Bundesliga 19/20: 15.Spieltag Konferenz


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Bullshit es sei denn Du willst uns jetzt erzählen das er das Bein zum eigenen Schutz in den Gegnerischen Oberkörper rammt.
Er kann den Ball mit dem Fuss überhaupt nicht mehr treffen in der Situation.

Vollkommen sinnbefreite Relativierung und dümmliche, haltlose Unterstellungen bzgl. des mentalen Zustands anderer Forenmitglieder.
Nübel nimmt eine schwere Verletzung billigend in Kauf du beschreibst das o als wäre das ein unglücklicher Zusammenprall den Nübel quasi gar nicht mehr verhindern konnte nach dem er erstmal die Ausfahrt genommen hat.

Und das widerlegen die Bilder eindeutig. Punkt
PS: Eine Entschuldigung bzw. Bedauern ist ja wohl das Mindeste nach so einer Aktion

Für was soll es denn in Zukunft mehr als 4 Spiele sperre geben bei rohem Spiel wenn nicht für sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ibisevic wirft einen Ball halbhoch Richtung Bürki = 3 spiele

Nübel läuft im vollen Sprint auf den Gegner zu und trifft ihn mit offener Sohle mitten in die Brust = 4 Spiele

Klasse DFB, das macht echt Sinn (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
SInd unterschiedliche Sachverhalte kann man nicht vergleichen auch wenn ich dir folgen kann.
Unsportliches, Verhalten, Tätlichkeit ist ne eigene Schublade Grifo 3 Spiele für den kurzen Grabscher nach Abraham.

Man kann Nübel halt auch schwer absicht unterstellen aber alleine die Rücksichtslosigkeit mit der hier weiter durchzieht.
Man hat sich echt am Mindeststrafmass von 2 Wochen orientiert und das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
ins Gefängnis mit ihm !

Oh wait, er spielt ja schon für Schalke...
Was soll son schais?
4 Spiele findest Du also angemessen?
Er ist sicher kein Gewalttäter aber die EInsicht oder was auch immer kam entschieden zu spät mmn.
Auf dem Platz hat er sich jedenfalls nicht so verhalten mit ausgebreiteten Armen und mit dem Ref diskutierend
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am besten man sperrt den Gewalt- und Wiederholungstäter gleich bis nächsten Sommer und lässt ihn anschließend bloß noch mit Fußfessel auf den Platz.

Versteht mich nicht falsch: Vier Spiele halte ich für das absolute Minimum, aber bei einigen Usern hier frage ich mich, ob die jemals selber Fußball gespielt haben oder den Sport in Zeiten vor Superzeitlupe in 100 Kameraeinstellungen verfolgt haben.

Die Situation ist doch folgende:
Nübel verschätzt sich und stürmt völlig übermotiviert einem Ball auf Brusthöhe außerhalb des Sechzehners entgegen, den er dann zwingend mit dem Fuß wegschlagen muss. Kommt er einen Wimpernschlag früher in den Zweikampf, trifft er erst den Ball und rammt dann Gajinovic weg. Dann feiern ihn alle für die wagemutige Rettungstat, bei der er Kopf und Kragen riskiert hat.

Da er mit seinem Zweikampfverhalten die Verletzung des Gegner billigend in Kauf nimmt, halte ich vier Spiele wie schon geschrieben für das Minimum. Ihm wurde wahrscheinlich auch zugute gehalten, dass er sich sofort bei Gajnivoic entschuldigt und sofort eingesehen hat, was er da für Mist gebaut hat. Hätte er soviel Schaum vorm Mund gehabt wie der ein oder andere User hier, wären es wohl 2-3 Spiele mehr geworden.

Er hat sein Bein etwas angewinkelt als er am Ball vorbeirauscht um es DANN ganz durchzustrecken. Da ist es mir auch egal ob das nur eine Schutzreaktion für den Zusammenprall war oder sonstwas, wer so eine Nummer bringt hat absolut verdient mindestens 8 Wochen zuzuschauen. Und wenn es keine Absicht war, dann gehört er trotzdem bestraft dass er sich so selber vor dem Zusammenprall schützen wollte

Bleibt das Bein in dem Winkel und sie rauschen zusammen sieht er rot und keiner regt sich auf, einfach verschätzt und den Gegner umgehauen. Das Bein blieb aber eben nicht so:
images
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Und ganz allgemein gehts hier nicht um den Charakter oder die Person Nübel sondern um die Betsrafung Rohen Spiels in dem Fall von Ihm.

