Bundesliga 19/20 20.Spieltag Konferenz

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nagelsmann mit einem meiner absoluten Lieblingssätze.

In so einem Spiel muss man nicht zwingend Gelb-Rot zeigen.

Stimmt, sowas darf ein Schiri nur machen, wenn der 9. gegen den 10. spielt. Aber auch nur, wenn es für beide um nix mehr geht. :clowns:

Ich warte darauf, dass ein Schiri mal nach dem Spiel in Richtung Bank stürmt und den Nagelspeps und anderen Heinis, die meinen nach dem Spiel das Recht zu haben, auf den Schiri zuzustürmen, um einen Einwurf aus der 25. Minute zu "besprechen", ins Gesicht brüllt, was für ein ******aufstellung die Nichtskönner gewählt haben. Natürlich aus der Emotion heraus und völlig sachlich. Verdammte ******e! :rolleyes:

Epsilon

Bankspieler
Was mich heute am meisten genervt hat neben dem Ausgleich von RB: dieses Angepisstsein bei der Auswechslung der Herren Hakimi, Reus und Malong. Vor allem bei Reus war ich schon sehr erstaunt der gefühlt das erste Mal von Favre in all den Jahren wo er für Gladbach und den BVB gespielt hat ausgewechselt wurde. Wie abgehoben man doch sein kann.

Vorallem war zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon entschieden und am Dienstag steht bereits das nächste an. Fand beide Auswechslungen nur richtig und konsequent von Favre.

Sofakartoffel

Bankspieler
Dann musst du bitte deutlicher machen, das du die Baustelle wechseln willst. Die Diskussion ging um den Platzverweis gegen Plea, und du beklagst dich darüber, dass den Schiedsrichtern Entscheidungsfreiheit genommen würde. Die Gelbe Karte gegen Plea ist nämlich genau Stielers freie Entscheidung gewesen, es sei denn Plea hätte verbal derart heftig reklamiert, dass man es über die Mikros mitkriegt. Ansonsten hätte Stieler Plea einfach ignorieren und das Spiel weiterlaufen lassen. Und die Reaktion von Plea auf die Verwarnung ist eigentlich schon immer eine Pflichtverwarnung:
Aber ich habe das Szenario doch deutlich gezeichnet und in meiner Antwort an Dich auch noch mal wiederholt. Weshalb ich denke, dass man diese Gleichheit nur schaffen kann, indem man Meckern immer sofort verwarnt, habe ich auch ausgeführt.

Was das Regelwerk angeht: Auch das ist eben nicht immer in jeder Situation 100% konsequent umzusetzen. Gäbe es keine Spielräume, hätten wir keinerlei Diskussionen. Weder bei Fouls, noch bei Reklamationen.
Der Auszug, den Du zitierst, ist ein Paradebeispiel dafür. Eine 100% konsequente Umsetzung würde genau zu dem von mir beschriebenen Szenario führen.

Abschließend möchte ich noch ein mal festhalten, dass ich ganz klar zu der Fraktion gehöre, die den respektlosen Umgang mit den Schiedsrichtern scharf verurteilt. Die Bundesliga gibt dabei eine fatale Vorbildfunktion, die auch zu den teils dramatischen Zuständen in den unteren Spielklassen führt. Diese sind seit vielen Jahren inakzeptabel und neben den extremen Fällen von Gewalt, herrscht oft eine grundsätzlich feindselige Stimmung gegenüber der Person, die eigentlich erst mal Dankbarkeit und Respekt verdient hätte.

Dennoch muss auch Kritik am Schiedsrichterwesen erlaubt sein. Diese sollte möglichst auf strukturelle Themen konzentriert sein, weg von einzelnen Situationen und Personen. Dass sie auch sachlich, fundiert und konstruktiv sein sollte, versteht sich von selbst. Ich bin seit jeher ein Vertreter davon, auch hier im Forum.
Daher habe ich hier auch eher grundsätzlich diskutiert, als nur am Beispiel der Karten für Plea. Sie waren lediglich der Aufhänger.

Sofakartoffel

Bankspieler
Ich warte darauf, dass ein Schiri mal nach dem Spiel in Richtung Bank stürmt und den Nagelspeps und anderen Heinis, die meinen nach dem Spiel das Recht zu haben, auf den Schiri zuzustürmen, um einen Einwurf aus der 25. Minute zu "besprechen", ins Gesicht brüllt, was für ein ******aufstellung die Nichtskönner gewählt haben. Natürlich aus der Emotion heraus und völlig sachlich. Verdammte *******!
Du solltest vielleicht mal das ein oder andere Interview mit Herrn Ittrich lesen/anschauen, da würde Dir wohl das Herz aufgehen. :)

Solomo

Hundsbua
Nagelsmann mit einem meiner absoluten Lieblingssätze.

