Bundesliga 19/20 10.Spieltag Konferenz


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Für so einen Mist kann niemand ernsthaft Elfer verlangen, macht nur das Spiel kaputt.
Dann müsste man sich aber auch mal einig sein und vor allem ehrlich und objektiv bleiben. Ich garantiere aber, dass jeder der 18 Vereine ein Fass auf macht, wenn so ein Handspiel für sie mal nicht gegeben wird.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
und so bringt man sich selbst um den eigenen Lohn.
Schmeiß doch diesen verdammten Oxford endlich raus!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oxford für Richter war doch mit Ansage... :(

2mal geführt und am Ende steht man womöglich mit leeren Händen da. So ein frustrierender Spielverlauf.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Ich sags ganz klar, 3 Punkte richtig verschenkt heute.
Schalke hat echt null auf die Kette bekommen aber dann pennt man 2mal beim Standard und dieses Oxford .... schenkt Schalke das 3te Tor.
Solche Niederlagen sind eindeutig fieser als wenn ne Packung kriegst.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dann müsste man sich aber auch mal einig sein und vor allem ehrlich und objektiv bleiben. Ich garantiere aber, dass jeder der 18 Vereine ein Fass auf macht, wenn so ein Handspiel für sie mal nicht gegeben wird.
Locker 70-80% der Vereine wurde diese Saison schon minderndes ein Elfer nach klarerem Handspiel verweigert. Dafür heute dann Elfer zu geben ist nicht objektiv.
Erinnere mich da gerne an die Szene der Kölner in Mainz, der Bremer in Leverkusen, der Schalker gegen Bayern oder der Paderborner gegen Freiburg. Alles waren relativ klare Handspiele aber wurden nicht gepfiffen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Ich hoffe echt das Oxford so schnell nimmer auf dem Platz steht. Jedesmal wenn der spielt gehts schief.
Des ist doch nicht normal mit dem Typen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Schalke ist echt der größte Opportunistenverein der Ligageschichte
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Das ist doch absurd, in jedem Bewegungsablauf sind die Arme automatisch vom Körper weg (vergrößerte Körperfläche), nach deiner Logik schieße ich dann einfach bei einer Flanke den gegnerischen Arm an und bekomme dafür einen Elfer?
Für so einen Mist kann niemand ernsthaft Elfer verlangen, macht nur das Spiel kaputt.

DAs ist kein mist das ist schlicht fahrlässig von Oczipka und wurde zurecht mit Elfmeter geahndet
Wagner auch so ein Unsympath
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Danke für gar nix mal wieder. Ich könnt den Oxford echt zerfetzen heut.
Bin wirklich bedient. Das Spiel darfst du einfach nicht verlieren. Über 60 Minuten ganz klar das bessere Team, musst mindestens 3:1 führen aber dann pennst mal wieder und dieser Trottel schenkt Schalke den Sieg.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Danke für gar nix mal wieder. Ich könnt den Oxford echt zerfetzen heut.
Bin wirklich bedient. Das Spiel darfst du einfach nicht verlieren. Über 60 Minuten ganz klar das bessere Team, musst mindestens 3:1 führen aber dann pennst mal wieder und dieser Trottel schenkt Schalke den Sieg.

LAg doch nicht nur an Oxford...
Schon die ersten beiden Gegentore waren viel zu einfach hergegeben..
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Locker 70-80% der Vereine wurde diese Saison schon minderndes ein Elfer nach klarerem Handspiel verweigert. Dafür heute dann Elfer zu geben ist nicht objektiv.
Erinnere mich da gerne an die Szene der Kölner in Mainz, der Bremer in Leverkusen, der Schalker gegen Bayern oder der Paderborner gegen Freiburg. Alles waren relativ klare Handspiele aber wurden nicht gepfiffen.
Glaube du hast den Post ein bisschen falsch verstanden. Wenn man sich in irgendeiner Form mit den Schiedsrichtern darauf einigen könnte, solche Aktionen (angeschossen aus kurzer Distanz, kurz vorher nochmal abgefälscht etc.) konsequent nicht mehr als Handspiel zu pfeifen, dann dürften sich die Vereine auch nicht beschweren, wenn es so umgesetzt werden würde. Aber die Vereine/Spieler/Verantwortlichen werden sich immer aufregen, wenn es ihnen grade passt und man sich als Opfer hinstellen kann.

Vielleicht schätze ich das hypothetische Szenario auch falsch ein, allerdings schaue ich viel Sport und die Muster bzgl. kontroverser Regelauslegungen sind überall gleich. Man ist sich immer einig, bis es die eigene Mannschaft betrifft. ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
LAg doch nicht nur an Oxford...
Schon die ersten beiden Gegentore waren viel zu einfach hergegeben..

