Bundesliga, 17.Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Durm, Rode, Ginter und Co. - die Liste der Spieler die aktuell - um es höflich auszudrücken - nicht zwingend kompatibel sind, aber immer häufiger ran müssen/dürfen, wird gefühlt immer länger...

Das Problem ist das Spieler wie Durm oder Rode nicht nur Spieler sind die ranmüssen, sondern es sind Spieler die Tuchel bevorzugt. Passlack ist jetzt schon der 5x bessere Spieler als Durm und Durm hat nichtmal im kleinen Zeh soviel Talent wie Passlack aber der junge ist ja komplett weg vom Fenster, dafür wird Durm immer gebracht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Der liegt aber selbst mit 36 nicht bei jedem Kontakt am Boden rum und reisst die Arme hoch, schau dir da mal Schürrle an, der das selbst beim Vorteil für BVB macht.

Gebe dir bei Schürrle recht, das gefällt mir überhaubt nicht, vor allem da die Mannschaft vom BVB solche Dinge eigentlich nicht bringt bzw. damit nicht auffällt. Reus allerdings wird schon enorm bearbeitet, der kriegt von links und rechts Schläge das echt nicht normal ist, diesbezüglich nehme ich ihn raus. Der Rest der Mannschaft ist da ganz locker und die Bremer machen in einem Fußballspiel nix anderes, Spieler wie Garcia oder Bartels regen sich ja bei jeder kleinen Einwurfentscheidung auf, Fritz und co. wissen auch das ihr Spiel nur erträglich ist wenn sie fouls ziehen, kein spezieller Vorwurf, das ist bei 80% der Spieler der Fall, sonst würde man die Defizite deutlich sehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Pische auf rechts einige male fallen mir da spontan ein. Aber auch so einfach so 50/50 Dinger die immer Richtung Dortmund gingen. Dazu eben wie gesagt das recht klare Handspiel von Sokratis.

Bremen mit 10 Mann in HZ 2 sicherlich um einiges besser, nach dem Tor hat die Kraft gefehlt um sich nochmal aufzubäumen.

Pischu hätte Gelb bekommen müssen und Sokratis hat Hand gespielt (unabsichtlich), da stimme ich zu. Allerdings hätten bei euch auch ein paar Spieler die gelbe Karte (öfter) sehen müssen, beispielsweise bei Fritz und Bauer war das durchaus drin und Delaney hat auch noch ein klares taktisches Foul gegen Guerreiro begangen.

Nein. Dortmund hatte immer noch mehr und bessere Chancen, auch wenn die Leistung als Underdog und mit 10 Leuten schon gut war.

BTW: Jeweils einer aus Garcia, Fritz und Bartels hat nach jeder Entscheidung heute gemeckert. ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Die Wahrnehmung mancher Bremer Fans ist schon erstaunlich: mein bester Kumpel ist auch Bremen-Fan und hat das Spiel heute nicht gesehen, meinte aber danach zu mir, laut seiner Werder-WhatsApp-Gruppe wäre Bremen klar betrogen worden, vor der roten Karte klares Abseits und ansonsten eigentlich nur Pech. o_O

Ich respektiere die starke Bremer Leistung, aber wie hier schon geschrieben, hatte der BVB die besseren und häufigeren Chancen, Reus war erwiesenermaßen nicht im Abseits und Delaney oder Garcia hätten sich über eine weitere gelbe Karte nicht beschweren dürfen.

Ich fand Schürrle heute okay - hält Drobny seinen Seitfallschuss nicht so stark und macht Reus vor dem Tor die Augen auf, schnürt Schürrle heute einen Dreierpack. Da ist mir dann auch völlig schnuppe, wie stark er spielerisch ist - ein Stürmer wird an Toren gemessen. Und ich fand ihn heute noch einen der besseren neben Reus und Weide.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich respektiere die starke Bremer Leistung, aber wie hier schon geschrieben, hatte der BVB die besseren und häufigeren Chancen, Reus war erwiesenermaßen nicht im Abseits und Delaney oder Garcia hätten sich über eine weitere gelbe Karte nicht beschweren dürfen..

Wurde das noch endgültig und eindeutig aufgeklärt oder ist das deine Meinung?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Problem ist, dass die meisten Fußballfans im Gegensatz zum Premium-User keine 62 Euro für Sky (ohne Cinema) bezahlen wollen.
Auf den usbekischen Streams sieht man halt nicht alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das Gegentor dem Frankfurter TW anzurechnen ist aber mehr als abenteuerlich von den Sky "Experten".

