Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Hummels der einzige der Zweikämpfe gewinnt ...das muss noch der letzte Rest FCB in ihm sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Boah ist das Spiel ohne Ball kacke ... Jeder läuft erst nach dem Pass ...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.581
Punkte
113
joa. wannnder bvb zuletzt gegen uns nicht mal richtung tor geschossen hst weiß ich auch nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20191109-191801_FotMob.jpg
    Screenshot_20191109-191801_FotMob.jpg
    267 KB · Aufrufe: 20

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ich frag mich was dortmunds plan ist. die gucken ja nur zu. vielleicht haben sie sich alles für die 2.hz aufgehoben, aber das ist eigentlich kein auftreten mit dem man meister werden will.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dortmund kacke. Bayern ganz okay. Davies macht sich langsam:love: Comans Abschluss ist gar nicht mal so gut.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Für Leute, die ein wenig von Fußball verstehen, war die HZ leider nicht grade eine Überraschung. Ohne Hummels würde der BVB hier mit mindestens 3 Toren zurückliegen..
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.420
Punkte
113
Wie kann man so einbrechen nach nem Tor. Ersten 15 Minuten war Bayern grotte. Aber Hakimi und Sancho alles verstolpert. Ganz schlecht. Danach lächerliche Vorstellung. Passiv ohne Ende.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.893
Punkte
113
Favre Fußball ist echt schlimmer wie Fußpilz. Der Unterschied ist nur, dass es mir langsam gleichgültig wird was da veranstaltet wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.085
Punkte
113
Weigl und Witsel funktioniert halt auch überhaupt nicht.
Easy für bayern durchzukommen aussen und zentral
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern macht es gut ohne Glanz. Der Plan von Flick, dem Team erst mal Struktur und Sicherheit zu geben, geht bisher auf. Schon interessant zu sehen, wie viel ruhiger das Spiel läuft, wenn die Positionen besetzt sind, die Kommandos kommen und das Gegenpressing stimmt. Davon wird dann auch wieder das Offensivspiel profitieren.

Beim 1:0 setzt man immer wieder gut nach, bis der Ball dann drin ist. Das Negative ist, dass es nur 1:0 steht. BVB ist bisher ein sehr dankbarer Gegner, man zwingt ihn aber auch immer wieder zu langen Bällen. Ich hab etwas Bammel, wenn Alcacer rein kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.684
Punkte
113
Weigl und Witsel funktioniert halt auch überhaupt nicht.
Easy für bayern durchzukommen aussen und zentral

Egal wer da im Zentrum aufgestellt worden wäre, mit der Ausrichtung und Taktik kannst du es vergessen. Beim letzten Spiel in München im Frühjahr 2019, war Delaney im Zentrum dabei und es stand zur Halbzeit 4-0 für Bayern.
Das lag damals genauso an der taktischen Ausrichtung und an sonst nichts.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der BvB präsentiert sich bisher als der perfekte Aufbaugegener für die Bayern: In der ersten Viertelstunde mischte man zwar mit, aber ohne dass es klare Torchancen gab. Nachdem man nach der ersten (selbstverschuldeten) guten Chance der Bayern in Rückstand geriet, kommt so gut wie gar nichts mehr vom BvB, dafür macht man den Gegner durch seine unbeholfen wirkende Spielweise immer stärker und selbstsicherer.

Mir drängt sich ein Vergleich mit dem Boxen auf: der (Aufbau-)Gegner boxt erst mit, ohne wirklich gefährlich zu werden, lässt damit den Favoriten nicht so recht in den Kampf kommen. Nach dem ersten harten Treffer, den er nehmen muss, ist er direkt angeklingelt und wechselt in den Modus: "Hauptsache über die Runden kommen", dabei in Kauf nehmend, alle weiteren Runden nach Punkten klar zu verlieren, eventuell noch mit der vagen Hoffnung auf einen Lucky Punch, wenn er selbst nicht vorher KO geht.

In Fußball gibt es keine KO-Siege und wenn der BvB weiter spielt wie ein angenehmer Aufbaugegner, wird er das Spiel klar verlieren. Etwas mehr Gegenwehr, mehr Zweikämpfe bzw. Engagement in diesen, mehr Stabilität in der Abwehr, besseres Umschaltspiel... währen sehr wünschenswert. Ach was - die Mängelliste beim BvB, speziell nach dem Rückstand, ist zu lang, als dass man hier aufzählen kann, was alles in HZ 2 besser werden muss. :rolleyes:
 
Oben