Bundesliga 19/20 21.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Kann man fast nur auf 2 weitere Niederlagen in Folge hoffen, damit die Verantwortlichen sich nach einem Trainer umsehen im Sommer frühzeitig dann wer anders übernehmen kann. Noch lieber wäre mir morgen früh, aber das ist bei watzke und zorc utopisch. Die muss man mit weiteren Niederlagen zum Glück zwingen und dann könnte das nächste Saison was geben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Hätten wir bloß in der Hinrunde noch ein oder zwei spiele mehr verloren damals... Ich glaub favre wäre weg gewesen
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Anderes thema: war bailey nicht im abseits vor dem Tor? Bei der Kopfball Verlängerung?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Cans Analyse naja...

Matthäus richtig zu Dortmund: Sie wollten nur noch verteidigen. Nur das Ergebnis über die Runden bringen. Und das war dann einfach zu wenig.

Same shit as always...

Ich denke schon, dass man bei der Anzahl an Gegentoren in den letzten Jahren frank und frei behaupten darf, dass wir keinerlei Ahnung von Defensive haben ;) Aber natürlich auch, dass wir nicht tief verteidigen können, sondern nur durch Gegenpressing es schaffen, den Gegner vom Tor fernzuhalten. Auch das ist natürlich eine Schwäche der Defensive (aller Feldspieler).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wir haben doch nur zwanghaft relativiert, sind unwissende Besserwisser, es ist alles gut, haben doch schließlich unseren Gegnern 20 Buden reingeballert...
:LOL:


#Augenhöhe
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
32 Gegentore in 21 Spielen... :gitche:

Naja, was will man erwarten, wir konnten halt nur 15 Mio. im vergangenen Winter in Balerdi und im Sommer ca. 55 Mio. für Hummels und Schulz imvestieren, da ist das doch eine gute Gegentoranzahl. Wenn wir im Sommer erstmal den Sancho verkauft haben, werden endlich die nötigen finanziellen Kapazitäten frei, um in die Abwehr investieren zu können.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach 3:2 Führung das Spiel innerhalb von zwei unachtsamer Mintuen verschenkt. :( :wallbash:Danach war der BvB viel zu hektisch, obwohl noch Zeit genug war, wenigstens auszugleichen. Das einzig Positive ist, dass ich mich für den sympathischen Peter Bosz ein wenig freue.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lasst doch erstmal morgen das Spiel laufen. Der Abstand könnte durchaus bei 3 Punkte gegenüber Bayern bleiben. 😎
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich denke schon, dass man bei der Anzahl an Gegentoren in den letzten Jahren frank und frei behaupten darf, dass wir keinerlei Ahnung von Defensive haben ;) Aber natürlich auch, dass wir nicht tief verteidigen können, sondern nur durch Gegenpressing es schaffen, den Gegner vom Tor fernzuhalten. Auch das ist natürlich eine Schwäche der Defensive (aller Feldspieler).

Stimmt. Aber entweder sag ich dann der Kader kann es einfach nicht oder der Trainer kann es einfach nicht. Stattdessen versuchen wir jedes Mal denselben ******, scheitern und flüchten uns in Phrasen man müsse einfach nur ein bisschen besser und härter verteidigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stimmt. Aber entweder sag ich dann der Kader kann es einfach nicht oder der Trainer kann es einfach nicht.

Auf den Kader hat man es ja lange genug geschoben. Dann wurde Delaney zur Stabilisierung geholt, mit Hummels der beste IV der Liga, 25 mio. für Schulz rausgeballert, auf 3er Kette umgestellt und jetzt mit Can nochmal ein Mentalitätsmonster verpflichtet.

Besser geworden ist rein gar nichts. Langsam sollte man sich Gedanken machen, ob es evtl. an zweiterem liegt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Auf den Kader hat man es ja lange genug geschoben. Dann wurde Delaney zur Stabilisierung geholt, mit Hummels der beste IV der Liga, 25 mio. für Schulz rausgeballert, auf 3er Kette umgestellt und jetzt mit Can nochmal ein Mentalitätsmonster verpflichtet.

Besser geworden ist rein gar nichts. Langsam sollte man sich Gedanken machen, ob es evtl. an zweiterem liegt.

Guter Punkt. Die erste kaderanalyse war ein richtiger fail mit hang zur Verschlimmbesserung.

Aber hey man kann es jetzt immer noch auf guerreiro und hakimi schieben. Oder auf die jungen talente vorne die schlecht mit mach hinten arbeiten. Da sollte man ansetzen. Lol
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Stimmt. Aber entweder sag ich dann der Kader kann es einfach nicht oder der Trainer kann es einfach nicht. Stattdessen versuchen wir jedes Mal denselben ******, scheitern und flüchten uns in Phrasen man müsse einfach nur ein bisschen besser und härter verteidigen.

Der Trainer bekommt die Spieler nicht dazu, konsequent die Abstände zu halten und mit 100% Einsatz zu spielen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es kaum ein Trainer ändern kann. Es wird also wahrscheinlich nicht besser mit einem anderen Coach. Dennoch ist Favre beim Team durch und gehört ausgetauscht. Nur muss man sich keine Hoffnung machen, dass wir dann eine Mannschaft haben, die durchs Feuer geht.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Der Trainer bekommt die Spieler nicht dazu, konsequent die Abstände zu halten und mit 100% Einsatz zu spielen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es kaum ein Trainer ändern kann. Es wird also wahrscheinlich nicht besser mit einem anderen Coach. Dennoch ist Favre beim Team durch und gehört ausgetauscht. Nur muss man sich keine Hoffnung machen, dass wir dann eine Mannschaft haben, die durchs Feuer geht.
:LOL::LOL::LOL:
 
Oben