Bundesliga 19/20 28.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
1. wird nach wie vor Delaney unterschätzt was das spielerische angeht und 2. würde ich davon ausgehen,
Das er 90 minuten könnte.
Aber physisch wäre das gerade zu Beginn ein solcher Impact im MF gegen Goretzka und Kimmich mit Can und Delaney und dann noch Haaland davor.
Gerade Kimmich mag das gar nicht und ist relativ zügig genervt und ist auch nicht der sicherste und hilft sich dann
Zumeist mit ner defensivschwalbe.

Mir gehts nicht um Delaney sondern darum das die Meisterschaft offen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
1. wird nach wie vor Delaney unterschätzt was das spielerische angeht und 2. würde ich davon ausgehen,
Das er 90 minuten könnte.
Aber physisch wäre das gerade zu Beginn ein solcher Impact im MF gegen Goretzka und Kimmich mit Can und Delaney und dann noch Haaland davor.
Gerade Kimmich mag das gar nicht und ist relativ zügig genervt und ist auch nicht der sicherste und hilft sich dann
Zumeist mit ner defensivschwalbe.

Mir gehts nicht um Delaney sondern darum das die Meisterschaft offen bleibt.
Vielleicht solltest du Delaney dann mal sagen, dass er sich nicht so anstellen soll.
Immerhin hat er selbst Samstag noch gesagt, dass er noch nicht bei 100% ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
Die Refansetzung auch nicht gut!
Warum nicht Gräfe oder Aytekin?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
1. wird nach wie vor Delaney unterschätzt was das spielerische angeht und 2. würde ich davon ausgehen,
Das er 90 minuten könnte.
Aber physisch wäre das gerade zu Beginn ein solcher Impact im MF gegen Goretzka und Kimmich mit Can und Delaney und dann noch Haaland davor.
Gerade Kimmich mag das gar nicht und ist relativ zügig genervt und ist auch nicht der sicherste und hilft sich dann
Zumeist mit ner defensivschwalbe.

Mir gehts nicht um Delaney sondern darum das die Meisterschaft offen bleibt.

Theoretisch fänd ich das gar nicht so uninteressant, mit Physis den Bayern auf den Sack zu gehen. Wann konnten wir das letzte Mal körperlich auch nur dagegenhalten?
So ein athletisches, körperlich präsentes Pressing wie es Leipzig spielt - why not.

Das Problem ist nur.. Dafür müsste man auch pressen. Aggressiv spielen, anlaufen, in die Zweikämpfe gehen... Und das wird unter Favre nicht passieren. Unter Favre werden wir tief stehen, die Räume decken und hoffen, dass wir - wenn wir mal an den Ball kommen - im eigenen Ballbesitz den perfekten Konter spielen. Und dafür bräuchte man dann wiederum die spielerische Klasse.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
1. wird nach wie vor Delaney unterschätzt was das spielerische angeht und 2. würde ich davon ausgehen,
Das er 90 minuten könnte.
Aber physisch wäre das gerade zu Beginn ein solcher Impact im MF gegen Goretzka und Kimmich mit Can und Delaney und dann noch Haaland davor.
Gerade Kimmich mag das gar nicht und ist relativ zügig genervt und ist auch nicht der sicherste und hilft sich dann
Zumeist mit ner defensivschwalbe.

Mir gehts nicht um Delaney sondern darum das die Meisterschaft offen bleibt.
ja. Denke auch das Delaney heute auf jeden Fall spielen sollte (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Denke die Partie ist völlig offen auf nahezu neutralem Geläuf. Alles kann passieren. Lasse mich überraschen und bin gespannt
Für mich kann heute auch echt komplett alles passieren. Klarer oder knapper Sieg Bayern, klarer oder knapper Sieg BVB, spektakuläres Unentschieden, langweiliges 0:0 (ähnlich Bayern-Leipzig), alles denkbar. Gibt eigentlich nur eine Sache, bei der ich mir sehr sicher bin, wenn Bayern in Führung geht, gewinnt der BVB nicht.

