Bundesliga 19/20 23.Spieltag: Bayern München - SC Paderborn


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Gegen Chelsea scheint alles möglich, zwischen Galaauftritt und blamablem Absturz.

Die heutige Leistung würde ich aber nicht überbewerten wollen. Die Spannung bei einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten vor einem CL-Spiel kann teilweise nicht so hoch sein wie bei einem wichtigen CL-Spiel gegen Chelsea. Dazu hatte die Mannschaft es nicht einfach mit der 3er Kette, da sah man in der Rückwärtsbewegung häufiger nicht gut aus.
Gegen Chelsea wird man sicherlich ein besseres Gesicht zeigen, ein blamabler Absturz sehe ich eher weniger. Dazu kommt dass Chelsea auch nicht gerade die Sterne vom Himmel akuell spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Schon ne sehr komische Mannschaft, da hat jeder jederzeit nen Brainfart für ein Gegentor dabei.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die heutige Leistung würde ich aber nicht überbewerten wollen. Die Spannung bei einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten vor einem CL-Spiel kann teilweise nicht so hoch sein wie bei einem wichtigen CL-Spiel gegen Chelsea. Dazu hatte die Mannschaft es nicht einfach mit der 3er Kette, da sah man in der Rückwärtsbewegung häufiger nicht gut aus.
Gegen Chelsea wird man sicherlich ein besseres Gesicht zeigen, ein blamabler Absturz sehe ich eher weniger. Dazu kommt dass Chelsea auch nicht gerade die Sterne vom Himmel akuell spielt.

Sehe es ähnlich, mindestens im Unterbewußtsein schon beim CL-Spiel war die totale Hingabe gegen Paderborn nicht gegeben.
Trotzdem glücklich gewonnen und nicht unglücklich 3:3 wie der BVB im Heimspiel gegen dieselben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Die heutige Leistung würde ich aber nicht überbewerten wollen. Die Spannung bei einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten vor einem CL-Spiel kann teilweise nicht so hoch sein wie bei einem wichtigen CL-Spiel gegen Chelsea. Dazu hatte die Mannschaft es nicht einfach mit der 3er Kette, da sah man in der Rückwärtsbewegung häufiger nicht gut aus.
Gegen Chelsea wird man sicherlich ein besseres Gesicht zeigen, ein blamabler Absturz sehe ich eher weniger. Dazu kommt dass Chelsea auch nicht gerade die Sterne vom Himmel akuell spielt.

Mit fehlender Spannung hat das ja dem Anschei nach nicht viel zu tun oder sah das für dich so aus als ob sie nicht wollten und nicht vieles
versuchten?
Nix gegen Dich aber die sind so die typischen expertenrundensprüche.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Sehe es ähnlich, mindestens im Unterbewußtsein schon beim CL-Spiel war die totale Hingabe gegen Paderborn nicht gegeben.
Trotzdem glücklich gewonnen und nicht unglücklich 3:3 wie der BVB im Heimspiel gegen dieselben.
Trotz Freitagsansetzung und aktuellem Tabellenstand?Na dann würde ich mir aber erst recht sorgen machen.
Vor allem ist das mmn totaler quatsch, wenn man sieht das ihr kaum weniger gelaufen seid als Paderborn und auch die Mehzahl an Zweikämpfen gewonnen habt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Mit fehlender Spannung hat das ja dem Anschei nach nicht viel zu tun oder sah das für dich so aus als ob sie nicht wollten und nicht vieles
versuchten?
Nix gegen Dich aber die sind so die typischen expertenrundensprüche.

Dann ist dieser Expertenrundenspruch aber durchaus angebracht. Die Konzentration ist ein entscheidender Faktor. Selbst bemühte Spieler leisten sich eher Fehler wenn die entscheidenden % im Unterbewusstsein nicht vorhanden sind. In den vergangenen Wochen hat man im späteren Verlauf auch zwar die ein oder andere Schwäche gezeigt, da führte man aber schon ziemlich komfortabel. Da kann Flick noch so den Mahner spielen, die Spannung kann dann einfach runtergehen. Zusätzlich gab es ein paar Rotationen und eine komplett neue formative Grundausrichtung. In Anbetracht vor dem Chelsea-Spiel ist das eine Konstellation die schon gefährlich für solch "vermeintliche Pflichtkantersiege" sein kann.

Bayern gehört für mich zu den absoluten Titelfavoriten um die CL, dieses Spiel ändert daran überhaupt nichts.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann ist dieser Expertenrundenspruch aber durchaus angebracht. Die Konzentration ist ein entscheidender Faktor. Selbst bemühte Spieler leisten sich eher Fehler wenn die entscheidenden % im Unterbewusstsein nicht vorhanden sind. In den vergangenen Wochen hat man im späteren Verlauf auch zwar die ein oder andere Schwäche gezeigt, da führte man aber schon ziemlich komfortabel. Da kann Flick noch so den Mahner spielen, die Spannung kann dann einfach runtergehen. Zusätzlich gab es ein paar Rotationen und eine komplett neue formative Grundausrichtung. In Anbetracht vor dem Chelsea-Spiel ist das eine Konstellation die schon gefährlich für solch "vermeintliche Pflichtkantersiege" sein kann.

