G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Bei Hopp steckt schon mehr dahinter und es geht jahrelang auf eine bestimmte Person, nicht jede Woche auf den neuen Schiri, nicht auf das gesamte Team als Millionäre und nicht um die harmlose Forderung, dass der Trainer - wie im Fußball üblich und wie davor der alte und wie danach der nächste - entlassen werden soll.
Wobei dieses jahrelang am Ende auch dramatischer klingt, es als in Wirklichkeit war. Da geht es bei uns Dortmundern um 2 Tage von 365 Tagen im Jahr. Und es gab eben die Phase, wo der "Hass" wirklich auf einem positiven Tiefpunkt angekommen war, bis Hopp mit den Anzeigen um die Ecke kam. Spätestens da war klar, dass alles wieder von vorne beginnen wird und keine der beteiligten Parteien als klügere nachgeben würde.
Grundsätzlich, wenn hier die Sprache von Hass ist, sollte man, auch wenn es schwerfällt und für viele nicht möglich ist, schon differenzieren, worauf sich eben dieser genau bezieht. Da geht es doch am wenigsten um den Menschen Hopp als Privatperson, sondern in erster Linie um seine Funktion des Mäzen im deutschen Fussball.
Edit: Jemand eine Ahnung, ob an den Gerüchten (Sky) was dran ist, dass der Schickeria der Fanclub-Status entzogen und die Dauerkarten gesperrt wurden?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: