Bundesliga 19/20 20.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffentlich lässt man sich von diesem klaren Sieg nicht blenden! Union war in allen Belangen schwach. Erst ließ man sich vom BvB überrennen, so dass es schnell 2:0 stand. Dann zeigte Union eklatante Abschlussschwächen, als der BvB (mal wieder :rolleyes:) nachlässig wurde. Viele andere Bundesligisten - und da muss man gar nicht in die Top 5 greifen - hätten diese Phase zu zumindest einem Treffer ausgenutzt; und dann wäre es eng geworden. Selbst beim Stande von 4:0 ließ der BvB noch Chancen zu. Ich will den BvB-Sieg, der insgesamt natürlich verdient war, nicht schlechtreden, aber Union hat es dem BvB auch leicht gemacht. Nach dem 2:0 wirkte der BvB lange ziemlich fahrig (auch wenn - oder grade weil - es einige eigene Chancen gab, die man aber versiebte) und bei einem Anschlusstreffer hätte ich gerne gesehen, wie die Mannschaft reagiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Also als Frooonck noch bei uns war, hat der BVB ab und an mal Gegenwehr gezeigt. :D
Die meisten der Aktionen waren ja in Dortmund oder auf neutralem Platz, zumindest daheim geht's ja noch. :D

Aber ja, ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich konstant vor Spielen in München so einkackt wie der BVB in den letzten Jahren.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die meisten der Aktionen waren ja in Dortmund oder auf neutralem Platz, zumindest daheim geht's ja noch. :D

Aber ja, ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich konstant vor Spielen in München so einkackt wie der BVB in den letzten Jahren.

Schalke mit Abstand weit vorn
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Die meisten der Aktionen waren ja in Dortmund oder auf neutralem Platz, zumindest daheim geht's ja noch. :D

Aber ja, ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die sich konstant vor Spielen in München so einkackt wie der BVB in den letzten Jahren.


Na ich denke da hat der BVB im Winter ne Geheimwaffe eingekauft wenns gegen uns geht. Bei unserer Defensive, wird er sich fühlen wie sonst immer Lewandowski gegen den BVB. Könnte nen schönes 7:7 geben mit nur 3 Torschützen :LOL:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Deswegen sind sie in Liga 2 geflüchtet

highresrollsafe.jpg
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Sehr schön ins Spiel gekommen, Einsatz stimmte.
Danach stellenweise kläglichst vor dem Tor. Union hatte fleißig eingeladen.

Props an Favre für die Auswechslungen.
Der Lupfer von Hakimi hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Reus mit Recht sauer, katastrophale Aktionen gehabt.

Extra Lob für Brandt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
schön dass es wieder einen spannenden kampf um die torjägerkanone gibt. Lewa, Werner und Haaland können am ende alle über 30 tore haben.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Brandt offenbar heute Morgen mit ordentlich Zweikampf im Müsli - richtig gute Leistung heute, nicht nur nach vorne. Hoffe, der Junge macht weiter so bzw. darf auch dauerhaft im Zentrum agieren...

Über ihn läuft momentan eigentlich alles. Gar nicht mehr weg zu denken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gerade gelesen, dass sich Sancho neben dem Tor und Assist noch 3 Pre-Assists gegönnt hat. Wenn man bedenkt, dass der phasenweisen viel zu lässig unterwegs war und 2x die Fehlpässe vom Torwart vertändelt hat, sind die Stats schlicht verrückt.
 
Oben