Bundesliga 19/20 24.Spieltag Konferenz


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht sollte man das mal alles in einen eigenen Thread auslagern, bevor wir jetzt Spieltagsthread für Spieltagsthread die gleichen Diskussionen haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da nun auch bei "**** dich, DFB" eingegriffen wird, kann ich mich also bei künftigen BVB-Spielen auf mehrfache Unterbrechungen aufgrund von "BVB-Hurensöhne" gefasst machen. Tolle Aussichten!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Da nun auch bei "**** dich, DFB" eingegriffen wird, kann ich mich also bei künftigen BVB-Spielen auf mehrfache Unterbrechungen aufgrund von "BVB-Hurensöhne" gefasst machen. Tolle Aussichten!
Die 1. Unterbrechung gabs heute wegen "Ihr macht unsern Sport kaputt, ihr W...". Waren zumindest die einzigen Gesänge. Obs auch da schon ein Plakat gab, weiß ich aber nicht. Kann auch sein bzw. muss fast sein. Sonst wäre es halt komplett lächerlich.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vielleicht sollte man das mal alles in einen eigenen Thread auslagern, bevor wir jetzt Spieltagsthread für Spieltagsthread die gleichen Diskussionen haben?

Hab mich gestern schon gewundert, dass die Mods keinen eigenen Thread dazu eröffnet haben. Das Thema wird uns sicher noch einige Wochen beschäftigen, es in den Spielthreads zu behandeln wird dem nicht gerecht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die 1. Unterbrechung gabs heute wegen "Ihr macht unsern Sport kaputt, ihr W...". Waren zumindest die einzigen Gesänge. Obs auch da schon ein Plakat gab, weiß ich aber nicht. Kann auch sein bzw. muss fast sein. Sonst wäre es halt komplett lächerlich.

Okay, hab jetzt, ehrlich gesagt, nicht genau drauf geachtet, was zuerst war. Aber die Maßstäbe sind damit derart eng angelegt, dass wir uns wohl in den kommenden Spielen auf mehrfache Unterbrechungen gefasst machen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Okay, hab jetzt, ehrlich gesagt, nicht genau drauf geachtet, was zuerst war. Aber die Maßstäbe sind damit derart eng angelegt, dass wir uns wohl in den kommenden Spielen auf mehrfache Unterbrechungen gefasst machen können.

Was gerade wieder abläuft ist pure Selbstdarstellung. Das erste Plakat mag zu unrecht thematisiert worden sein, aber wie zur Hölle kommt man nach gestern als Fan - bei 1 0 Führung - auf die Idee, einfach nur ein Plakat mit Hurensohn hochzuhalten, wo klar ist, dass es wieder eine Unterbrechung geben wird. Kritik ist völlig ok und auch das Anprangern der Sachen. Aber wieso schafft man es schon beim ersten Mal nicht, einfach das **** dich DFB wegzulassen? Man gibt halt mit der Wortwahl unnötig Grund dafür, dass man diese Meinungsäußerung beanstanden kann durch die Wortwahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was gerade wieder abläuft ist pure Selbstdarstellung. Das erste Plakat mag zu unrecht thematisiert worden sein, aber wie zur Hölle kommt man nach gestern als Fan - bei 1 0 Führung - auf die Idee, einfach nur ein Plakat mit Hurensohn hochzuhalten, wo klar ist, dass es wieder eine Unterbrechung geben wird. Kritik ist völlig ok und auch das Anprangern der Sachen. Aber wieso schafft man es schon beim ersten Mal nicht, einfach das **** dich DFB wegzulassen? Man gibt halt mit der Wortwahl unnötig Grund dafür, dass man diese Meinungsäußerung beanstanden kann durch die Wortwahl.

Da geht es natürlich jetzt um Solidarisierung und schlicht Provokation.

Grundsätzlich wird diese raue Sprache aber genutzt, um überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit zu kriegen. Die Medien berichten doch nur, wenn das Empörungsbarometer anschlägt und viele Klicks verspricht. Sonst sind die Medien 0 an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert. Ebenso der DFB, der sich per se einfach abschottet und unter sich klüngelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Was gerade wieder abläuft ist pure Selbstdarstellung. Das erste Plakat mag zu unrecht thematisiert worden sein, aber wie zur Hölle kommt man nach gestern als Fan - bei 1 0 Führung - auf die Idee, einfach nur ein Plakat mit Hurensohn hochzuhalten, wo klar ist, dass es wieder eine Unterbrechung geben wird. Kritik ist völlig ok und auch das Anprangern der Sachen. Aber wieso schafft man es schon beim ersten Mal nicht, einfach das **** dich DFB wegzulassen? Man gibt halt mit der Wortwahl unnötig Grund dafür, dass man diese Meinungsäußerung beanstanden kann durch die Wortwahl.

