Das vermeintliche Spitzenspiel des 3.Spieltages steigt in Mönchengladbach. Hierbei trifft die Borussia auf den ungeliebten Angstgegner RB Leipzig.
Bisher konnte die Borussiagegen RB in 6 Spielen lediglich 2 Punkte ergattern. Besonders ernüchternd dabei die Heimbilanz. Es gibt jedoch Grund zu Hoffnung, denn in Gladbach trainiert jetzt Marco Rose, der gegen Leipzig zumindest eine absolut weiße Weste als Trainer vorweisen kann. Leider eben nur gegen Ralf Rangnick und dessen Spielstil. Mittlerweile bestimmt Nagelsmann die Taktik, also starten wir quasi bei absolut Null.
Die Borussen zeigten sich im letzten Spiel leicht verbessert und konnten nach dem ernüchternden 0:0 Auftakt gegen Schalke mit dem Sieg auf Mainz leicht rehabilitieren. RB ist mit 2 BL-Siegen in die Hinrunde gestartet und tat sich gegen Eintracht am letzten Sonntag extrem schwer. Positiv bleibt zu vermerken, dass die Mannschaft extrem effizient agiert. Man darf gespannt sein inwieweit Rose und Nagelsmann sich taktisch "ausgucken".
Nach 2 Spieltagen gibt es einen Statistikvergleich der noch etwas wacklig ist, aber es gibt ihn.
RB geht als leichter Favorit in das Spiel und kann auch noch auf Glücksbringer Sven Jablonski zurückgreifen. In bisher 9 Spielen die er pfiff hat man noch nie verloren.
Die Borussen werden sehr ambitioniert auflaufen, denn sie wollen endlich den Sieglos-Fluch gegen die Leipziger beenden. Die ersten 19 Minuten muss man fast hoffen, dass es nicht soviel Ballbesitz für die Leipziger gibt, ansonsten gilt es wohl den Ton auszuschalten.
Voraussichtliche Aufstellungen:
Zuletzt bearbeitet: