Bundesliga 19/20 21.Spieltag Konferenz


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Angesichts der Konstellation ist ein Punkt in Wolfsburg nicht genug.

Knackpunkt war die Verletzung von Kaan Ayhan in Hälfte 1. Danach fehlte es einer wichtigen Anspielstation und in der luftigen IV war Suttner der falsche Mann am falschen Ort.
Die zwote Hälfte war nix.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Meine Fresse ist das eng da im Tabellenkeller.
Paderborn, Werder und Düsseldorf nur 1 Punkt auseinander.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Und ich will jetzt nicht die Schuld auf den Schiri schieben aber was die Schiris diese Saison bei uns pfeifen ist doch nur noch lächerlich.

Wolf bekommt die Witz rot schlecht hin
Aktiver kann man bei Mainz vor dem Elfer kaum eingreifen.
Bei Elfmetersituationen für uns wird alles, wirklich alles, gegen uns ausgelegt. 0 Elfmeter diese Saison und die Szene vor Schluss mit Piatek sprechen Bände.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Am erschreckensten finde ich auch die Akkustik im Weserstadion heute.
Nur Unioner zu hören,, Als würde niemand mehr irgendwas erwarten oder glauben wie Vorstand und Trainer.
Nichtmal Pfiffe nix... Der Verein ist komplett anästhisiert un die sportlich verantwortlichen verhalten sich wie Sektenführer..
Heil Kohfeldt er wird uns noch ans Licht führen.. mir platzt echt der Sack über soviel zur Schau gestellte passivität und Gottvertrauen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Gladbach-Köln wird leider wegen des Sturmes abgesagt. Schade, aber sollten da auch nur die geringste Gefahr bestehen muss man das so machen. Nachholtermin wird auf Grund des Hochsicherheitsspiels schwer zu finden sein.

Hätte man das Spiel nicht einfach schon gestern auf 12 Uhr verlegen können? Scheinbar wäre das Spiel zeitlich nicht betroffen, sondern nur die Abreise der Fans.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Besser isses das Ding abzusagen. Der Sturm soll ja ziemlich heftig werden. Lass da was passieren dann steht man da.
Lieber kein Risiko eingehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ist übrigens auch wieder typisch Deutschland, dass man sich mit dem Nachholtermin so schwer tut. Ja, es ist ein Derby und Risikospiel, das bedarf Planung, aber in Belgien und Holland haben sie einfach sofort auf nächsten Dienstag und Mittwoch verschoben.

Was nebenbei auch die fairste Lösung wäre, siehe z.B. den Fall Plea.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ist übrigens auch wieder typisch Deutschland, dass man sich mit dem Nachholtermin so schwer tut. Ja, es ist ein Derby und Risikospiel, das bedarf Planung, aber in Belgien und Holland haben sie einfach sofort auf nächsten Dienstag und Mittwoch verschoben.
Etwaigen Nachholterminen in der Karnevalszeit will Köln übrigens nicht zustimmen:

Heldt: "Wir werden uns gegen einen Termin im Februar aussprechen, weil das nicht in unsere Aktivitäten passt."
:crazy:

Der 26.02. wäre z.B. möglich, aber ist halt Aschermittwoch und die Tage zuvor die Karnevalsumzüge. Absolut kein Verständnis für so eine Kackbegründung, Spiel ansetzen und wenn die Kölner lieber Karneval feiern, haben sie halt Pech gehabt. Die Absage geht natürlich absolut klar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Man muss sich mal vorstellen, man würde auf der Arbeit sagen ich komme nicht, weil Karneval ist und der Job nicht in meine "Aktivitäten passt" :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Karneval ist in Köln extrem bedeutsam, die Wahrnehmung der entsprechenden Termine für den Verein und die Marke FC Köln wahrscheinlich durchaus wichtig. Wenn man in einer Karnevalshochburg (also alles Größere zwischen Köln/DDorf und Mainz) wohnt kann man Arbeiten zumindest an Rosenmontag übrigens tatsächlich vergessen. Du kommst da gar nicht in die Innenstädte, bzw ist aufgrund der Umstände, insbesondere Lautstärke, an Arbeit nicht zu denken.

Die Überforderung der Polizei, für die Rosenmontag mit Abstand der schlimmste Tag des Jahres ist (Silvester ist ein Witz dagegen) mit einem zusätzlichen Risikospiel kommt dazu.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Kenne mich da nicht aus, aber habe gelesen, dass am 26. Da tatsächlich irgendeine besondere Karnevalsveranstaltung ist.

Was ich nicht verstehe: man wusste Anfang der Woche, dass der Sturm am Wochenende kommen wird. Ende der Woche konnte man auch schon grob sagen wann genau. Wieso sagt man am Freitag nicht einfach:"wenn das Spiel stattfindet, dann Sonntag um 12 Uhr (oder 11 Uhr 30). Man wird sich Sonntag früh aber nochmal mit den Wetterexperten in Verbindung setzen und frühstmöglich alle informieren"

Dann hätte jeder Bescheid gewusst und wahrscheinlich hätte das Spiel auch stattfinden können und man müsste sich nicht mit diesem späteren Ansetzung herumplagen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Mönchengladbach feiert soweit ich weiß auch Karneval, außerdem dürfte für dieses Spiel Polizei aus ganz NRW zusammengezogen werden. Da die Polizei aber auch an Rosenmontag (zumindest abends) in voller Stärke präsent sein muss würde das personell mutmaßlich nicht reichen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Kenne mich da nicht aus, aber habe gelesen, dass am 26. Da tatsächlich irgendeine besondere Karnevalsveranstaltung ist.

Was ich nicht verstehe: man wusste Anfang der Woche, dass der Sturm am Wochenende kommen wird. Ende der Woche konnte man auch schon grob sagen wann genau. Wieso sagt man am Freitag nicht einfach:"wenn das Spiel stattfindet, dann Sonntag um 12 Uhr (oder 11 Uhr 30). Man wird sich Sonntag früh aber nochmal mit den Wetterexperten in Verbindung setzen und frühstmöglich alle informieren"

Dann hätte jeder Bescheid gewusst und wahrscheinlich hätte das Spiel auch stattfinden können und man müsste sich nicht mit diesem späteren Ansetzung herumplagen.
Habe gelese, dass man dies vorgeschlagen hatte, aber die DFL dagegen war.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Wieso sagt man am Freitag nicht einfach:"wenn das Spiel stattfindet, dann Sonntag um 12 Uhr (oder 11 Uhr 30). Man wird sich Sonntag früh aber nochmal mit den Wetterexperten in Verbindung setzen und frühstmöglich alle informieren"
Sowas kannste in Deutschland knicken. Ob das jetzt an Polizei, DFL oder sonst wen liegt, das ist viel zu spontan. Das es auch anders geht, sieht man ja in anderen Ländern.
 
Oben