ist. Im Vergleich dazu waren Robbens Abseitssituation oder der ausgebliebene Elfmeterpfiff überdeutlich. Genauso hätte Alonso - für mich - wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot bestraft werden müssen. Aber die Situation, die Du ansprichst, ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen - selbst mit Videobeweis hätte man da eine ganze Weile tüfteln müssen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Wo war das denn ein schlimmes Foul von Alonso ? Fielmann hat gerade glaube ich Sonderangebote. Alonso geht um den Mann rum, der Ball ist für nen Moment frei, Alonso stochert zum Ball und der Freiburger stellt gerade noch rechtzeitig sein Bein in den Weg. Mehr nicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Wo war das denn ein schlimmes Foul von Alonso ? Fielmann hat gerade glaube ich Sonderangebote. Alonso geht um den Mann rum, der Ball ist für nen Moment frei, Alonso stochert zum Ball und der Freiburger stellt gerade noch rechtzeitig sein Bein in den Weg. Mehr nicht.

Es geht mehr darum, dass Alonso nach seiner gelben Karte noch einige Fouls begangen hat. Da darf man nach dem dritten oder vierten dann durchaus eine Gelbe geben und das wäre dann eben Gelb-Rot gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Dann hätte Freiburg mit seinen 28 Fouls pro Nase aber nur mit 3 Mann den Abpfiff erleben dürfen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der ausgebliebene Elferpfiff war so eindeutig?! Das ist doch genauso knapp. Vielleicht kleine Tendenz Elfmeter, wie auch bei der Abseitsposition. Meine ja auch nur, hier wird 5 Seiten lang über die Elfersituation zu Müller diskutiert und das wird nicht einmal erwähnt. Ob das nun jmd aufgefallen ist oder nicht, ist auch zweitrangig. War halt Abseits. Auch ob Sky dafür lange gebraucht hat oder nicht, wäre so das Freiburger Tor gefallen, hätten die Sky Kameraden es schon öfter eingeblendet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.757
Punkte
113
Na, komm. Das war dermaßen knapp... Sky hat eine gefühlte Viertelstunde gebraucht, um eine Wiederholung zu zeigen, bei der es leicht nach Abseits im Zentimeterbereich ausgesehen hat. In Real-Geschwindigkeit ist das niemandem aufgefallen, auch nicht bei den Zeitlupen direkt nach der Situation. Kein Wort wurde über eine mögliche Abseitssituation verloren. Da musste man schon mit zig Wiederholungen sehr genau hinsehen - und selbst dann ist es nicht völlig klar, ob es nicht doch gleiche Höhe gewesen ist. Im Vergleich dazu waren Robbens Abseitssituation oder der ausgebliebene Elfmeterpfiff überdeutlich. Genauso hätte Alonso - für mich - wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot bestraft werden müssen. Aber die Situation, die Du ansprichst, ist mit bloßem Auge kaum zu erkennen - selbst mit Videobeweis hätte man da eine ganze Weile tüfteln müssen.

Man muss aber unterscheiden. Die Fehlentscheidungen wie Abseits oder Elfer sind Situationen wo der Schiri und sein Gespann einfach etwas falsch sehen. Bei nicht gegeben Platzverweisen aufgrund 2. gelber Karte, werden die Foulspiele ja gesehen und auch als Foulspiel gepfiffen, aber die Schiris belassen es dann gerne dabei und schicken den Spieler nicht zum Duschen. Das ist der Punkt was mich so stört, wenn ein Schirigespann einfach Situationen falsch sehen und dadurch falsch entscheiden, dann ist das einfach eine schlechte oder unglückliche Leistung, aber wenn man sich bewusst ist, das Spieler x jetzt nach der Gelben sein 5. foul begeht oder ein taktisches, man aber nicht richtig sein Job macht, dann ist das für mich Beschiss.

Will das jetzt nicht auf das Spiel heute reduzieren und auch nicht nur auf Alonso, das ist ein Problem was in sogut wie allen Bundesligaspielen herrscht, die Schiris haben da eine vogelwilde Auslegung. Fehler kann ich Menschen verzeihen, aber bewusste Kackauslegung nur um das alles unter den Teppich zu kehren ist für mich Grund mich extrem über den Schiri aufzumregen. Das Problem ist auch das bei solchen Nichtentscheidungen die Beurteilung nicht negativ darunter leidet, denn der ganze Laden tickt so und die klopfen sich dabei auch noch auf die Schultern wenn sie z.B. in Minute 4 für ein klares taktisches Foul keine Gelbe geben:rolleyes:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Quatsch. Bin zu faul es rauszusuchen, wieviel Fouls Freiburg insgesamt begangen hat?! Bestimmt nicht 28. Und dann pro Nase :D
Da kannst du dir aber auch an die eigene Nase fassen.
hier wird 5 Seiten lang über die Elfersituation zu Müller diskutiert
ist nun auch nicht soooo viel besser. Der Thread hat ja bis jetzt gerade mal 5 Seiten und über den Elfmeter diskutiert wurde gerade mal auf zweien.;)
 
Oben