Bundesliga 19/20 30.Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich verstehe nicht so ganz was du für ein Problem hast, v.a. da wir exakt der gleichen Meinung waren.
Weil Hertha heute ganz simpel nicht gemauert hat, sondern mit 3 Stürmern angefangen hat, von denen leider 2 raus mussten, und die sich leider so gut wie gar nicht gegen eure besseren Spieler durchsetzen konnten. Ibisevic ist ein Stürmer, der Bälle in Strafraumnähe braucht, und hat den Vorzug vor Piatek und Lukebakio bekommen. Als beim Stand von 0:0 Dilrosun ausgewechselt werden muss, bringt Labbadia lieber Esswein, der ewig nichtmal im Kader war, als einen zusätzlichen Defensivspieler. Als in der Halbzeit Lukebakio passen muss, kommt kein Stark und kein Klünter, sondern ein U18-Spieler. Immer noch bei 0:0. Und nach dem 0:1 kommt sofort Stürmer Nummer 4.

Ich meine, wenn @L-james dann was von mauern erzählt, dann erwarte ich das nicht anders. Der hatet ja sogar gegen eure eigenen Spieler, damit seine Lieblinge noch besser aussehen. Aber wenn dann noch mehr Leute auf die Schiene einsteigen, dann gibt es halt Kontra. Weniger Ballbesitz hat nicht immer etwas mit defensiv spielen WOLLEN zu tun, manchmal KANN man nicht offensiver spielen, weil man die Bälle nicht lange genug behaupten kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Delaneys Daten übrigens top
Die meisten Querpässe haben übrigens Witsel und Pisczek gespielt;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Man muss wirklich fairerweise sagen, dass die Ausfälle von Hertha mit Cunha vor dem Spiel und Dilrosun/Lukebakio im Spiel ziemlich schwerwiegend für irgendwelche konstanten Bemühungen in der Offensive waren. Ohne Stürmer hat sich Dortmund in der ersten Halbzeit auch nicht grade leicht getan, da kam auch so gut wie nix nach vorne, wobei man natürlich mehr Kontrolle hatte. In der zweiten HZ war das Spiel dann ein bisschen offener und das kam Dortmund natürlich entgegen, ein zweites Tor wäre dann auch drin gewesen. Ich bin mir nicht sicher, ob es von Hertha sehr clever gewesen wäre, wenn sie richtig offensiv gespielt hätten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Weil Hertha heute ganz simpel nicht gemauert hat, sondern mit 3 Stürmern angefangen hat, von denen leider 2 raus mussten, und die sich leider so gut wie gar nicht gegen eure besseren Spieler durchsetzen konnten. Ibisevic ist ein Stürmer, der Bälle in Strafraumnähe braucht, und hat den Vorzug vor Piatek und Lukebakio bekommen. Als beim Stand von 0:0 Dilrosun ausgewechselt werden muss, bringt Labbadia lieber Esswein, der ewig nichtmal im Kader war, als einen zusätzlichen Defensivspieler. Als in der Halbzeit Lukebakio passen muss, kommt kein Stark und kein Klünter, sondern ein U18-Spieler. Immer noch bei 0:0. Und nach dem 0:1 kommt sofort Stürmer Nummer 4.

Ich meine, wenn @L-james dann was von mauern erzählt, dann erwarte ich das nicht anders. Der hatet ja sogar gegen eure eigenen Spieler, damit seine Lieblinge noch besser aussehen. Aber wenn dann noch mehr Leute auf die Schiene einsteigen, dann gibt es halt Kontra. Weniger Ballbesitz hat nicht immer etwas mit defensiv spielen WOLLEN zu tun, manchmal KANN man nicht offensiver spielen, weil man die Bälle nicht lange genug behaupten kann.

Dann haben wir aneinander vorbei geschrieben, mit der Bemerkung dazu wollte ich nur ein bisschen frotzeln ;) dachte es geht dir um unsere Diskussion vor dem Spiel.

