Bundesliga 19/20: 15.Spieltag Konferenz

DocBrown

Nachwuchsspieler
Sorry, aber wenn ich so den Ball erreichen will, nehm ich in Kauf das ich den Spieler mit voller Breitseite erwische.

Trotzdem sollte sowas meiner Meinung nach mind. 4-5 Spiele Sperre geben, weil eine schwerste Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen wird.

Und 4-5 Spiele Sperre? :panik:

Trotzdem sollte sowas meiner Meinung nach mind. 4-5 Spiele Sperre geben

tennisfun

Bankspieler
Kann mich noch gut erinnern im SchalkerBlock5 hat man damals das Geis Foul an Hahn sogar gefeiert. Diesmal scheinen sie dazugelernt zu haben.

theGegen

Linksverteidiger
Das schlimmste und brutalste Geholze, das ich je gesehen hatte, war
Brasilien - Holland (Halbfinale) bei der WM 1974.
Da hätte es mehr als die rote für Pereira geben müssen, selbst unter damaligen Maßstäben. :gitche:

Und ebenfalls schlimm war das Endspiel von Fortuna Düsseldorf gegen FC Barcelona im Finale des Europapokals der Pokalsieger 1979.
Barca ständig mit Todesgrätschen, Fortuna hielt dagegen. Nach Brutalofoul von Asensi musste der bis dahin bärenstarke Bimbo Zimmermann in der 80. Minute circa raus. War danach Sportinvalide. Gab nicht mal gelb. :gitche:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wieso streckt Nübel das Bein noch so durch
Das hatte nichts mehr mit dem Ball zu tun

L-james

Allrounder
Das schlimmste und brutalste Geholze, das ich je gesehen hatte, war
Brasilien - Holland (Halbfinale) bei der WM 1974.
Da hätte es mehr als die rote für Pereira geben müssen, selbst unter damaligen Maßstäben. :gitche:

Grandioser Zusammenschnitt, Xzibit-Musik passt auch wie Arsch auf Eimer.
In dem Game hättest du locker Richtung 10 Platzverweise verteilen können, die springen ja fast alle mit 2 offenen Sohlen in die gegnerischen Beine. :crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Nachtrag zu Brasilien - Holland.
Ich war ein Kind und freute mich darauf, ein schönes Fußballspiel zu sehen, mit tollen Fußballern. Und dann sowas. :panik:
Das Foul von Pereira und das Theater danach haben mich echt geschockt. Das war mit Anlauf und volle Absicht in die Beine. :gitche:

Gut, ich habe selbst so Fußballspielen "gelernt" in den 1970ern. Als Außenverteidiger musste man grätschen können ;) und entweder man erwischte den Ball noch - oder nicht. Ich habe mal einem guten und wendigen Stürmer weh getan, als ich ihn auf unserem Hartplatz legte - aber der hat nicht gejammert und mich weiter ausgetrickst. Das ließ erst nach, als ich ihn nochmal weggegrätscht hatte.
Aber man haut doch nicht jemand mit Anlauf in die Knochen oder springt beidbeinig voran in den Mann! Das war selbst damals schon verboten.

Zuletzt bearbeitet:

CP3

Nachwuchsspieler
Nachtrag zu Brasilien - Holland.
Ich war ein Kind und freute mich darauf, ein schönes Fußballspiel zu sehen, mit tollen Fußballern. Und dann sowas. :panik:
Das Foul von Pereira und das Theater danach haben mich echt geschockt. Das war mit Anlauf und volle Absicht in die Beine. :gitche:

Gut, ich habe selbst so Fußballspielen "gelernt" in den 1970ern. Als Außenverteidiger musste man grätschen können ;) und entweder man erwischte den Ball noch - oder nicht. Ich habe mal einem guten und wendigen Stürmer weh getan, als ich ihn auf unserem Hartplatz legte - aber der hat nicht gejammert und mich weiter ausgetrickst. Das ließ erst nach, als ich ihn nochmal weggegrätscht hatte.
Aber man haut doch nicht jemand mit Anlauf in die Knochen oder springt beidbeinig voran in den Mann! Das war selbst damals schon verboten.

Glaube kaum, dass man im Amateurbereich damals schon mit "Außenverteidigern" gespielt hat :LOL:. Das waren Manndecker, auch wenn die Story dann nicht ganz so fancy.

theGegen

Linksverteidiger
Glaube kaum, dass man im Amateurbereich damals schon mit "Außenverteidigern" gespielt hat :LOL:. Das waren Manndecker, auch wenn dann nicht ganz so fancy.

:confuse: Das gängige Schema war 4-3-3 in den 1970ern.
Mit Libero und Vorstopper natürlich. Dann RV und LV. Mittelläufer, rechter Läufer, linker Läufer und RA - MS - LA.
Der Mittelläufer war meist der Stratege.
Je nachdem, wie gut man als RV oder LV war, ging man je nach Spielsituation auch die Linie lang bis nach vorne um zu flanken.

theGegen

Linksverteidiger
Ok, also doch Manndecker.

:confuse: Ich verstehe Dich nicht. Das meiste war Manndeckung, Raumdeckung war in den 1970ern höchst exotisch. Aber trotzdem war man als RV oder LV ein Außenverteidiger, der a) seinen Gegenspieler ausschalten sollte und /oder b) die Linie entlang marschieren oder fummeln soll.
Das habe ich ständig so gemacht und das war mein Auftrag.
Als AV musste man aber natürlich auch den Raum decken, damit die meist schnellen RA oder LA einen möglichst weiteren Weg zurücklegen mussten.

CP3

Nachwuchsspieler
Fehlt nur noch eine Story über irgendeine Eifel Truppe. Oder Maggikraut.

Oben