Bundesliga 19/20 16.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn man übrigens mal überlegt, was für ein krasses Talentlevel die Franzosen in der Innenverteidigung haben und wie es bei uns ausschaut...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Ich kann dich auch nicht ernst nehmen, wenn dir nicht mal die Umstellung in der ersten Halbzeit aufgefallen ist. Daher können wir hier das gerne dabei belassen, denn irgendwelche Agenda-Unterstellungen muss ich mir nicht antun.

Sagen wir mal, du hattest Recht und Nagelsmann hat das Anlaufen umgestellt (sehe ich anders).. dann war das irgendwann nach der 30. Er brauchte also 30 Minuten gegnerische Dominanz, um was zu ändern (und zwei Gegentore).

Dann zählen wir nun rauf zur 55. Minute und Favre hatte immer noch weniger Zeit zur Umstellung gehabt.

Und dann berücksichtigen wir, dass Nagelsmann tatsächlich in der Halbzeit umgestellt hat, was sämtliche Überlegung für eine Anpassung wieder auf null setzt.

Also nochmal: WTF?!? Wieso kann man hier Favre kritisieren, aber Nagelsmann nicht? Das ist einfach komplett subjektiver Kack, weil du nämlich Nagelsmann vorher nicht entsprechend für das Gegentor durch Gulasci kritisiert hast (kam nach 23 Minuten, also immer noch mehr Zeit als Favre für Umstellung gehabt hat).

Deshalb mein nochmal gut gemeinter Tipp: pick your battles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Darum versteh ich auch nicht warum der potentielle Haland Transfer so hochgeputscht wird.
Wofür soll der denn momentan kommen? Mit Favre ist da einfach nicht der Trainer am Start wo ein derartiges Talent entwickelt wird
wenn Sancho noch bis Saisonende bleibt. Dann versauert er auf der Bank.

Grundsätzlich würde es uns verdammt viel Flexibilität bringen. Aber bleibt natürlich die Frage, inwieweit Favre diese letztendlich nutzen würde, weil es im Grunde Reus, zumindest im 3-4-3, rausrotieren würde oder zwingend müsste. Was aber niemals passieren dürfte. Also scheint die Tendenz im Winter, sofern ein Spieler der Marke Haaland kommt, wohl ein erneuter Systemwechsel zu sein...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Kann ich halt nicht ernstnehmen. Reines Agenda-Gestricke und völlig deplatziertes Loben von Nagelsmann, der sicherlich ein toller Trainer ist, aber heute Glück hatte, dass unsere Spieler seine Jungs zurück ins Spiel holen. Denn seine tolle Taktik wurde durch Hummels komplett zerlegt.
Die Diskussion gab's halt auch eins zu eins beim Bayernspiel. Ich mag Nagelsmann, aber man kann ein Spiel auch vorher planen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Diskussion gab's halt auch eins zu eins beim Bayernspiel. Ich mag Nagelsmann, aber man kann ein Spiel auch vorher planen.
Jo, da hat er bisher in den beiden Spitzenspielen daneben gegriffen, aber im Spiel dann immerhin die richtigen Schlüsse gezogen. Aber gut, ist ja für ihn auch noch ein Lernprozess.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sagen wir mal, du hattest Recht und Nagelsmann hat das Anlaufen umgestellt (sehe ich anders).. dann war das irgendwann nach der 30. Er brauchte also 30 Minuten gegnerische Dominanz, um was zu ändern (und zwei Gegentore).

Er hat das System umgestellt, aber hey...

Also nochmal: WTF?!? Wieso kann man hier Favre kritisieren, aber Nagelsmann nicht? Das ist einfach komplett subjektiver Kack, weil du nämlich Nagelsmann vorher nicht entsprechend für das Gegentor durch Gulasci kritisiert hast (kam nach 23 Minuten, also immer noch mehr Zeit als Favre für Umstellung gehabt hat).

Deshalb mein nochmal gut gemeinter Tipp: pick your battles.

Kein Plan, was dein Problem heute ist.

Ich habe nirgends, wirklich nirgends geschrieben, dass man Nagelsmann nicht hätte kritisieren dürfen. Warum machst du immer irgendwelche Aussagen zum Gegenstand, die ich gar nicht getätigt habe?

Ist zwar ein langweiliger Grund, aber ich war schlicht in der 1. Halbzeit nicht hier im Forum unterwegs. Sonst hätte ich Nagelsmann Rauten-Fail erwähnt.

Das mit deinen "Tipps" wird langsam unangenehm.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schlaue Leute investieren ihr Geld nicht im Ruhrgebiet, sondern in Wachstumsregionen.
Tja, damit hast Du gar nicht unrecht. Seit der Wiedervereinigung geht es in NRW, speziell auch mit dem Ruhrgebiet, immer mehr begrab. Dagegen können sich Ex-DDR-Städte, "dank" des Solis und zig Milliarden, die in den Aufbau Ost geflossen sind und weiter fließenn, bald goldene Springbrunnen leisten - falls es diese nicht schon gibt. :rolleyes: Ich war schon 1990 aus verschiedenen Gründen dagegen, dass die Wiedervereinigung über's Knie gebrochen wird. Dass es aber dem Westen der damaligen BRD am Ende viel schlechter gehen würde als vielen Regionen im Osten hätte selbst ich damals nicht für möglich gehalten . Wobei das zugegeben auch an den Landesregierungen in NRW liegt. Die eine scheint die andere an Unfähigkeit noch übertreffen zu wollen.... :rolleyes: Trotzdem bin ich dagegen, dass weiterhin zig Miliarden jedes Jahr in die Ex-DDR fließen, zumal es die Ossis uns teilweise damit "danken", dass sie die rechten Rattenfänger von der AFD wählen (oder sich an Großkonzerne wie Red Bull verkaufen ;)).