Bayern gehört für mich zu den absoluten Titelfavoriten um die CL, dieses Spiel ändert daran überhaupt nichts.
Das mit dem Titelfavoriten sehe ich nicht so, aber ansonsten stimme ich voll zu.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Das mit dem Titelfavoriten sehe ich nicht so, aber ansonsten stimme ich voll zu.

Die Flick-Bayern wirken definitiv verwundbar, keine Frage. Wenn sie aber ihre Leistung abrufen, wird es für jede Mannschaft dieser Welt extrem schwer werden. Und wenn ich mir die anderen Spitzenmannschaften so anschaue, wer ist denn zwingend über die Bayern anzusiedeln?

Im Grunde hast Du nur Liverpool, extrem effektiv - nicht immer spielerisch stark. Da wird zu sehen sein ob sie überhaupt das Viertelfinale erreichen werden, Hinspielniederlage ist kein Beinbruch... aber schon eine Aufgabe. Dortmund oder Paris sind sicherlich nette Mannschaften, davor brauchen sich die Bayern aber sicherlich nicht zu verstecken. Barcelona ist diese Saison so schwach wie lange nicht mehr, viele geben Neapel eine gute Chance gegen dieses Barca. Auch hier sehe ich Barca nicht zwingend über die Bayern stehen, eher sogar etwas unter den Bayern. Juventus spielt diese Saison auch mittelmäßig unter Sarri. Natürlich kann Ronaldo immer gefährlich werden aber die Leistungen sprechen für die Bayern im direkten Vergleich. Dann haben wir noch Real und City. Real ist effektiv, spielerisch haut es mich nicht um. City hat diese Saison einige Probleme.

Alle Mannschaften haben ihre Problemchen und überzeugen nicht auf weiter Strecke. Vielleicht überrascht Pep mal wieder weil die Meisterschaft schon vergeben ist? Jedenfalls ist es ziemlich angebracht die Bayern (sehr) gute Chancen auf den Titel zu geben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Man steht defensiv schlecht und hat oftmals eine katastrophale Chancen Verwertung. Ich glaub im VF, gegen das erste gute Team, ist Schluss.

Chelsea muss man ohne wenn und aber besiegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
"Erst wenn der letzte Ball gespielt, der letzte Pfiff verklungen ist, wird der weisse Mann erkennen dass Kimmich kein Alonso ist, Coman kein Ribery, Hernandez kein junger Boateng, und Pavard kein Lahm." (Weißsagung der Cree)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
@Deontay
Guter Beitrag.
City und Liverpool sehe ich Stand jetzt mit ziemlich Abstand als Hauptfavoriten. Dahinter dann Bayern mit dem Rest und eher etwas über diesem.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Flick-Bayern wirken definitiv verwundbar, keine Frage. Wenn sie aber ihre Leistung abrufen, wird es für jede Mannschaft dieser Welt extrem schwer werden. Und wenn ich mir die anderen Spitzenmannschaften so anschaue, wer ist denn zwingend über die Bayern anzusiedeln?

Im Grunde hast Du nur Liverpool, extrem effektiv - nicht immer spielerisch stark. Da wird zu sehen sein ob sie überhaupt das Viertelfinale erreichen werden, Hinspielniederlage ist kein Beinbruch... aber schon eine Aufgabe. Dortmund oder Paris sind sicherlich nette Mannschaften, davor brauchen sich die Bayern aber sicherlich nicht zu verstecken. Barcelona ist diese Saison so schwach wie lange nicht mehr, viele geben Neapel eine gute Chance gegen dieses Barca. Auch hier sehe ich Barca nicht zwingend über die Bayern stehen, eher sogar etwas unter den Bayern. Juventus spielt diese Saison auch mittelmäßig unter Sarri. Natürlich kann Ronaldo immer gefährlich werden aber die Leistungen sprechen für die Bayern im direkten Vergleich. Dann haben wir noch Real und City. Real ist effektiv, spielerisch haut es mich nicht um. City hat diese Saison einige Probleme.

Alle Mannschaften haben ihre Problemchen und überzeugen nicht auf weiter Strecke. Vielleicht überrascht Pep mal wieder weil die Meisterschaft schon vergeben ist? Jedenfalls ist es ziemlich angebracht die Bayern (sehr) gute Chancen auf den Titel zu geben.
Das stimmt ja alles und wenn alle fit und in Form sind, können wir sicher jeder Mannschaft Probleme bereiten (eben weil es international in dieser Saiosn nicht DAS Topteam zu geben scheint). Aber unser Kader ist viel zu klein und auch nicht "verletzungsunanfällig" genug, im sowas zu wuppen. Schon gar nicht in 7 Ko Spielen am Stück. Wir können mit den ganz großen immer noch mitspielen und mit Glück und guter Form auch ein Duell gewinnen. Aber vier Duelle am Stück? Never. So gut sind wir nicht, oder noch nicht wieder.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick leistet solide Arbeit und man spielt aggressiver und greift früher an. Aber wenn man ganz objektiv an die Sache rangeht, muss man sich eingestehen, dass die Defensive kein Stück besser ist als unter Kovac.
Das sehe ich (natürlich) nicht so - ganz davon abgesehen, dass man nie ganz objektiv an sowas wie Fußball ran geht ;) Man merkt, dass über die Jahre viel verloren gegangen ist, was Bayern ausgezeichnet hat. Pep hat z.B. durchrotiert von Spiel zu Spiel und immer wieder die Systeme verändert, und es war kein Problem. Heute bringt sowas das ganze System ins Wanken. Von denen, die gestern rein gekommen sind, fand ich Hernandez ganz gut, Odriozola, Coutinho und Tolisso schwach und der später eingewechselte Coman war bodenlos schlecht. Wenn dann noch Neuer patzt, dann brennt es sowieso. Ich konnte die Umstellung auf Dreierkette nachvollziehen, weil dadurch einige auf Positionen gerutscht sind, auf denen sie sich wohler fühlen, aber letztendlich hat es viel destabilisiert. Als letzter Punkt war gestern die Bewegung in der Offensive und das Defensivverhalten der Mannschaft (Gegenpressing, Umschaltspiel nach hinten) bei weitem nicht so gut wie sonst vom Engagement her. Für mich war das gestern eine 80%-Leistung, wie man das früher (vor 2012/2013) in der Liga vor oder nach CL-Spielen oft gesehen hat. Paderborn war hingegen bei 110%, Hut ab.
Mach es an Flick fest, das ist legitim. Ich bin (fast) komplett anderer Meinung, will jetzt aber nicht meinen ganzen Sermon der letzten Tage aus dem Bayernthread wiederholen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
für mich steht eigentlich nur liverpool über den anderen Teams. Die sind als einziges Team stabil, wenn sie auch nicht spektakulär gewinnen, gewinnen sie doch meistens. Falls sie nun gegen Madrid rausfliegen, wäre es für mich komplett offen wer die CL gewinnt.

Alle anderen Teams haben sie viele Probleme dass am ende die tagesform entscheiden wird. Da kann eigentlich jeder jeden schlagen, egal ob psg, bvb, fcb, real, barca, juve, city.
Sogar ein Aussenseitersieg von Neapel oder RedBull könnte diese saison machbarer sein als sonst.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mach es an Flick fest, das ist legitim.

Will ich doch gar nicht. Ich finde seine Art, Fußball zu spielen sehr erfrischend, nachdem Kovac diesbezüglich die Mannschaft völlig verhunzt hat. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Defensive noch immer teilweise komplett neben der Spur ist. Das will ich aber gar nicht am Trainer festmachen, vielleicht schafft das niemand in so kurzer Zeit. Meiner Meinung nach hatte Flick in einigen Partien (vor allem nach der Winterpause) aber ziemlichen Dusel, dass die Ergebnisse gestimmt haben. Auf der anderen Seite waren die Resultate gegen Leverkusen und Gladbach ein absoluter Witz, so stark, wie man da gespielt hat. Ich denke auch, dass die Mannschaft gegen Chelseas anders auftreten wird und rechne sogar mit einem Sieg. Trotzdem bereiten manche Auftritte bzw. Spielphasen mächtig Bauchprobleme.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Will ich doch gar nicht. Ich finde seine Art, Fußball zu spielen sehr erfrischend, nachdem Kovac diesbezüglich die Mannschaft völlig verhunzt hat. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Defensive noch immer teilweise komplett neben der Spur ist. Das will ich aber gar nicht am Trainer festmachen, vielleicht schafft das niemand in so kurzer Zeit. Meiner Meinung nach hatte Flick in einigen Partien (vor allem nach der Winterpause) aber ziemlichen Dusel, dass die Ergebnisse gestimmt haben. Auf der anderen Seite waren die Resultate gegen Leverkusen und Gladbach ein absoluter Witz, so stark, wie man da gespielt hat. Ich denke auch, dass die Mannschaft gegen Chelseas anders auftreten wird und rechne sogar mit einem Sieg. Trotzdem bereiten manche Auftritte bzw. Spielphasen mächtig Bauchprobleme.
OK, dann habe ich das falsch interpretiert, sorry. Deinem Post stimme ich zu. Es war ja nicht nur Kovac, das ging schon unter Carlo los. Jupp hat dann auf bewährtes gesetzt, aber eine Entwicklung gab es da auch nicht, dann kam Kovac. Das wird noch ein längerer Weg und man muss natürlich über die Trainerposition nachdenken, aber auch über Qualität und Mentalität der Mannschaft. Es ist erschreckend, wie schnell das Team jede Stabilität verliert.
Ich rechne aber auch mit einem anderen Auftreten gegen Chelsea.
 
Oben