Ich habs Unheil doch schon kommen sehen als Schmidt den für Richter brachte.
Da wechselt er den Fehlerteufel ein und will absichern anstatt aufs 3te Tor zu gehen wo Schalke doch eh schon angeknockt war.
Ne sorry, der Typ hats wieder mal versaut.
Und die Standardschwäche geht mir auch extrem aufn Keks. Schalke hätte doch aus dem Spiel wirklich null getroffen heut.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Das Schmidt diese krassen Fehler von Oxford einfach ignoriert muss man nicht verstehen. Für Finnbogason und Co. total ärgerlich wenn du fightest wie blöd und dann einer mit dem Hintern wieder alles einreißt. So demotiviert man eine Mannschaft.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Das Schmidt diese krassen Fehler von Oxford einfach ignoriert muss man nicht verstehen. Für Finnbogason und Co. total ärgerlich wenn du fightest wie blöd und dann einer mit dem Hintern wieder alles einreißt. So demotiviert man eine Mannschaft.

Meine Rede.
Die nächsten Gegner sind jetzt Paderborn(A), Hertha(H), Köln(A) und Mainz(H)
Fast alles 6 Punkte Spiele. Da darfst dir jetzt keinen Patzer mehr erlauben.
Und wenn Schmidt nicht endlich mal aufwacht hat man ein Problem.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Locker 70-80% der Vereine wurde diese Saison schon minderndes ein Elfer nach klarerem Handspiel verweigert. Dafür heute dann Elfer zu geben ist nicht objektiv.
Erinnere mich da gerne an die Szene der Kölner in Mainz, der Bremer in Leverkusen, der Schalker gegen Bayern oder der Paderborner gegen Freiburg. Alles waren relativ klare Handspiele aber wurden nicht gepfiffen.

Die Fortuna hätte bei der 1:3 Niderlage gegen Hertha auch 2 Elfer bekommen können. Ein Foul an Baker im Strafraum und ein Handspiel von Skjelbred aus nächster Nähe angeschossen. Das Handspiel von Skjelbred hätte ich ebenfalls nicht gegeben, eher noch das Foul von Mittelstädt an Baker.
Das mit der Handregel ist ein einziges Ärgernis und immer noch nicht einwandfrei gerecht geregelt.

Als Fortuna-Fan fallen mir da zwei drastische Beispiele ein.
Beim FC in der 2. Liga 2013 führt Fortuna mit 0:1. Dann das sichere 0:2, nach Konter und Rückpass im Strafraum auf den freien Mann im Fünfer, aber der einzige Kölner Abwehrspieler Golobart vereitelt das Anspiel durch diese "natürliche Körperhaltung":

der-struwwelpeter-oder-lustige-geschichten-und-drollige-bilder-fuer-kinder-von-3-bis-6-jahren.jpg
images


Gab Ecke. :gitche: Statt Elfer und Rot. Damals noch ohne Videobeweis, aber schon mit "unnatürliche Körperhaltung" - und das war ein Handspiel, wie es klarer nicht sein konnte. Endstand 1:1 übrigens (Ujah).

Und dann letzte Saison das Strafraumhand gegen Kaan Ayhan gegen Gladbach nach Videobeweis: Ball aus 1 Meter an den angelegten Arm, wo die Hand ein Stück rausguckte. :gitche:

Ersteres sollte unbedingt gepfiffen werden, das zweite zu pfeifen, ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Fortuna hätte bei der 1:3 Niderlage gegen Hertha auch 2 Elfer bekommen können. Ein Foul an Baker im Strafraum und ein Handspiel von Skjelbred aus nächster Nähe angeschossen.
Das mit der Handregel ist ein einziges Ärgernis und immer noch nicht einwandfrei gerecht geregelt.

Als Fortuna-Fan fallen mir da zwei drastische Beispiele ein.
Beim FC in der 2. Liga 2013 führt Fortuna mit 0:1. Dann das sichere 0:2, nach Konter und Rückpass im Strafraum auf den freien Mann im Fünfer, aber der einzige Kölner Abwehrspieler Golobart vereitelt das Anspiel durch diese "natürliche Körperhaltung":

der-struwwelpeter-oder-lustige-geschichten-und-drollige-bilder-fuer-kinder-von-3-bis-6-jahren.jpg
images


Gab Ecke. :gitche:

Und dann letzte Saison das Strafraumhand gegen Kaan Ayhan gegen Gladbach nach Videobeweis: Ball aus 1 Meter an den angelegten Arm, wo die Hand ein Stück rausguckte. :gitche:

Ersteres sollte unbedingt ungepfiffen werden, das zweite zu pfeifen, ist ein Witz.
Stimmt, das ist mir durchgegangen. Wenn man sowas konsequent nicht pfeift ok. Aber der Elfer für Augsburg heute zeigt dass da einiges schief läuft aktuell.
Union hat glaub ich gegen Bayern auch nen Handelfer bekommen der nicht ansatzweise so klar war wie manch anderer der nicht gegeben wurde.
 
Oben