Bundesliga 18. Spieltag 2018/2019: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nein, da waren viele noch in der Jugend.
Ich würde ja sogar mitgehen und sagen, dass sie fußballerisch talentierter sind. Das sind sicherlich eine ganze Menge von Spielern. Einer davon sitzt auf der RB-Bank und passt auch genau in das Schema. Aber der spielt nicht. Und warum? Weil Werner aus seinen Möglichkeiten halt sehr viel macht. Im Endeffekt ist er ja irgendwo ähnlich wie ein Müller. Fußballerisch haben beide begrenzte Möglichkeiten. Keine allzu gute Technik. Aber Werner macht halt seine Buden, arbeitet für die Mannschaft und ist allein mit seinem Tempo immer eine Gefahr. Ein JKA ruht sich derweil auf seinem Talent aus. Das hat Werner diesen ganzen Jungs auch voraus. Und das ist ja auch kein kurzer Höhenflug - seit der Ankunft in Leipzig trifft er halt. Zwar nicht immer ganz regelmäßig wie in Saison 1, aber die Zahlen muss man eben erstmal bringen.

Klar ist aber auch - in einem rein ballbesitzorientierten Team sehe ich auch große Schwierigkeiten für ihn.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
HAkimi aber mit ner Menge Schwachsinnsaktionen heute.. Viele Läufe mitten in den Gegner mit daraus resultierenden Ballverlusten

L-james

Allrounder
Man man man Götze, da spielt man sich so gut raus, hat Platz und dann wird er mal wieder abgekocht wenn er am Ball ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Witsel hat jetzt auch den Ribery-Freifahrtsschein ;)

Klasse Ball eben von Götze, aber Klostermann überragend Sancho abgelaufen.

Gulacsi :beten::thumb:

Who

Bankspieler
Kann bitte irgendwer von den nicht so Kopfballstarken auf dem Feld bei Ecken mal zusätzlich hinten bleiben ? Ist doch albern da hinten bei 1:0 Führung Mann gegen Mann zu spielen, zumal da eben nun wirklich mehr als 2 Kandidaten auf dem Platz stehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Götze wirkt heute richtig fit und spritzig :eek: In den Zweikämpfen gefällt er mir auch ziemlich gut heute, gegen die Sprinter von Leipzig ist er jetzt nicht so krass unterlegen wie gedacht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich würde ja eher Schmelzer für Hakimi bringen..
Nur ne Frage der Zeit bis eine seiner Sturmläufe zum Ausgleich führt

L-james

Allrounder
Götze wirkt heute richtig fit und spritzig :eek: In den Zweikämpfen gefällt er mir auch ziemlich gut heute, gegen die Sprinter von Leipzig ist er jetzt nicht so krass unterlegen wie gedacht.

Was? Gucken wir unterschiedliche Spiele? Aus meiner Sicht ist das nicht bundesligatauglich was er da macht.

Who

Bankspieler
Hakimi und Sancho heute mit gebrauchtem Tag. Sancho fehlt heute die Zielstrebigkeit, Hakimi die Übersicht.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Warum rufen die Leipziger die ganze zeit „Schieber“? So penetrant habe ich das schon lange nicht mehr in einem Stadion gehört. Und das ohne große Fehlentscheidung. :confused:

Oben