Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
Egal wer da im Zentrum aufgestellt worden wäre, mit der Ausrichtung und Taktik kannst du es vergessen. Beim letzten Spiel in München im Frühjahr 2019, war Delaney im Zentrum dabei und es stand zur Halbzeit 4-0 für Bayern.
Das lag damals genauso an der taktischen Ausrichtung und an sonst nichts.

Wobei es halt auch egal ist weil sowohl Weigl als auch Delaney der falsche Spielertyp sind und auch nicht die höchste Klasse haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.518
Punkte
113
Was ich ja auch schon im sommer anmerkte wenn der impact von Sancho fehlt und ALcacer weiterhin nur Teilzeitkraft bleibt wo sind die ALternatoven zum falschen Götze?
Brun Larssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Beim 1:0 setzt man immer wieder gut nach, bis der Ball dann drin ist. Das Negative ist, dass es nur 1:0 steht. BVB ist bisher ein sehr dankbarer Gegner, man zwingt ihn aber auch immer wieder zu langen Bällen. Ich hab etwas Bammel, wenn Alcacer rein kommt.

Auch mit Alcacer werden wir uns nicht von unserem Strafraum zu eurem Strafraum unter Druck durch kombinieren können. Keine Sorge.

So lange sich nicht grundlegend was in unserer Herangehensweise ändert, habt ihr leichtes Spiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.820
Punkte
113
Bayern macht es gut ohne Glanz. Der Plan von Flick, dem Team erst mal Struktur und Sicherheit zu geben, geht bisher auf. Schon interessant zu sehen, wie viel ruhiger das Spiel läuft, wenn die Positionen besetzt sind, die Kommandos kommen und das Gegenpressing stimmt. Davon wird dann auch wieder das Offensivspiel profitieren.

Beim 1:0 setzt man immer wieder gut nach, bis der Ball dann drin ist. Das Negative ist, dass es nur 1:0 steht. BVB ist bisher ein sehr dankbarer Gegner, man zwingt ihn aber auch immer wieder zu langen Bällen. Ich hab etwas Bammel, wenn Alcacer rein kommt.
Coman gefällt mir leider wieder nicht. der macht selten das richtige.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Eigentlich würde ich Delaney bringen für wenigstens etwas Dynamik, aber dank dem Sancho Wechsel musst du die beiden jetzt eigentlich für Paco und Reus aufsparen. Hätte man nicht einem von beiden 1 Halbzeit (+ die 8 Minuten) zutrauen können ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Der BVB hat durchaus Waffen, kann sie aber unter diesem Trainer nichtmal annähernd so einsetzen wie das eigentlich sein müsste, das fasst es eigentlich perfekt zusammen. Deshalb müssen die Bayern sich vor den auf dem Papier angezeigten Waffen auch nicht fürchten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eigentlich würde ich Delaney bringen für wenigstens etwas Dynamik, aber dank dem Sancho Wechsel musst du die beiden jetzt eigentlich für Paco und Reus aufsparen. Hätte man nicht einem von beiden 1 Halbzeit (+ die 8 Minuten) zutrauen können ?
Wenn es stimmt, dass Reus eigentlich nicht einsatzfähig ist, aber im Notfall trotzdem ran soll, würde ich beten, dass Favre ihn raus lässt. Das ist doch fahrlässig.
 
Oben