Da hatte ich z.B. den Ausfall von Cunha übrigens nicht auf dem Schirm.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Delaneys Daten übrigens top
Die meisten Querpässe haben übrigens Witsel und Pisczek gespielt;)
Delaney gefällt mir richtig gut seit seiner Verletzung+Pause wegen Corona. Ich hätte nicht erwartet, dass er so gut zurück kommt. Natürlich ist er fußballerisch nicht einer der besten Spieler im Kader, bestreitet aber immer noch massig wichtige Zweikämpfe, gewinnt eine Vielzahl dieser und ab und an haut er auch mal richtig gute Pässe raus. Ich kann mich nur wiederholen, aber es ist absolut verständlich für mich, wenn Trainer ihn mögen. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Delaney gefällt mir richtig gut seit seiner Verletzung+Pause wegen Corona. Ich hätte nicht erwartet, dass er so gut zurück kommt. Natürlich ist er fußballerisch nicht einer der besten Spieler im Kader, bestreitet aber immer noch massig wichtige Zweikämpfe, gewinnt eine Vielzahl dieser und ab und an haut er auch mal richtig gute Pässe raus. Ich kann mich nur wiederholen, aber es ist absolut verständlich für mich, wenn Trainer ihn mögen. ;)

Als Ergänzungsspieler würde ich ihn auch gerne behalten. Für die erste Elf des BVB reicht's aber leider nicht, was schade ist, da er ein super Typ ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Als Ergänzungsspieler würde ich ihn auch gerne behalten. Für die erste Elf des BVB reicht's aber leider nicht, was schade ist, da er ein super Typ ist.
Ich bin ein "Fan" davon, den Stamm als so circa die ersten 15-16 oder sogar mehr Spieler zu sehen, da ja in der Regel ohnehin meistens nicht alle bei 100% oder verletzt sind, dazu Rotation bei den vielen Spielen etc. Dafür halte ich Delaney definitiv für gut genug und ich finde insgesamt ist er auch wertvoll für unsere Mannschaft. Er ist meiner Meinung eine besonders coole Option, da er sein Ding runterspielen und ordentliche Leistungen bringen kann, selbst wenn er nicht permanent startet. Dazu ist er reflektiert genug, um zu wissen, dass er bei einem Verein wie dem BVB nicht immer spielen wird, hat er ja sogar selber mal gesagt. Einfach ein guter Typ. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, so sehe ich ihn auch. Es war von Anfang an klar, dass wir mit ihm ca. ein Regal zu niedrig gegriffen haben, aber sein Skillset dringend benötigt haben. Was mir immer wieder auffällt, ist das schwache featuren von Delaney, wenn er steil geht. Der ist ein Box-to-Box-Achter und solche Leute müssen gefüttert werden. Mag an Favre liegen, aber Delaney bekommt da eigentlich fast gar nichts. Gerade heute ohne Stürmer war das wichtig und es wirkte manchmal so, als ob Delaney noch die schwache Hoffnung hatte, dass er da was beitragen kann, aber naja...

Negativ fällt natürlich immer wieder auf, wenn er den Prellbock mimt und den Ball wieder im 45°-Winkel nach hinten tropfen lässt. Andere Spieler machen einen Schulterblick, wackeln mit dem Hintern und holen sich so den notwendigen Platz gegen das Pressing, um den Ball nach vorne durchzustecken. Delaney halt nicht und das nervt dann.

In Summe bleibt er halt ein solider Rotationsspieler, mit dem herausstechendsten positiven Merkmal, dass er von unseren ZMs mit Abstand den meisten Raum abdecken kann. Negativ ist es der Prellbock-Move, den auch schon jeder Gegenspieler kennt und somit unser Aufbauspiel hemmt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ich bin ein "Fan" davon, den Stamm als so circa die ersten 15-16 oder sogar mehr Spieler zu sehen, da ja in der Regel ohnehin meistens nicht alle bei 100% oder verletzt sind, dazu Rotation bei den vielen Spielen etc. Dafür halte ich Delaney definitiv für gut genug
Mal abgesehen davon, dass man neben Stärken nach der Corona-Pause vor allem auch seine Schwächen gesehen hat, die es für mich schon problematisch machen ihn für eine größere Rolle bei einem Verein wie den BVB einzuplanen, sehe ich ihn auch in der Wirklichkeit nächste Saison nicht unter den erwähnten 15-16 Positionen. Du hast auf der Position Can und Witsel. Dazu sieht es bei Bellingham ganz gut aus und für mich gehört auch Brandt in dem System auf eine der beiden Positionen.

