Solomo
Hundsbua
Ich habe es oben editiert.
dann erzähl mal.Was du dir so zusammendichtest damit es zu deiner Meinung passt ist echt erstaunlich.
Meine Meinung ist, dass sich die Ultras zu wichtig nehmen. Punkt.
was ja auch so passiert. Plakate und gesänge gegen den DFB gibts ja auch andauernd und da tut niemand was.Ich finde es ja lustig, dass es jetzt von vielen Seiten heißt, dass es ja eigentlich gar nicht um Hopp geht, sondern um den DFB. Ja, verdammt, wenn das so ist, dann schenkt euch die Hopp-Plakate, schreibt Plakate gegen den DFB und nichts passiert
ganz so einfach ist es ja nicht. Bei sowas werden immer auch unbeteiligte getroffen. Nur sind ja grade die Plakathalter keine davon."Mitgehangen, mitgefangen" (StGB 125) darf ruhig nicht nur die Hauptakteure treffen, sondern auch jene, die für den Solidarisierungseffekt verantwortlich sind. Wenn man sieht, wie zwischen den Bannern wegen diesen von der Menge applaudiert wurde, sind Unbeteiligte nicht auszumachen - wenn überhaupt möglich, da es sich um einen geschlossenen Fanblock handelte. Hier etwaige "Unschuldige" herauszufiltern ist daher müßig, eine Kollektivstrafe wäre gerechtfertigt.
Stelle mir vor, ich verweilte bloß gänzlich unbeteiligt in solchem Geschehen, wäre das Verlassen des Tatorts das nächstliegende für mich.
This!Lächerlich ist allerhöchstens der Vergleich den du hier ziehst. Als ob es nur Schwarz und Weiß geben würde.
Ultras benehmen sich seit Jahren wie die Axt im Walde, keinerlei Benehmen irgendeiner Art. Nirgendwo sonst würde man so ein lächerliches Verhalten tolerieren, aber aus irgendeinem Grund kommen hier Leute auf die Idee sowas schönzureden. Es ist eine Sache aus den Emotionen heraus zu fluchen oder zu pfeifen. Es ist aber etwas vollkommen anderes jahrelang gezielte Aktionen gegen Menschen zu richten. Hier geht es nicht um hitzige Rivalitäten bei denen mal die Emotionen hochkochen, sondern um zutiefst widerwärtiges Verhalten gegenüber anderen Menschen. Da spielt es auch keinerlei Rolle ob es sich um Hopp, rassistische Ausfälle oder sonstwas für Aktionen handelt. Seit Jahren hat man diese Probleme ignoriert, bis man sich "Fans" geschaffen hat die denken sie dürften sich alles erlauben.
Wundern muss man sich aber nicht. Wenn man obige Kommentare wie von der Sportjournalistin liest, ist es kein Wunder das das Benehmen im Fanbereich immer weiter in die Grütze geht. Anstatt zu loben das endlich mal was gegen diesen Unsinn getan wird, wird stattdessen kritisiert das man bei etwas anderem ja nicht in der Art reagiert hätte. Frei nach dem Motto "wenn man einmal was falsch macht muss man doch bitte in Zukunft immer alles falsch machen". Warum auch ekelhaftes Verhalten kritisieren, wenn man das kurz nebenbei erwähnen und sich dann ellenlang auf was anderes stürzen kann?
Also ohne Hop wäre z.b. Waldhof Mannheim schon lange beerdigt. Der hat immer wieder massiv geholfen ohne große Publicity.
Wenn das nicht so ein hundsmiserabel geführter Verein gewesen wäre hätte Hopp da mehr Fokus drauf gelegt .Wenn ich diese geltungssüchtigen Provinzkönige sehe die Geld das nicht vorhanden ist mit vollen Händen rauswerfen (nebenher auch gern in die eigene Tasche) ist ein Hopp für die Region ein Segen.
Viele Traditionsvereine richten sich selbst zugrunde und verdienen keine Unterstützung mehr.
Hopp ist nun wirklich im Auftreten, Art der Engagements weit weg von einem "Milliardär der ein Spielzeug sucht"
Man muss einfach wieder den DialogDas klingt so als hätten Ultras das Recht die Polizei abzulehnen und man muss das akzeptieren.
Wenn es nach mir ginge sollte die Polizei eh viel schärfer eingreifen dürfen und das nicht nur im Fußballstadion sondern im Allgemeinen.
Die Videos reichen mir vollkommend aus.Warst du bei einem LOK Spiel mal anwesend?
Das ist es ja; toll war das schon damals nicht, aber halt normal weil Volkssport und so. Zum Glück ändern sich die ZeitenWas vor 20 Jahren noch ganz normal war, ist heute alles "Hass" und "Hetze".
Als ich Kind war haben die Fans schon bei vermuteten Fehlentscheidungen "Schiri durch A-Loch" skandiert. Nach Niederlagen-Serien wurde im Stadion "******* Millionäre" gesungen und "Trainer raus" gebrüllt.
Keiner hat da pussyhaft über "Hass" und "Hetze" gejammert.
Warst Du in den letzten Jahren mal in einem Stadion und falls ja wo und in welchen Bereichen?Man könnte auch weiter gehen und in diesem Fall sogar nicht ganz zu unrecht das Seehofer-Zitat in abgeänderter Form bemühen: Ultras sind die Mutter aller Probleme
Ich finde es ja lustig, dass es jetzt von vielen Seiten heißt, dass es ja eigentlich gar nicht um Hopp geht, sondern um den DFB. Ja, verdammt, wenn das so ist, dann schenkt euch die Hopp-Plakate, schreibt Plakate gegen den DFB und nichts passiert
dann erzähl mal.
Das sind exakt die Argumente, die hier von vielen vorgebracht sind?
Im übrigen finde ich "BVB Hurensöhne" völlig geschmacklos. Genau wie "A******, W*****, H******" gegenüber Torhütern oder Schiedsrichtern. Während Ersteres aber allgemein gegen eine ganze Gruppe gesungen wird, ist Zweiteres tatsächlich zu verurteilen. Aber das ist schwiergier, als wenn etwas geschrieben auf Plakaten steht. Das nur kurz als Disclaimer für die verwundeten Seelen mancher Mitborussen hier im Forum wegen dem Lied.
Anti-DFB-Protest wird in Zukunft auch härter bestraft bzw. direkt unterbunden, wenn das gestrige Vorgehen in Augsburg der neue Maßstab ist.
Kommt der Rummelfliege gerade recht das ganze. Die Schickeria is durch ihre kritische Haltung gegenüber einigen Sachen des Vereins, dem Typen so oder so ein Dorn im Auge. Bin ich mal gespannt ob diese jetzt wirklich im Kollektiv ausgeschlossen wird. Denn es wird dann auf Grund von ner kleinen Gruppe wieder unbeteiligte treffen. Dann brennt der Baum.
Ausserdem haben wir dann nur noch Geisterspiele. Oder will man dann die Stimmung per Lautsprecher einspielen? Da könnte man ja bei Kumpel DJ Hopp nachfragen ob der noch seine Teufel Boxen hat