Ich finde es einfacher, vorauszusagen was im Forum passieren wird:
-Es gibt mindestens einen "Müller :LOL:"-Post
-Irgendwann wird von einem User der Satz kommen "das war doch Abseits :skepsis: /na, ob das Abseits war" und daraufhin werden @L-james oder ich posten, dass auf den VAR bei Abseits nahezu 100% Verlass ist
-Im Falle einer strittigen Entscheidung wird es mehr Posts dazu geben, als zum sportlichen Geschehen
-Ich werde mich mindestens einmal negativ über Coman äußern, @bigcactus über Goretzka und @Kalle6861 über Kimmich
-Es wird zwischen @L-james und @Kalle6861 einen Zwist über Delaney geben, egal ob der spielt oder nicht
-und @Savi wird hoffentlich oft einen bestimmten Smiley posten

In diesem Sinne - die Spannung steigt :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich freue mich schon auf die "Meisterfeier" der Bayern.
Wird bestimmt genau so euphorisch, wie letztes Jahr... :weghier:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.406
Punkte
113
Für mich kann heute auch echt komplett alles passieren. Klarer oder knapper Sieg Bayern, klarer oder knapper Sieg BVB, spektakuläres Unentschieden, langweiliges 0:0 (ähnlich Bayern-Leipzig), alles denkbar. Gibt eigentlich nur eine Sache, bei der ich mir sehr sicher bin, wenn Bayern in Führung geht, gewinnt der BVB nicht.

Ich finde es einfacher, vorauszusagen was im Forum passieren wird:
-Es gibt mindestens einen "Müller :LOL:"-Post
-Irgendwann wird von einem User der Satz kommen "das war doch Abseits :skepsis: /na, ob das Abseits war" und daraufhin werden @L-james oder ich posten, dass auf den VAR bei Abseits nahezu 100% Verlass ist
-Im Falle einer strittigen Entscheidung wird es mehr Posts dazu geben, als zum sportlichen Geschehen
-Ich werde mich mindestens einmal negativ über Coman äußern, @bigcactus über Goretzka und @Kalle6861 über Kimmich
-Es wird zwischen @L-james und @Kalle6861 einen Zwist über Delaney geben, egal ob der spielt oder nicht
-und @Savi wird hoffentlich oft einen bestimmten Smiley posten

In diesem Sinne - die Spannung steigt :D
du hast vergessen dass:
- sich Kalle negativ über Müller, Kimmich, Neuer und Coman äußert. Eigentlich über alle Spieler außer vlt Hazard und Delaney.
-Irgendwer wird schreiben wie langsam Boa ist
-Sofakartoffel wird sich diesen User zur Brust nehmen
-Ich werde einen Lachsmilie über einen üblen Bayernfehlpass posten (von Kimmich oder Goretzka)
-Es wird zahlreiche Posts geben warum Favre sein Team zu defensiv aufstellt
- es wird User geben die schreiben wie egal ihnen das Spiel durch die Bevorteilung der Bundesliga ist, gucken aber trotzdem
-Und natürlich schreibt die Verliererseite: Die Saison ist eh wertlos
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.194
Punkte
113
Für mich kann heute auch echt komplett alles passieren. Klarer oder knapper Sieg Bayern, klarer oder knapper Sieg BVB, spektakuläres Unentschieden, langweiliges 0:0 (ähnlich Bayern-Leipzig), alles denkbar. Gibt eigentlich nur eine Sache, bei der ich mir sehr sicher bin, wenn Bayern in Führung geht, gewinnt der BVB nicht.

Ich finde es einfacher, vorauszusagen was im Forum passieren wird:
-Es gibt mindestens einen "Müller :LOL:"-Post
-Irgendwann wird von einem User der Satz kommen "das war doch Abseits :skepsis: /na, ob das Abseits war" und daraufhin werden @L-james oder ich posten, dass auf den VAR bei Abseits nahezu 100% Verlass ist
-Im Falle einer strittigen Entscheidung wird es mehr Posts dazu geben, als zum sportlichen Geschehen
-Ich werde mich mindestens einmal negativ über Coman äußern, @bigcactus über Goretzka und @Kalle6861 über Kimmich
-Es wird zwischen @L-james und @Kalle6861 einen Zwist über Delaney geben, egal ob der spielt oder nicht
-und @Savi wird hoffentlich oft einen bestimmten Smiley posten

In diesem Sinne - die Spannung steigt :D
Welchen, :(, :mad:, :cry1:, :rolleyes: oder:panik:? Eine Kombination daraus wäre mir auch recht:D
🥳🥳🥳
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.720
Punkte
113
du hast vergessen dass:
- sich Kalle negativ über Müller, Kimmich, Neuer und Coman äußert. Eigentlich über alle Spieler außer vlt Hazard und Delaney.
-Irgendwer wird schreiben wie langsam Boa ist
-Sofakartoffel wird sich diesen User zur Brust nehmen
-Ich werde einen Lachsmilie über einen üblen Bayernfehlpass posten (von Kimmich oder Goretzka)
-Es wird zahlreiche Posts geben warum Favre sein Team zu defensiv aufstellt
- es wird User geben die schreiben wie egal ihnen das Spiel durch die Bevorteilung der Bundesliga ist, gucken aber trotzdem
-Und natürlich schreibt die Verliererseite: Die Saison ist eh wertlos

Der Schiedsrichter, Du hast den Schiedsrichter vergessen:belehr:
Bayerns wichtigster Mann au dem Platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ich freue mich schon auf die "Meisterfeier" der Bayern.
Wird bestimmt genau so euphorisch, wie letztes Jahr... :weghier:

Liegt nur an anderen Teams zu zeigen das man emotionsvoller feiern kann. Is ja nicht so als ob Bayern die letzten beiden Jahre viel dafür getan hat um unbedingt Meister zu werden.

Von mir aus kann der BVB das dieses Jahr gerne mitnehmen. Beim einhalten des 1,5m Abstandes können die bis nach Iserlohn die Autobahn besetzen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.462
Punkte
113
Hoffe auf Dortmund, glaube aber das Bayern Dortmund aus dem Stadion schießt
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Alles andere als ein Sieg der Bayern wäre eine Überraschung. Trotz ihrer ebenfalls hohen individuellen Qualität hat die Dortmunder Mannschaft in den letzen Monaten/Jahren immer wieder eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht liefern kann, wenn sie wirklich muss.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Alles andere als ein Sieg der Bayern wäre eine Überraschung. Trotz ihrer ebenfalls hohen individuellen Qualität hat die Dortmunder Mannschaft in den letzen Monaten/Jahren immer wieder eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht liefern kann, wenn sie wirklich muss.

Könnte tatsächlich der kasus knaxus sein, wenn sich die Mentalität des coolen Haaland noch nicht auf die Mannschaft übertragen hat.
Vorteil der Bayern ist aber, dass sie nicht unbedingt gewinnen müssen und die fehlende Gelbe Wand.
Auf gehts zu einem spannenden 0:0 in...Moment, in 2h35
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich teile die Sorgen vor dem Spiel. Apropos Mentalität des coolen haalands muss man aber auch sagen dass wir bei den vergangenen Klatschen personell geschwächt waren. Bruun Larsen in der Startelf, Schulz usw... Das ist dann auch einfach ein krasser Qualitätsunterschied den man mit "Mentalität" nicht ausgleichen kann wenn die Bayern 110% Gas geben.
Man merkte schon den Unterschied wenn Reus Paco sancho alle gemeinsam auf dem Feld waren. In allem... In der balksicherheit wie auch im selbstbewussten auftreten und gierigem willen.
Gut davon fehlen jetzt 2 :D aber allgemein ist unsere personelle Lage schon besser.

Besonders schade fand ich wenn dann zB ein Witsel für seine Ballverluste zum Sündenbock wurde. Der war halt der einzige der sich getraut hat den Ball zu fordern und wenigstens mal versuchte ihn abzudecken statt sofort wegzubolzen. Aber davon brauchst du gegen die Bayern halt 10 Leute auf dem Feld sonst klappt es nicht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Haaland heute mehr Buden macht als Lewa und wir uns ne Packung abholen. Keine Ahnung warum.
 
Oben