Zumal für mich die Kombi mit Witsel garnicht geht und auch das Paar Can/Delaney ist kritisch. Und das im Normalfall zumindest einer aus Can/Witsel spielt ist sehr wahrscheinlich. Deswegen Can/Witsel in der Rollenverteilung eher 6 und Bellingham/Brandt als 8er und dann wirds ganz schwer für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Delaney hat allerdings 20 mio gekostet und bezieht auch entsprechendes Gehalt, das ist wenn man ihn als nur "soliden Rotationsspieler sieht" der nur ein ergänzender Spieler ist und um sich herum passende Spieler benötigt, einfach kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Man hat mit Witsel und Can eh schon genügend Erfahrung und Körperlichkeit. Sollte man zur nächsten Saison einen Bellingham verpflichten, wäre die einzig richtige Entscheidung bezüglich Kaderpolitik und Wirtschaftlichkeit, Delaney abzugeben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Delaney hat allerdings 20 mio gekostet und bezieht auch entsprechendes Gehalt, das ist wenn man ihn als nur "soliden Rotationsspieler sieht" der nur ein ergänzender Spieler ist und um sich herum passende Spieler benötigt, einfach kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Man hat mit Witsel und Can eh schon genügend Erfahrung und Körperlichkeit. Sollte man zur nächsten Saison einen Bellingham verpflichten, wäre die einzig richtige Entscheidung bezüglich Kaderpolitik und Wirtschaftlichkeit, Delaney abzugeben.

Abgesehen davon, dass ich auch bei absoluten Stammspielern der Meinung bin, dass diese passende Spieler um sich herum benötigen, stimmt es natürlich, dass Delaney zu teuer war. Und es war auch offensichtlich, dass er bzw. seine Position nach Saison 1 unter Favre am meisten Upgrade-Potenzial aufgewiesen, nachdem wir uns um die Verteidigung und den Sturm(-Ersatz) gekümmert haben.

Es macht nur oft den Eindruck, als ob du das Delaney persönlich zu Vorwurf machst. Am Ende des Tages war er halt trotzdem besser als Weigl oder Dahoud (Version Pre-Corona zumindest) und mehr hatten wir nicht. Jetzt ist Can da und vielleicht kommt ja noch jemand anderes. Ich würde halt empfehlen, dass es jemand ist, der genügend Athletik mitbringt. Can wirkt so, als ob der spätestens in zwei Jahren den Boateng macht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Ja, so sehe ich ihn auch. Es war von Anfang an klar, dass wir mit ihm ca. ein Regal zu niedrig gegriffen haben, aber sein Skillset dringend benötigt haben. Was mir immer wieder auffällt, ist das schwache featuren von Delaney, wenn er steil geht. Der ist ein Box-to-Box-Achter und solche Leute müssen gefüttert werden. Mag an Favre liegen, aber Delaney bekommt da eigentlich fast gar nichts. Gerade heute ohne Stürmer war das wichtig und es wirkte manchmal so, als ob Delaney noch die schwache Hoffnung hatte, dass er da was beitragen kann, aber naja...

Negativ fällt natürlich immer wieder auf, wenn er den Prellbock mimt und den Ball wieder im 45°-Winkel nach hinten tropfen lässt. Andere Spieler machen einen Schulterblick, wackeln mit dem Hintern und holen sich so den notwendigen Platz gegen das Pressing, um den Ball nach vorne durchzustecken. Delaney halt nicht und das nervt dann.

In Summe bleibt er halt ein solider Rotationsspieler, mit dem herausstechendsten positiven Merkmal, dass er von unseren ZMs mit Abstand den meisten Raum abdecken kann. Negativ ist es der Prellbock-Move, den auch schon jeder Gegenspieler kennt und somit unser Aufbauspiel hemmt.
(y)

Die Schwächen entgehen mir nebenbei übrigens auch nicht, ich wollte nur auch mal die positiven Aspekte für unser Spiel herausheben, hast du mit dem Raum abdecken auch sehr gut auf den Punkt gebracht ("damals" im Sadion sah man das immer extrem).