EIne Skala von 2 WOchen bis 6 Monaten ist da vorgesehen beim Strafmass.
Und dann landet man für so eine Nummer bei 4 Spielen... ich fass es immer noch nicht
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Dann wird jetzt in Zukunft jeder vor dem Sportgericht argumentieren, dass ein Nübel für ein härteres Foul vier Spiele bekam. Das Öffnet brutalen Frustfouls jetzt Tür und Tor.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Er hat sein Bein etwas angewinkelt als er am Ball vorbeirauscht um es DANN ganz durchzustrecken. Da ist es mir auch egal ob das nur eine Schutzreaktion für den Zusammenprall war oder sonstwas, wer so eine Nummer bringt hat absolut verdient mindestens 8 Wochen zuzuschauen. Und wenn es keine Absicht war, dann gehört er trotzdem bestraft dass er sich so selber vor dem Zusammenprall schützen wollte

Bleibt das Bein in dem Winkel und sie rauschen zusammen sieht er rot und keiner regt sich auf, einfach verschätzt und den Gegner umgehauen. Das Bein blieb aber eben nicht so:
images

Nübel hat in dem Moment, in dem das Foto geschossen wird, höchstens einen Sekundenbruchteil Zeit, noch zurückzuziehen, während sich das Bein aber schon im Bewegungsablauf nach oben befindet.

Man müsste die Aktion aus eben dieser Perspektive mal in Realgeschwindigkeit und nicht in Zeitlpe sehen, um sich zu vergegenwärtigen, wie schnell das alles geht in dem Moment.

Ich will hier ja nichts relativierten und finde 4 Spiele am unteren Rand (mehr als 6 wären für mich aber auch absurd), aber ein Standbild in einem Bewegungssport taugt auch nicht wirklich, um die Brutalität eines Fouls zu verdeutlichen. Wenn man nur nach Fotos geht, wären auch Kahn vs. Chapuisat und Neuer vs Higuain brutale Jahrhundertfouls gewesen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
4 Spiele sind natürlich ein Witz. Ich kann mir kaum ein brutaleres Foul vorstellen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Dann wird jetzt in Zukunft jeder vor dem Sportgericht argumentieren, dass ein Nübel für ein härteres Foul vier Spiele bekam. Das Öffnet brutalen Frustfouls jetzt Tür und Tor.

Denkst du das ernsthaft? man muss nicht dramatisieren

Ich hätte Nübel auch mindestens 5 Spiele gesperrt, eher 6
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Denkst du das ernsthaft? man muss nicht dramatisieren

Ich hätte Nübel auch mindestens 5 Spiele gesperrt, eher 6
War überspitzt dargestellt, aber etwas tut es das schon. Man wird ja eh kaum für brutale Fouls bestraft, also warum dem Gegner nicht mal eben schön in die Beine springen? Einige Experten gibt es da schon in der Liga.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
War überspitzt dargestellt, aber etwas tut es das schon. Man wird ja eh kaum für brutale Fouls bestraft, also warum dem Gegner nicht mal eben schön in die Beine springen? Einige Experten gibt es da schon in der Liga.

Mehr Frustfouls in Zukunft sehe ich deswegen nicht oder denkst du dir die Spieler denken sich, geil ich bekomm nur 4 Spiele Sperre, da trete ich ihn jetzt die Beine durch

Auch wenn es nicht so sein soll, aber die Verletzung spielt auch mit rein, läge Gacinovic immer noch im Krankenhaus. wäre die Sperre länger gewesen
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Mehr Frustfouls in Zukunft sehe ich deswegen nicht oder denkst du dir die Spieler denken sich, geil ich bekomm nur 4 Spiele Sperre, da trete ich ihn jetzt die Beine durch

Auch wenn es nicht so sein soll, aber die Verletzung spielt auch mit rein, läge Gacinovic immer noch im Krankenhaus. wäre die Sperre länger gewesen

