Bundesliga, 17.Spieltag

DaLillard

Bankspieler
Langsam kann man auch nur noch über den Kommentator lachen. Jetzt verteidigt er auch noch die RB Fans, die vorher das Stadion verlassen. Liegt nur am Verkehr und nicht am Ergebnis. :laugh:

Benny

Bankspieler
Funfact: Noch nie seit der Einführung der neuen Punkteregelung 95/96 hatte der Tabellenzweite zum Ende der Hinrunde 30 Punkte oder weniger auf dem Konto.

Vega

Bankspieler
Langsam kann man auch nur noch über den Kommentator lachen. Jetzt verteidigt er auch noch die RB Fans, die vorher das Stadion verlassen. Liegt nur am Verkehr und nicht am Ergebnis. :laugh:

Das ist tatsächlich der helle Wahnsinn, was Lindemann da veranstaltet

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Rasenballsport mit der Niederlage gegen 10 Mann...

giphy.gif

Deffid

Bankspieler
Leipzig ist anscheinend auch die weltweit einzige Mannschaft mit Doppelbelastung, zumindest kam es mir heute so vor. Ein RB Fan hätte nicht einseitiger kommentieren können.

DaLillard

Bankspieler
Leipzig ist anscheinend auch die weltweit einzige Mannschaft mit Doppelbelastung, zumindest kam es mir heute so vor. Ein RB Fan hätte nicht einseitiger kommentieren können.
War echt so. Das war das 42. Pflichtspiel in diesem Jahr für Leipzig, mimimi. Kein wort darüber, dass es für uns das 43.

Aber egal, was ein geiler Abschluss einer Hinrunde voller auf und abs. :love2:

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Heiko Herrlich letztlich ein großer Gewinner der Hinrunde:

neben rentner heynckes und dem pausierendem tuchel.

hasenhüttel lässt seinen worten (ich muss mich auf dem höchsten level bewegen. das tue ich noch nicht, daher ist bayern aktuell kein thema) in dieser hinrunde wieder einmal taten folgen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
neben rentner heynckes und dem pausierendem tuchel.

hasenhüttel lässt seinen worten (ich muss mich auf dem höchsten level bewegen. das tue ich noch nicht, daher ist bayern aktuell kein thema) in dieser hinrunde wieder einmal taten folgen.

Wieso wieder einmal?
Ansonsten spricht es doch für Hasenhüttl wenn er seine Fähigkeiten korrekt einschätzt?

L-james

Allrounder
Ich sehe es gerade zum ersten mal, Torunarigha ist da doch vor Werner und der Leipziger geht mit dem rechten Bein Richtung von Torunarigha, wie zur Hölle kann das denn ein Foul vom Berliner sein und vor allem, wieso zur Hölle war das ein Platzverweiso_O? Werner hat den Ball nichtmal unter Kontrolle und die schlechtere Position als der Berliner, ziemlich fragwürdige Entscheidung oder?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Rote Karte für mich regeltechnisch vertretbar. Der Herthaner in der Mitte kann nicht mehr eingreifen, weil zu weit weg und zum Zeitpunkt des Fouls zieht er nicht den Spurt zum Ball an, sondern reklamiert.
Jetzt sind wir halt beim Thema "Regeln sind Regeln" oder "ist es OK, dass der Schiri Spielraum hat" (was ja hier im Forum gerne so ausgelegt wird, wie es grade rein passt): Wie @VvJ-Ente richtig sagt, Werner läuft eher nach außen. Nach 8 Minuten so eine rote Karte zu geben ist sicher hart, aber kein Fehler des Schiris. Und lächerlich oder ein Witz sicher auch nicht.

Jordan sieht Werner nicht und der stellt sein Bein davor. Clever gemacht und Foul. Aber aus meiner Sicht eben keine glasklare Torchance. Der Schiedsrichter hatte anscheinend die Hose voll, dass ihn Hasi im Fall eines Punktverlustes in die Pfanne haut, anders kann ich mir das nicht erklären. Deutlicher wird das anhand der Gelben Karten - die Karten gegen Berlin haben allesamt zur kleinlichen Linie beim Platzverweis gepasst. Haraguci und Lazaro für taktisches Trikotziehen geht für sich in Ordnung. Ibisevic dafür, dass er den Ball 5 Meter weit weg trägt, geht schon Richtung lächerlich. Vor allem, wenn man sieht, dass Rasenschachspieler schon einen runtertreten müssen um überhaupt Gelb zu sehen. Keita tritt Jarstein nachdem der den Ball schon hat - keine Karte. Augustin tritt in der Nachspielzeit nach - keine Karte, nicht mal Gelb. Lazaro will an der Auslinie auf Zeit spielen, schirmt den Ball ab und wird mit Anlauf umgetreten - keine Karte. Stark will einen Freistoß ausführen, lässt den Ball, der nur in seine Nähe gespielt wird, 5-6 Meter weiterrollen, ein Leipziger nimmt ihn hoch und wirft ihn Stark gegen den Bauch - keine Karte... Als in der 1.Halbzeit die Nachspielzeit angezeigt wird, lag Pekarik schon eine Minute am Boden und die Betreuer waren dabei ihm hochzuhelfen. Das war also in der angezeigten Zeit schon drin. Sonst hätte es auch keinen Grund für 3 Minuten gegeben. Gespielt wurden fast 5...:crazy:

Egal, wir haben uns trotzdem ins Ziel gekämpft, sind trotz Doppelbelastung nur 3 Tore hinter unserem Minimalziel Platz 9, und können beruhigt in die Winterpause gehen. :jubel::jubel::jubel:

DaLillard

Bankspieler
Jordan sieht Werner nicht und der stellt sein Bein davor. Clever gemacht und Foul.
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Werner trifft Jordan am Knie, wodurch dieser ins Straucheln gerät und Werner runterzieht.

Aber sonst hast du recht. Was der Schiri da heute abgeliefert hat, war ne Frechheit. Keita hätte zwei mal fliegen müssen und darf zu Ende spielen. Dazu die ganzen Kleinigkeiten, die du genannt hast.

Aber dann haben wir halt gegen 13 Mann gewonnen, wenn man diese Witzfigur von Kommentator noch dazu zählt :clown:

heiko2183

Bankspieler
Kann man auch als Foul von Werner pfeifen. Wenn man es als Foul an ihm auslegt kann man aber auch Rot geben... Ganz schwierige Szene.
Mit genug Zeit das anzuschauen würde ich jedenfalls keinen Platzverweis geben. Ist aber nach den Regeln wohl auch nicht total falsch. Jedenfalls bitter aber so konnte Hertha mauern und die 3 Punkte entführen... Dann kann man im Nachhinein damit leben ;)

Und ganz grundsätzlich muss ich dann auch mal loswerden dass ich damals den ganzen Hass gegenüber Werner wegen seiner Schwalbe total übertrieben fand. Aber ich habe dieses Jahr mehr und mehr eine extreme Abneigung gegen ihn entwickelt. Ganz ekelhafter Schauspieler und extrem unsportlich. Natürlich ist heute bei vielen Spielern in allen Clubs die Fallsucht schon automatisiert. Aber er ist aus meiner Sicht in der Bundesliga wirklich einer der schlimmsten Fälle.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Haha, gerade in der Sportschau auch Mimimi, die armen Leipziger mit 42 Pflichtspielen...

Oben