Mal abgesehen davon, dass man neben Stärken nach der Corona-Pause vor allem auch seine Schwächen gesehen hat, die es für mich schon problematisch machen ihn für eine größere Rolle bei einem Verein wie den BVB einzuplanen, sehe ich ihn auch in der Wirklichkeit nächste Saison nicht unter den erwähnten 15-16 Positionen. Du hast auf der Position Can und Witsel. Dazu sieht es bei Bellingham ganz gut aus und für mich gehört auch Brandt in dem System auf eine der beiden Positionen.

Zumal für mich die Kombi mit Witsel garnicht geht und auch das Paar Can/Delaney ist kritisch. Und das im Normalfall zumindest einer aus Can/Witsel spielt ist sehr wahrscheinlich. Deswegen Can/Witsel in der Rollenverteilung eher 6 und Bellingham/Brandt als 8er und dann wirds ganz schwer für ihn.
Auch diese Meinung kann ich akzeptieren, ich sehe es aber leicht anders. Einerseits wurde doch sogar von Can selbst kommuniziert, dass er sich in Zukunft eher in der IV sieht, wobei er das m.E. im Mittelfeld viel besser als erwartet gespielt hat bisher. Brandt sehe ich eher nicht als 8er ehrlich gesagt. Bellingham, wenn das überhaupt was wird, wird diesen Monat erstmal zarte 17 Jahre alt. Wenn er kommt, da stimme ich zu, muss man sich was überlegen, da der mit Sicherheit Spielzeit sehen soll. Ich habe beispielsweise bei Dahoud auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, schade, dass er sich nach den ordentlichen Spielen verletzt hat.

Man hat mit Witsel und Can eh schon genügend Erfahrung und Körperlichkeit. Sollte man zur nächsten Saison einen Bellingham verpflichten, wäre die einzig richtige Entscheidung bezüglich Kaderpolitik und Wirtschaftlichkeit, Delaney abzugeben.
Ich denke nicht, dass man ihn abgibt, selbst wenn Bellingham kommt.

Can wirkt so, als ob der spätestens in zwei Jahren den Boateng macht.

Meinst du? Ich hatte ihn vor dem Wechsel lustigerweise athletisch viel Schwächer in Erinnerung, im Gegenteil, ich war teilweise ob seines Antritts/Geschwindigkeit überrascht. Immerhin ist er auch erst 26.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Meinst du? Ich hatte ihn vor dem Wechsel lustigerweise athletisch viel Schwächer in Erinnerung, im Gegenteil, ich war teilweise ob seines Antritts/Geschwindigkeit überrascht. Immerhin ist er auch erst 26.

Can ist sehr athletisch, aber das war Boateng auch. Can wirkt auf mich, als ob der in ein paar Jahren reihenweise Muskelverletzungen bekommt. Der könnte noch viel durchtrainierter sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Sollte man zur nächsten Saison einen Bellingham verpflichten, wäre die einzig richtige Entscheidung bezüglich Kaderpolitik und Wirtschaftlichkeit, Delaney abzugeben.
So schauts aus. Ich find Delaney auch sehr sympathisch. Menschlich ein super Typ und man sieht ihm an, dass es ihm Spaß macht bei uns. Gestern erst das Video vom BVB zusammen mit Haaland gesehen. Kommen beide sehr gut rüber und passen irgendwie zusammen auch wenn man das auf den ersten Blick nicht denkt. :D Genauso wie Rapha/Zagadou obwohl man das zuerst auch nicht denkt ein mega Duo für solche Formate ist.