Ach hätten wir die Wiedervereinigung (in der Form) doch nie gemacht! :rolleyes: Aber Kohl hat damalas leider sehr viel Wähler/innen um den Finger gewickelt (mich zum Glück nicht).
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vor allem da Mateschitz erst in Düsseldorf und oder Essen rein wollte, es da aber klar abgelehnt wurde.
Trotz allem richtigerweise

Man hat es auch bei St. Pauli versucht :LOL:

Stimmt wie bescheuert muss man sein ausgerechnet da?
Und auch die Fortuna ist ja trotz D'dorf eher ein anarchischer Arbeiterverein Schwarz Weiss essen hätte allerdings klappen können.
Selbst der Tennisclub hat abgelehnt

Hui.
Und ich hatte mal gehört dass sie eigentlich bei Schalke rein wollten aber dann doch abgelehnt wurde.

Wenn wir uns alle mal zusammensetzen bekommen wir wahrscheinlich die gesamte Republik zusammen, die abgelehnt haben, bevor sich der SSV Markranstädt dann doch erbarmt hat......:licht:


Ansonsten nettes Spielchen bei dem die Dortmunder es halt versäumt haben das vierte Tor zu machen während die Leipziger aktuell halt einen Lauf haben.

@Minos
Selten so einen Stuss gelesen....:rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist aber kein Fakt, sondern nur deine Sichtweise.

Zumal ich bei Favre durchaus noch mehr kritisieren könnte, aber dann geht hier wohl die Welt unter.

Die Zeit für eine Umstellung ist sowas von Fakt. Das ist kein FM mit Pausetaste, sondern Bundesliga. Und da verlangst halt was von Favre, was vielleicht Guardiola hinbekommt, aber lange nicht Nagelsmann oder sonst ein Coach.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Grundsätzlich würde es uns verdammt viel Flexibilität bringen. Aber bleibt natürlich die Frage, inwieweit Favre diese letztendlich nutzen würde, weil es im Grunde Reus, zumindest im 3-4-3, rausrotieren würde oder zwingend müsste. Was aber niemals passieren dürfte. Also scheint die Tendenz im Winter, sofern ein Spieler der Marke Haaland kommt, wohl ein erneuter Systemwechsel zu sein...

Ich glaube, wir haben die Problemsituation, dass wir Brandt auf der 8 brauchen, Favre das aber in einem 4er-Ketten-System zu offensiv ist. Ergo Dreierkette. Das 3-4-3 funktioniert auch, hat heute den Härtetest gegen Leipzig bestanden. Aber jep, darin beansprucht Reus das Zentrum noch extremer für sich alleine. Im 4-2-3-1 war es schon nervig, dass Reus immer und nur auf der 10 spielen konnte. Im 3-4-3 gibt es nicht mal mehr den zusätzlichen Stürmer vor/neben ihm.
Mit Umstellung auf 4er-Kette könnte der Stürmer theoretisch für Akanji rein, aber praktisch würde es eher Brandt treffen zugunsten eines Delaneys oder Weigls und dann würde unser Spiel plötzlich wieder auseinander fallen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Hui.
Und ich hatte mal gehört dass sie eigentlich bei Schalke rein wollten aber dann doch abgelehnt wurde.

Wenn wir uns alle mal zusammensetzen bekommen wir wahrscheinlich die gesamte Republik zusammen, die abgelehnt haben, bevor sich der SSV Markranstädt dann doch erbarmt hat......:licht:



Ansonsten nettes Spielchen bei dem die Dortmunder es halt versäumt haben das vierte Tor zu machen während die Leipziger aktuell halt einen Lauf haben.

@Minos
Selten so einen Stuss gelesen....:rolleyes:

images
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn wir uns alle mal zusammensetzen bekommen wir wahrscheinlich die gesamte Republik zusammen, die abgelehnt haben, bevor sich der SSV Markranstädt dann doch erbarmt hat......:licht:
Aus gut informierten Quellen kann ich berichten, dass die Nachbardörfer Grün-Weiß Miltitz, SV Dölzig und der SSV Kulkwitz auch Red Bull abgesagt haben. Und Blau-Weiß Großlehna hatte leider nur ein funktionierendes Flutlicht und kein Fangnetz hinter dem Tor, so dass die Bälle immer in Rapsfeld flogen. Da hatte Mateschitz dann seinerseits keine Lust drauf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Gegen athletische RVs ist Guerreiro, wie heute 2x gegen Mukiele, leider ein großes Problem hinten. Insbesondere bei hohen Seitenwechseln. Das wird sicher in Zukunft noch häufiger bespielt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Trotzdem bin ich dagegen, dass weiterhin zig Miliarden jedes Jahr in die Ex-DDR fließen, zumal es die Ossis uns teilweise damit "danken", dass sie die rechten Rattenfänger von der AFD wählen (oder sich an Großkonzerne wie Red Bull verkaufen ;)).

Das ist sehr dünnes Eis mein Lieber. Großkonzerne sind nun mal Alltag. Das Ursprungsunternehmen eures Hauptsponsor hatte übrigens große Beteiligungen bei der Herstellung von Zyklon B.
Wie stehts denn da mit den Argumenten? So von der Ethik her betrachtet?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.694
Punkte
113
Gegen athletische RVs ist Guerreiro, wie heute 2x gegen Mukiele, leider ein großes Problem hinten. Insbesondere bei hohen Seitenwechseln. Das wird sicher in Zukunft noch häufiger bespielt.

Sollen die Gegner das halt bespielen. Kein Team/Spieler ist komplett ohne kleinere Schwächen.
 
Oben