Weil ohne das "**** dich" es nirgendwo zu sehen sein wird und es 0,0 Aufmerksamkeit erzeugt.
Deshalb aber das Spiel zu unterbrechen ist hart lächerlich, ging nichtmal gegen eine Person.

Das wird in jedem Spiel jetzt zum Problem werden und der DFB ist selbst Schuld dass sie ihr Versprechen/Entschluss für einen Geldgeber gebrochen haben.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Das ist schon richtiges Mobbing gegen Nübel. Klar hat er sich was den Vertrag angeht nicht ganz toll verhalten aber was der grad für Gedanken hat will ich nicht wissen.

Bei Nübel wurde sogar gestern der Enke Vergleich gezogen.
Find ich zwar zu krass weil beim Robert damals andere Faktoren dazu führten aber was da gestern von den eigenen Fans dem Jungen an den Kopf geworfen wurde war schon nicht ok.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Da geht es natürlich jetzt um Solidarisierung und schlicht Provokation.
Solidarisierung war das erste Banner. Das zweite zeigt meinetwegen auch Solidarisierung, aber eben die dämmliche Art und Weise. Einfach nur Hurensohn schreiben und sich dann am Ende aufregen, dass man als Fan das Opfer ist, halte ich für extrem fragwürdig.

Grundsätzlich wird diese raue Sprache aber genutzt, um überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit zu kriegen. Die Medien berichten doch nur, wenn das Empörungsbarometer anschlägt und viele Klicks verspricht. Sonst sind die Medien 0 an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert. Ebenso der DFB, der sich per se einfach abschottet und unter sich klüngelt.

Wirklich kompletter Blödsinn. Es ist ja überhaupt nicht so, dass seit Beginn von Hoffenheim es ständig kritische Berichterstattung gab und die Medien voll auf einer Linie waren und sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Solidarisierung war das erste Banner. Das zweite zeigt meinetwegen auch Solidarisierung, aber eben die dämmliche Art und Weise. Einfach nur Hurensohn schreiben und sich dann am Ende aufregen, dass man als Fan das Opfer ist, halte ich für extrem fragwürdig.

Muss man halt so hinnehmen, dass die handelnde Personen das so sehen werden.

Wirklich kompletter Blödsinn. Es ist ja überhaupt nicht so, dass seit Beginn von Hoffenheim es ständig kritische Berichterstattung gab und die Medien voll auf einer Linie waren und sind...

Dich über den Stil der Ultras aufregen und dann deinen Post mit "Wirklich kompletter Blödsinn" beginnen, hat auch was, Chapeau!

Wo "sind" denn bitte die Medien noch auf dieser Linie? Bist du in der Zeit stecken geblieben? Vereine wie Hoffenheim und Leipzig sind medial mittlerweile zu 98% akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Man kann das "peinliche Prioritätensetzung" auch wunderbar auf die Ultrakultur anwenden
Richtig, aber du solltest wissen, dass auf der einen Seite der größte und reichste Fussballverband der Welt steht und auf der anderen Seite "nervige, dumme Rotzlöffel", wie viele es im Forum hier schreiben.

Ich hatte an dem DFB mal höhere Ansprüche. Aber was will man von einem korrupten Verband erwarten, dessen Vorsitzender Samstagabend im ZDF behauptet, dass Rassismus im Fussball in den Niederlanden und England schon viel länger als in Deutschland ein Problem sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Dich über den Stil der Ultras aufregen und dann deinen Post mit "Wirklich kompletter Blödsinn" beginnen, hat auch was, Chapeau!

Ich finde es vollkommen legitim, dass du eine andere Meinung hast, aber es nervt mich, wenn dann tatsächlich kompletter Blödsinn geschrieben wird.

Deine Aussage ist gewesen:
Sonst sind die Medien 0 an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert.

und das ist nunmal Blödsinn. Es gibt gar nicht die "Medien" als Einheit und schon gar nicht wird bzw. wurde sich mit Hopp/RB/Fussball Mafia DFB nicht inhaltlich auseinandergesetzt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
und das ist nunmal Blödsinn. Es gibt gar nicht die "Medien" als Einheit und schon gar nicht wird bzw. wurde sich mit Hopp/RB/Fussball Mafia DFB nicht inhaltlich auseinandergesetzt.
Sehe ich jetzt aber auch nicht so. Kritik an RB oder Hoffenheim ist nunmal äußerst ungern gesehen bei Sky und co.. Das Thema kam die letzten Wochen ja schon häufiger mal auf, als in diversen Talkrunden wie Sky90 oder Doppelpass irgendwelche Funktionäre von RB oder Journalisten ohne Widerspruch Märchen verbreiten durften. Da wird einfach nicht widersprochen. Das geht im Prinzip auch schon so lange so, wie RB in der Bundesliga ist. Da ist immer alles supertoll gewesen und wurde sogar noch gefördert, siehe RB-Dokus von Sky oder die absurd hohe Anzahl von Einzelspielen Leipzigs zur Anfangszeit.
 
Oben