Wenn man schon nicht mit der Qualität argumentieren möchte, dann reicht auch das Argument Kaderpolitik. Ich weiß manche sehen das anders und es sieht auch so aus als ob Favre da nicht so die Bedenken hat, aber ich finde die Situationen wo man ihn gebrauchen kann sind zu selten um ihn zu behalten. Das wäre auch ihm unfair gegenüber, denn nur weil man der Meinung ist, es reicht nicht für uns, kann er trotzdem für viele andere Teams ein sehr wichtiger Stammspieler sein. Auf Schalke wäre sofort der beste Fußballer z.B. :D Wie gesagt für mich sind die Kombis mit Witsel und Can sehr sehr problematisch. Und die Spiele wo es auf ein Duo mit Brandt oder dann vielleicht Bellingham hinausläuft wirds zu selten geben.

Dazu weiß man nicht was mit Jadon passiert. Ohne das Geld für Jadon müssen die Einnahmen irgendwo anders herkommen, um alle gewünschten Transfers machen zu können. Und da biste dann schnell bei Delaney, Dahoud, vielleicht Akanji wo es ordentliche Ablösen geben wird. Dazu dann das Kleinvieh von den Ablösen der Leihspieler und du kriegst auch ohne Sancho-Verkauft deine Baustellen hoffentlich geschlossen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich glaube im Großen und Ganzen sind wir abgesehen von Nuancen eigentlich alle einer Meinung. Delaney ist kein Material für die erste Elf (auch bei den Gründen sind wir uns einig), ist aber ein guter/brauchbarer Spezialist/Ergänzungsspieler, hat aber wiederum aufgrund des sonstigen personellen Angebots in der nächsten Saison keine Aussicht auf eine größere Rolle. Kann man das so zusammenfassen?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
Ich glaube im Großen und Ganzen sind wir abgesehen von Nuancen eigentlich alle einer Meinung. Delaney ist kein Material für die erste Elf (auch bei den Gründen sind wir uns einig), ist aber ein guter/brauchbarer Spezialist/Ergänzungsspieler, hat aber wiederum aufgrund des sonstigen personellen Angebots in der nächsten Saison keine Aussicht auf eine größere Rolle. Kann man das so zusammenfassen?
Ich denke schon, dass man das so zusammenfassen kann. Aber unsere BVB Community ist ja auch ein bisschen bekannt dafür, aus kleinen Differenzen einen sehr großen Elefanten zu machen, was es aber auch unterhaltsam macht. :D Allerdings muss man schon immer noch anmerken, dass wir überhaupt nicht wissen, wie der Kader nächste Saison aussehen wird.

Can ist sehr athletisch, aber das war Boateng auch. Can wirkt auf mich, als ob der in ein paar Jahren reihenweise Muskelverletzungen bekommt. Der könnte noch viel durchtrainierter sein.
Ach so, hoffen wir mal, dass er entweder den athletischen Einbruch nicht hat oder es nicht mehr beim BVB passiert. ;) Ob er aktuell noch durchtrainierter sein könnte, würde ich allerdings nicht seriös einschätzen wollen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Bellingham, wenn das überhaupt was wird, wird diesen Monat erstmal zarte 17 Jahre alt. Wenn er kommt, da stimme ich zu, muss man sich was überlegen, da der mit Sicherheit Spielzeit sehen soll. Ich habe beispielsweise bei Dahoud auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, schade, dass er sich nach den ordentlichen Spielen verletzt hat.
Ja, aber Bellingham ist schon echt gut trotz der 17 Jahre. Er würde Elemente reinbringen, die uns fehlen bisher. Es kommt auch immer auf den Fit an. Heute z.B. hätte es in einigen Situationen ausgereicht, wenn da statt Delaney und Witsel ein Tobi Raschl gestanden hätte. Der ist natürlich qualitativ noch deutlich hinter Delaney, aber der kann sich mit dem Ball wenigstens ausdrehen.

Ich könnte da jedes Mal wahnsinnig werden wenn die Bälle nur geklatscht werden und sich partout nicht ausgedreht wird mit dem Ball. Ich erwarte gar nicht ein Ilkay-Niveau, der ein Meister auf dem Gebiet ist, aber bitte ab und zu wenigstens einfach aufdrehen und nach vorne.