Stimmt, sowas darf ein Schiri nur machen, wenn der 9. gegen den 10. spielt. Aber auch nur, wenn es für beide um nix mehr geht. :clowns:

Ich warte darauf, dass ein Schiri mal nach dem Spiel in Richtung Bank stürmt und den Nagelspeps und anderen Heinis, die meinen nach dem Spiel das Recht zu haben, auf den Schiri zuzustürmen, um einen Einwurf aus der 25. Minute zu "besprechen", ins Gesicht brüllt, was für ein ******aufstellung die Nichtskönner gewählt haben. Natürlich aus der Emotion heraus und völlig sachlich. Verdammte *******! :rolleyes:
Hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht irgendwas von Nagelsmann gefunden hättest, das Du kritisieren kannst ;)

Mein Lieblingssatz ist "Emotionen gehören dazu", den ja auch Loddar gestern mit zahlreichen 11111elf immer wiederholt hat. Nicht, weil der Satz an sich falsch wäre. Ich bin absolut dafür, dass ein Kopfschütteln, ein "ach geh!" oder "Nein!" etc. direkt nach einem Pfiff ungeahndet bleibt. Ich fand es auch ok, dass Sommer als Kapitän da hingeht, die Kollegen wegholt und ruhig mit Stieler redet. Sondern, weil ich es krass finde, was bei manchen unter Emotionen fällt. Den Schiri bestürmen, vor ihm rumfuchteln, wiederholt abwinken, applaudieren scheint für manche unter Emotionen zu fallen. Oder, wenn bei jedem Einwurf die komplette Bank aufspringt, um zu reklamieren. Es gibt auch Trainer, die nicht 90 Minuten an der Seitenlinie rumhüpfen und reklamieren, da braucht mir keiner mit Emotionen kommen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hätte mich auch gewundert, wenn Du nicht irgendwas von Nagelsmann gefunden hättest, das Du kritisieren kannst ;)

Mein Lieblingssatz ist "Emotionen gehören dazu", den ja auch Loddar gestern mit zahlreichen 11111elf immer wiederholt hat. Nicht, weil der Satz an sich falsch wäre. Ich bin absolut dafür, dass ein Kopfschütteln, ein "ach geh!" oder "Nein!" etc. direkt nach einem Pfiff ungeahndet bleibt. Ich fand es auch ok, dass Sommer als Kapitän da hingeht, die Kollegen wegholt und ruhig mit Stieler redet. Sondern, weil ich es krass finde, was bei manchen unter Emotionen fällt. Den Schiri bestürmen, vor ihm rumfuchteln, wiederholt abwinken, applaudieren scheint für manche unter Emotionen zu fallen. Oder, wenn bei jedem Einwurf die komplette Bank aufspringt, um zu reklamieren. Es gibt auch Trainer, die nicht 90 Minuten an der Seitenlinie rumhüpfen und reklamieren, da braucht mir keiner mit Emotionen kommen.

Wenn das konsequent immer geahndet wird in Zukunft wirds aber schwer für den ein oder anderen auf Spielzeit zu kommen...

Obmann

Fan of Underdogs
Ich möchte aber auch nie mehr nun den Satz, wenn etwas durchrutscht bei den Schiedsrichterentscheidungen hören, "es hat sich auch niemand beschwert". Das ist nämlich auch kein Kriterium.

Rudelbildungen sind ein Nogo und völlig inflationär.
Die echte Grenze zu ziehen halte ich aber nicht für möglich. Mich stört nämlich auch sehr, dass bei jeder Ballausentscheidung beide Spieler die Hand hochreisen, egal wie klar es ist. Für mich auch höchst unsportlich.

Sofakartoffel

Bankspieler
Ich möchte aber auch nie mehr nun den Satz, wenn etwas durchrutscht bei den Schiedsrichterentscheidungen hören, "es hat sich auch niemand beschwert". Das ist nämlich auch kein Kriterium.

Guter Einwand. Führte ja u.a. schon dazu, dass Elfmeter nicht gegeben wurden, bzw. durch den VAR nicht nachträglich erkannt wurden. Es gibt auch Aussagen von Schiedsrichtern, dass fehlendes Beschweren dazu führt, dass man sich in der Richtigkeit seiner Wahrnehmung bestätigt fühlt, oder es sogar ausschlaggebend ist.
Das ist übrigens auch komplett menschlich.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Das Pulver wurde Samstag verschossen. Den Freitag und Sonntag kannst dir schenken wenn keiner aus den Top 3 spielt

THEKAISER99

Social Media Team
Köln hat also seine Hausaufgaben gemacht und setzt sich ab.
Wenn jetzt noch Paderborn gewinnt wird's noch unangenehmer für Düsseldorf und Werder.

Hardstyle21

Bankspieler
In diesem Moment stehen alle 3 Aufsteiger überm Strich. Hätte nie gedacht, dass das auch nur in einer Sekunde diese Saison möglich wäre.
Erstrecht nicht in der Rückrunde.

DaLillard

Bankspieler
Wolfsburg wäre stand jetzt auch nur noch Sechs Punkte von einem Abstiegsplatz weg. Falls das so bleiben sollte, sollten die lieber den Blick nach unten als nach oben richten.

Edit: Ach das ist doch kacke ey

Epsilon

Bankspieler
Was das härter Durchgreifen mit gelben Karten bei Meckern betrifft das gehört natürlich konsequent auf beiden Seiten gepfiffen. Und ja das wird zu Beginn sehr schwierig für die Refs weil nicht alle Mannschaften und Spieler die selbe Lobby haben. Irgendeinem Noname gibt man dann viel leichter eine Gelbe als einem Star. Das hilft aber alles nichts weil sich das sonst nie ändert. Man braucht doch nur zum Handball zuschauen. Dort sieht man über das komplette Spiel nicht einen einzigen meckern oder den Schiri angehen und dort sind übrigens auch viele Emotionen im Spiel.

Oben