Sieh dir einfah mal in den DFB STatuten die Spanne beim STrafmass für rohes SPiel an.
Und dann erklär mir mal oder sonst irgendwem wie man anhand der Bilder (@DocBrown in real isses noch viel heftiger und auch da hat Nübel noch genug zeit das Bein zu strecken oder eben angewinkelt zu lassen) sich da am unteren Rand bewegt mit 4 Spielen?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Es gibt auch immer noch keine offizielle Urteilsbegründung und selbst auf Schalke spricht man von Glück und einem milden Urteil.
Weiss nicht was da jetzt an Deinen 5 Spielen soviel unglücklicher oder angemessener sein soll.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Nübel hat in dem Moment, in dem das Foto geschossen wird, höchstens einen Sekundenbruchteil Zeit, noch zurückzuziehen, während sich das Bein aber schon im Bewegungsablauf nach oben befindet.

Man müsste die Aktion aus eben dieser Perspektive mal in Realgeschwindigkeit und nicht in Zeitlpe sehen, um sich zu vergegenwärtigen, wie schnell das alles geht in dem Moment.

Ich will hier ja nichts relativierten und finde 4 Spiele am unteren Rand (mehr als 6 wären für mich aber auch absurd), aber ein Standbild in einem Bewegungssport taugt auch nicht wirklich, um die Brutalität eines Fouls zu verdeutlichen. Wenn man nur nach Fotos geht, wären auch Kahn vs. Chapuisat und Neuer vs Higuain brutale Jahrhundertfouls gewesen.

Kahn war Schattenboxen und Neuer vs. Higuain verstehe ich bis heute auch nicht warum es da nichts gab für Neuer
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Sieh dir einfah mal in den DFB STatuten die Spanne beim STrafmass für rohes SPiel an.
Und dann erklär mir mal oder sonst irgendwem wie man anhand der Bilder (@DocBrown in real isses noch viel heftiger und auch da hat Nübel noch genug zeit das Bein zu strecken oder eben angewinkelt zu lassen) sich da am unteren Rand bewegt mit 4 Spielen?
Es gibt auch immer noch keine offizielle Urteilsbegründung und selbst auf Schalke spricht man von Glück und einem milden Urteil.
Weiss nicht was da jetzt an Deinen 5 Spielen soviel unglücklicher oder angemessener sein soll.

Ich sag doch auch, dass ich ihm 6 Spiele gesperrt hätte

Mir ging es nur darum, das sich solche Aktionen nicht häufen werden, nur weil Nübel 4 Spiele bekommen hat und nicht 6 oder auch 8 Spiele
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nübel hat in dem Moment, in dem das Foto geschossen wird, höchstens einen Sekundenbruchteil Zeit, noch zurückzuziehen, während sich das Bein aber schon im Bewegungsablauf nach oben befindet.

Man müsste die Aktion aus eben dieser Perspektive mal in Realgeschwindigkeit und nicht in Zeitlpe sehen, um sich zu vergegenwärtigen, wie schnell das alles geht in dem Moment.

Ich will hier ja nichts relativierten und finde 4 Spiele am unteren Rand (mehr als 6 wären für mich aber auch absurd), aber ein Standbild in einem Bewegungssport taugt auch nicht wirklich, um die Brutalität eines Fouls zu verdeutlichen. Wenn man nur nach Fotos geht, wären auch Kahn vs. Chapuisat und Neuer vs Higuain brutale Jahrhundertfouls gewesen.

Was haben Sekundenbruchteile etc damit zu tun dass Nübel hier auf Brusthöhe meint mit Stollen voran das Bein durchzustrecken kurz vor einem Zusammenprall?

Mutwillige/dumme/fahrlässige Gefährdung...nenn es wie du es willst, aber sowas gehört massivst bestraft um zu vermeiden dass der nächste Dummbeutel auch so in den Zweikampf geht. Absicht oder nicht ist hier auch nicht wirklich relevant.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.573
Punkte
113
Und Aufgrund der Milde der Strafe und auch weil Gacinovic (gottseidank) nichts weiter abbekommen hat und der dümmlichen Kommentare eine T. Wiese oder auch Schumacher wird das Ganze Nübel eher nützen als Schaden (harter Hund) und so...

Und das kann ja nicht ernsthaft die gewollte Konsequenz aus so einer Aktion sein
 
Oben