Bundesliga, 17.Spieltag: Freiburg - Bayern München

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klassischer Lewandowski... erst die 1000%ige... und dann das schwere Ding bei der Ecke :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Alonso hat heute überhaupt kein Ballgefühl. Alaba steht extrem offensiv, quasi auf gleicher Höhe wie Robben auf rechts. Martinez bis dato mit Abstand bester Münchner hinten.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Martinez mit Abstand bester Münchner? Sorry ich mag ihn ja aber nach zwanzig Minuten hatte der schon so viele technische Fehler das ihn das für diesen Titel definiert disqualifiziert. Für mich bester Münchner Costa, 100% und das Tor vorbereitet und der einzige der sowas wie Spielwitz ausstrahlt. Alonso oder Vidal für Kimmich bitte.

Moritz

Bankspieler
Ist doch noch alles im grünen Bereich...

Bei Boxern würde man von Ringrost sprechen. Bedingungen im tiefgekühlten Freiburg sind auch nicht ganz optimal, von daher ok. Bayern hatte das Ding nach 30 Minuten im Griff. In der zweiten HZ wird mit Ribéry noch mehr Schwung kommen und Bayern das Ding 2:1 oder 3:1 gewinnen. Außerdem wird Freiburg abbauen, sind 8 km mehr gelaufen als die Münchner. Passt schon;)

Bronx Bull

Bankspieler
Mit dem Ausgleich konnte man die erste Hälfte zumindest versöhnlich zu Ende bringen, aber gerade die erste Viertelstunde war wirklich unter aller Kanone. Aber wie gesagt, man muss nach der Pause auch erstmal den Rhythmus wiederfinden - die Frage ist, ob es in den nächsten Wochen so weitergeht oder ob man an die Leipzig-Leistung anknüpfen und diese ausbauen kann. Das lässt sich aber nicht nach dieser einen Halbzeit beurteilen.

Alonso hat gegen Leipzig ein tolles Spiel gezeigt, heute verfällt aber wieder in seinen für diese Saison üblichen, fehler-lastigen Trott. Ich hoffe wirklich, dass er zurücktritt oder man seinen Vertrag nicht verlängert. Die Position ist einfach zu wichtig, da muss der Umbruch früher her als auf den Flügeln. Aber irgendwie stehe ich damit ja relativ allein da, gerade die Offiziellen um Ancelotti würden ihn ja am liebsten noch zig Jahre im Bayern-Trikot sehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Martinez mit Abstand bester Münchner? Sorry ich mag ihn ja aber nach zwanzig Minuten hatte der schon so viele technische Fehler das ihn das für diesen Titel definiert disqualifiziert. Für mich bester Münchner Costa, 100% und das Tor vorbereitet und der einzige der sowas wie Spielwitz ausstrahlt. Alonso oder Vidal für Kimmich bitte.
Bester Spieler hinten ;). Da wären sonst noch Hummels, der das 0:1 unglücklich einleitet. Die uneffektiven Lahm und Alaba, die beide auch nicht geglänzt haben (aus Alabas Einwurf resultierte das 0:1, weil er dann nicht schnell genug zurückkam). Vidal und Alonso wirken auch nicht sattelfest. Da hat Martinez mit zwei starken Rettungsaktionen schon mehr vorzuweisen.

Alonso bitte raus und Kimmich rein.

sonic00

Doppel Nullagent
Gerade mal geschaut...das SV Werder kann sich ja in den nächsten beiden Heimspielen zum Königsmörder aufschwingen.:D

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Bester Spieler hinten ;). Da wären sonst noch Hummels, der das 0:1 unglücklich einleitet. Die uneffektiven Lahm und Alaba, die beide auch nicht geglänzt haben (aus Alabas Einwurf resultierte das 0:1, weil er dann nicht schnell genug zurückkam). Vidal und Alonso wirken auch nicht sattelfest. Da hat Martinez mit zwei starken Rettungsaktionen schon mehr vorzuweisen.

Alonso bitte raus und Kimmich rein.

Der einäugige unter den Blinden war er, stimmt ;).

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der einäugige unter den Blinden war er, stimmt ;).
Offensiv gefällt mir Lewa sehr gut. Er spielt quasi zwei Positionen, da Müller wieder völlig untertaucht. Lewa dagegen viel im Mittelfeld zu finden, teilweise als Anspielstation für die Innenverteidiger und viel in der Bewegung. Dazu mit Bude.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Mit Müller geb ich dir recht, ansonsten ist Lewandowski zwar im Soll aber seine Leistung würde ich jetzt nicht als überdurchschnittlich bezeichnen.....andererseits kann man das generell von keinem der Münchner behaupten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klarer Elfer, wie kann man das nicht sehen?
Würde ich als 50/50 sehen und damit ein Stück Ausgleich für die wohl minimale Abseitsposition bei der Großchance von Lewa, aus der dann die Ecke resultierte, die den Ausgleich brachte. Müller fällt halt auch immer sehr leicht und äußerst spektakulär...
Sehe es fast eher so, dass Müller beim Ausholen an den Fuß des Freiburgers kommt. Für mich kein Muss.

Javi wieder als Ein-Mann-Abräumkommando hinten.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Würde ich als 50/50 sehen und damit ein Stück Ausgleich für die wohl minimale Abseitsposition bei der Großchance von Lewa, aus der dann die Ecke resultierte, die den Ausgleich brachte. Müller fällt halt auch immer sehr leicht und äußerst spektakulär...

Naja eher 51/49 pro Elfmeter dafür hat Martinez gerade deine Meinung stark bestätigt :D.

Evolution

Bankspieler

50/50 ganz schön happig dafür, dass ihm das Standbein weggezogen wird. Klar macht er viel draus, aber aus meiner Sicht ein klares Ding. Aber kann gut sein, dass Gräfe das 1-1 im Hinterkopf hatte.

Oben