Brandt sehe ich eher nicht als 8er ehrlich gesagt.
Klar optimalerweise spielt Brandt im 4-2-3-1 die 10 oder im 4-3-3 eine der 8er-Positionen. Im jetzigen System ist dann noch eine Position defensiver. Das er das kann hat man in der Hinrunde gesehen. Das man nach einem Spiel wie heute Bedenken hat, weil Ballverluste und Fehlpässe auf der Position nochmal gefährlicher sind, verstehe ich, aber auch wenn Brandt immer mal wieder solche Phasen im Spiel hat, heute wars extrem und eine Ausnahme.

Beim jetzigen System gibts diese Position weiter vorne so nicht. Ja auch diese Halbpositionen vorne, sind keine klassischen Flügel, wo ich ihn gar nicht sehe, aber optimal ist es einfach nicht.

Kurz zu Can: Ja es wirkt so als ob er da selbst Bock drauf hat als IV. Es war heute gut, aber für mich bleibt er klar Mittelfeldspieler und ich finde er hat das heute auch teilweise wie ein DM gespielt. Er kann das, aber dort kann er seine Stärken nicht optimal entfalten. Deshalb hoffe ich, dass man das im Verein auch so sieht und ihn im Mittelfeld lässt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Delaney hat allerdings 20 mio gekostet und bezieht auch entsprechendes Gehalt, das ist wenn man ihn als nur "soliden Rotationsspieler sieht" der nur ein ergänzender Spieler ist und um sich herum passende Spieler benötigt, einfach kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Man hat mit Witsel und Can eh schon genügend Erfahrung und Körperlichkeit. Sollte man zur nächsten Saison einen Bellingham verpflichten, wäre die einzig richtige Entscheidung bezüglich Kaderpolitik und Wirtschaftlichkeit, Delaney abzugeben.

Was für ein totaler Schwachsinn..
Welcher Spieler benötigt nicht die passenden Spieler um sich herum?

Mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr weil es bis auf 1-2 Ausnahmen vollkommen an der Sache vorbei ist und Fussball als Teamsport auf 1-2 EIgenschaften reduziert.

Vollkommen Banane, mit sonem Ansatz von Fussball wie einige ihn hier sehen, bringt man es nie konstant zu Erfolg.
Da geht es nicht um Delaney als Spieler oder Person, selbst bei Weder galt er nicht als der beste Kicker unter der Sonne aber man konnte sich immer auf ihn verlassen.
Can hat heute das enstcheidende Tor gemacht, hatte aber für einen IV ne verheerende Zweikampfbilanz und das obwohl hertha kaum was nach vorne tat.
Auch das immer so getan wird als ob ich Delaney feiern oder für einen genialen Kicker halten würde ist Bullshit.
Wenn jede von euren tollen Jungs immer wenn es auf den Platz geht seinen Job so ordentlich unspektakulär erledigen würde wie zum beispiel delaney oder auch piszek wären die 9 Punkte nicht geschmolzen wie Eis ind er sonne.
Aber wenn die schaise spielen isses ja Favre Schuld, weil der sie nicht lässt wie se wollen.

Also hör endlich mit deinem dümmlichen arroganten Fifa Scorekarten geschwalle auf.
Ein 17 jähriger von dem keiner weiss was nächstes Jahr ist, ist r Dich jetzt schon ne sichere Bank und größere Nummer.
das sagt für mich schon alles darüber aus wieviel u.a. Du vom eigentlichen Spiel verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
diese Zweikampfbilanzen finde ich aber ehrlich gesagt auch extrem absurd zum Teil...das schaue ich mir die Zweikämpfe lieber an, als auf irgendwelche Statisitiken.
Finde besonders lustig, wenn eine Mannschaft knapp führt und dann als Begründung im TV eine Zweikampfstatistik von 52-48% oder so kommt. :LOL: Wenn die Mannschaft mit der schwächeren Quote führt, sind es dann die "wichtigen" Zweikämpfe, die man gewonnen hat. :D

Oftmals ist es einfach wichtig, den Gegner bei seinem Angriff in einen Zweikampf zu verwickeln und so ein paar Sekunden Zeit zu gewinnen, selbst wenn der Zweikampf an sich verloren wird...
 
Oben