Bundesliga 19/20 24.Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Ist das dein ernst? Soll man jetzt auch jedes Spiel abbrechen wenn in 90% der Stadien BVB-Hurensöhne gesungen wird?
Kommt mal wieder runter, Schmähgesänge sind nunmal nicht zu verhindern und passieren in jedem kack Stadion, aber weil es Hopp ist, wird jetzt aus allem ein Fass aufgemacht.

Und nur weil man es nicht verhindern kann soll man es tolerieren und ok finden?

L-james

Allrounder
Und nur weil man es nicht verhindern kann soll man es tolerieren und ok finden?

Dann musst du Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchführen.
Schmähgesänge gab es schon immer und wird es auch immer geben, du wirst nicht bei 40, 50 oder 80 Tausend Menschen in einem Stadion alle zu 1A vorbildlichen Zuschauern erziehen können, das ist utopisch.

Kraudi

Bankspieler
Ich hab von dir jedenfalls nie gelesen das du dich auch über andere Schmähgesänge derart ärgerst. Bei Hopp tauchst aber sofort auf wie ein U-Boot.

Da ich nur BVB Spiele schaue bekomme ich nur die Hopp Gesänge mit. Was in anderen Stadien passiert kann ich nichts dazu sagen. Nur so viel. Ich wurde in Stuttgart schon selbst mal von Leuten beleidigt, da reagiere ich also sowieso etwas gereizt.

Schmähgesänge gab es schon immer und wird es auch immer geben, du wirst nicht bei 40, 50 oder 80 Tausend Menschen in einem Stadion alle zu 1A vorbildlichen Zuschauern erziehen können, das ist utopisch.

Darum geht es ja nicht. Aber ich muss mich ja nicht wie alle anderen hinstellen und es als Lappalie abtun wie es viele hier machen. Ich würde auch im Stadion aufstehen und es dem betroffenen ins Gesicht sagen. Das Problem ist halt das nie einer den Mund aufmacht sondern es alle so hin nehmen, aus dem Grund ändert sich da auch nie was.

Knox

Nachwuchsspieler

So schauts aus. Die hohen Ticketpreise in England haben auch nix geändert. Da wird auch weiterhin vom "fat granny shagger" und Co gesungen.

Knox

Nachwuchsspieler
Da ich nur BVB Spiele schaue bekomme ich nur die Hopp Gesänge mit. Was in anderen Stadien passiert kann ich nichts dazu sagen. Nur so viel. Ich wurde in Stuttgart schon selbst mal von Leuten beleidigt, da reagiere ich also sowieso etwas gereizt.

und lässt solche Leute damit noch gewinnen. Grinsen, weitergehen und garnet wahrnehmen ärgert die viel mehr.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich finde weiterhin, dass unsere Ultras Hopp einfach Hopp sein lassen sollten. Was jetzt der Vergleich mit Rassismus soll, weiß ich nicht. Ich denke, wenn die alle Affenlaute angestimmt hätten, wäre das Spiel auch nicht losgegangen. Mit Hopp haben wir uns es jetzt halt verscherzt, das Fass ist übergelaufen. Hier wurde ja auch nicht nur mit Schmähgesängen gearbeitet...

Und davon ab: wir spielen wie ein Haufen fauler Säcke.

Knox

Nachwuchsspieler
Darum geht es ja nicht. Aber ich muss mich ja nicht wie alle anderen hinstellen und es als Lappalie abtun wie es viele hier machen. Ich würde auch im Stadion aufstehen und es dem betroffenen ins Gesicht sagen. Das Problem ist halt das nie einer den Mund aufmacht sondern es alle so hin nehmen, aus dem Grund ändert sich da auch nie was.

Nicht "würde" sondern "machen". Von ersterem reden viele, letzteres passiert dann doch nie.

Ich finde weiterhin, dass unsere Ultras Hopp einfach Hopp sein lassen sollten. Was jetzt der Vergleich mit Rassismus soll, weiß ich nicht. Ich denke, wenn die alle Affenlaute angestimmt hätten, wäre das Spiel auch nicht losgegangen. Mit Hopp haben wir uns es jetzt halt verscherzt, das Fass ist übergelaufen. Hier wurde ja auch nicht nur mit Schmähgesängen gearbeitet...

Und davon ab: wir spielen wie ein Haufen fauler Säcke.

Solange die ihre Aufmerksamkeit kriegen ändert sich da nix, denn das wollen se am Ende des Tages doch bloss.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Puh, also langsam wird es richtig schlecht, was wir da spielen.

L-james

Allrounder
Keine Ahnung was dieser Fußball soll, man hat 2 Wochen keine englischen Wochen und rotzt so eine Performance dahin.
Kein Wunder dass die Leute auf der Tribüne sich lieber mit anderen Dingen beschäftigen. Man sollte sich schämen sowas über 80 Tausend Leuten die dafür bezahlen, zu liefern.
Gewinnt man, wird Favre hochzufrieden mit diesem Augenkrebs sein.

Oben