62 Steine für Sky? :crazy:

Dann kann man nur hoffen, dass man als Premium User den Content auch auf entsprechender 4K Hardware schaut.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Wurde das noch endgültig und eindeutig aufgeklärt oder ist das deine Meinung?

Bei der Zusammenfassung haben sie mit ihrer hochmodernen Technik eine Perspektive gezeigt, die tatsächlich gleiche Höhe bestätigt hat. :D

62 Euro für Sky? Der Premiumuser scheint ja fast so gut verhandeln zu können wie Aki.

Da Dortmund wesentlich mehr gute als schlechte Deals in den letzten Jahren gemacht hat, ist dein "Witz" eher dämlich als lustig.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Wurde das noch endgültig und eindeutig aufgeklärt oder ist das deine Meinung?

Wie Deffid schon geschrieben hat: bei "alle Spiele, alle Tore" wurde es mittels Linie aufgelöst, dass es gleiche Höhe war.
Aber auch in der ersten Zeitlupe von Sky konnte man zumindest vermuten, dass es kein "klares Abseits" war.

Ich will hier auch nicht alle Bremen-Fans über einen Kamm scheren, der Klub an sich und die stoischen Norddeutschen sind mir durchaus sympathisch. Aber vor dem Hintergrund, dass den BVB-Fans im Forum ja gern mal vorgeworfen wird, Entscheidungen gegen den BVB nicht objektiv zu betrachten, fiel mir der ein oder andere Beitrag hier dieses Mal von der anderen Seite auf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
50 Minuten Unterzahl gegen den BVB und am Ende musst du dich ärgern, ohne Punkt dazustehen :crazy:


Jo, seltsames Spiel. Die Dortmunder in der Verteidigung wieder grausam. Bei Tuchel drängt sich immer mehr das Gefühl auf, dass er deutlich überschätzt wurde, da sollte sich Dortmund so oder so überlegen, ob es sinnvoll ist, mit ihm zu verlängern. Gegen 10 Bremer derart zu schwimmen, ist für einen Verein mit Ambitionen in der CL schon äußerst peinlich. Zumal man das nun wirklich nicht auf die Einzelspieler schieben kann, wenn man sieht, wie andere Teams in der Liga mit deutlich stabilerer Defensive besetzt sind.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Ich würde sagen es hält sich die Waage. Die meisten kleinen Deals waren wirklich gut, bei den großen sah man aber in der Regel alt aus.
Dann müssten wir "große" Deals definieren ;)

Hummels wurde offensichtlich irgendwie mit Rode verrechnet. Von daher kann man nur sagen, dass man für Rode dennoch überbezahlt hat und Hummels bei einem Jahr Restlaufzeit war OK, zumal es nicht nach England ging. Der Preis für Götze war OK und bei Schürrle nicht. Micki hat knapp unter 40 Millionen eingebracht (Einkauf ca. 27m), also ein sehr guter Erlös, ebenso bei Gündogan (Einkauf ca. 5m), vor allem wenn man die Verletzungen betrachtet. Für Hofmann hat man 8 Millionen bekommen und für Ramos 11-12, denke da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Dann haben wir in den letzten Jahren Auba, Sokratis, Guerreiro, Dembele, Mor und Bürki für immer um die 10-15 Millionen geholt (Bürki wesentlich weniger), die alle bei jetzigem Verkauf ein Vielfaches einbringen würden. Anscheinend kommt bald noch Isak dazu.

Immobile/Kampl hat man ohne große finanziellen Schaden wieder verkaufen können. So wirklich derbe Verlustgeschäfte könnten nur Rode oder Schürrle werden, außer ein bestimmter Verein redet manchen Spielern 2-3 Jahre vor Vertragsende ein, nicht mehr zu verlängern. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Problem ist, dass die meisten Fußballfans im Gegensatz zum Premium-User keine 62 Euro für Sky (ohne Cinema) bezahlen wollen.
Zahlen sind also dein Ding...
Dann brauchst du aber nicht doppelt so viel zu zahlen wie der Zahlenmeister zahlt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Der Drobny ist doch ein Cleverle, jetzt darf sich Wiedwald die 7+ Stück von den Bayern einschenken lassen...:D
 
Oben