Bundesliga 19/20 31.Spieltag Konferenz


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.023
Punkte
113
Ganz schön viel Dusel für Leipzig bisher. Hoffenheim muss dann aber halt auch mal einen machen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.483
Punkte
113
Der Spielverlauf ist auch maximal unglücklich, mit zwei Toren Unterschied nun zurückzuliegen ist auch eine Kunst bei dem Spielverlauf. Zumindest ein Anschlusstreffer hätte jetzt fallen müssen um eine gute Chance für die zweite Halbzeit zu besitzen.

Die gelbe Karte gegen Zuber im Zweikampf mit Mukiele war aber auch wirklich ein schlechter Scherz. Die Spieler provozieren Karten und Pfiffe durch die Zugabe von Akustik, finde ich total fragwürdig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.220
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer ist schlimmer für dich Nagelsmann oder Werner? 🤪

Zwing mich bitte nicht, mich zu entscheiden. Ich liebe beide doch so sehr!

Kann ja nicht jeder wie der schweizerische Lobanovskyi auf der Trainerbank zur Salzsäule erstarren.

Muss ja nicht, aber etwas mehr Substanz dürfte von Nagelsmann trotzdem kommen. Schließlich wurde jahrelang erzählt, dass gerade dieses "Ingame-Coaching" und die fluiden "Matchpläne", mit denen er quasi in Echtzeit auf das Geschehen auf dem Rasen reagiert, seine große Stärke sind.

Jetzt zeigt sich seit Wochen, dass da gar nix kommt und er mit dem inhaltsleeren Gebrülle Nachfolger von Knappi in Herne werden kann, wenn der endlich Bundestrainer wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Elfmeterszene hab ich nur mit einem Auge gesehen, da mit Mutti telefoniert. Sah schon sehr strittig aus, nimmt man aber dann doch mal mit. Hoffenheim spielt offensiv schon sehr mutig und hätten eigentlich längst 1-2 Tore verdient. Dafür stehen sie defensiv wirklich richtig schlecht und Baumann scheut den kurzen Pfosten wie Kalle eine Dose Red Bull.

Im Vergleich zu den letzten Wochen mal ein völlig anderer Spielverlauf, als man aus 30 Chancen nur ein Tor gemacht hat.

Und jetzt verballert Werner die 10000000%ige zur Vorentscheidung :wallbash:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.300
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt zeigt sich seit Wochen, dass da gar nix kommt und er mit dem inhaltsleeren Gebrülle Nachfolger von Knappi in Herne werden kann, wenn der endlich Bundestrainer wird.
Woran machst Du das fest? Taktische Veränderungen passieren nicht über Gebrüll "VIERERKETTE!!! VIERERKETTEEEEE!!", sondern über stille Post am Spielfeldrand. Wie gesagt, mich nervt das Gebrülle auch, aber das hat mit Ingame-Coaching nichts zu tun.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.220
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Woran machst Du das fest? Taktische Veränderungen passieren nicht über Gebrüll "VIERERKETTE!!! VIERERKETTEEEEE!!", sondern über stille Post am Spielfeldrand. Wie gesagt, mich nervt das Gebrülle auch, aber das hat mit Ingame-Coaching nichts zu tun.

Und wann gab es diese stille Post? Mir ist sie bisher jedenfalls verborgen geblieben. Kann aber natürlich sein, dass nie gezeigt wird, wie Nagelsmann sich einen seiner Männer ranholt und ihm was ins Ohr flüstert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.300
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Elfmeterszene hab ich nur mit einem Auge gesehen, da mit Mutti telefoniert. Sah schon sehr strittig aus, nimmt man aber dann doch mal mit. Hoffenheim spielt offensiv schon sehr mutig und hätten eigentlich längst 1-2 Tore verdient. Dafür stehen sie defensiv wirklich richtig schlecht und Baumann scheut den kurzen Pfosten wie Kalle eine Dose Red Bull.

Im Vergleich zu den letzten Wochen mal ein völlig anderer Spielverlauf, als man aus 30 Chancen nur ein Tor gemacht hat.

Und jetzt verballert Werner die 10000000%ige zur Vorentscheidung :wallbash:
Das Standard-Unentschieden ist immer noch drin :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das geht aber schnell. Jetzt wird Timo Nationale von den RasenBallsport-Ultras schon schlecht geredet. :nono:
Ich fühle mich mal angesprochen... 🤔....50 mio in den Zeiten! Warum ist das niedermachen? Ich freue mich übern bisschen Kohle, immerhin gibt der verein und 2020/21 satte15% diskount auf alle ko spiele. Danke Timo !
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Und wann gab es diese stille Post? Mir ist sie bisher jedenfalls verborgen geblieben. Kann aber natürlich sein, dass nie gezeigt wird, wie Nagelsmann sich einen seiner Männer ranholt und ihm was ins Ohr flüstert.
Nagelsmann ist Telepath.

giphy.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.300
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wann gab es diese stille Post? Mir ist sie bisher jedenfalls verborgen geblieben. Kann aber natürlich sein, dass nie gezeigt wird, wie Nagelsmann sich einen seiner Männer ranholt und ihm was ins Ohr flüstert.
Wenn es nur darum gehen würde, was man sieht, würde fast kein Trainer Ingame-Coaching betreiben.

Ich vermute, Nagelsmann braucht das Gebrüll für seine Nerven und weil ihm das Team zu leise ist. Für die Spieler auf dem Feld hat es wenig Relevanz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Bzgl. des Handspiels:

Handspiel
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
• den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball),
• in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach:
• ins gegnerische Tor trifft,
• zu einer Torchance kommt,


Hoffenheim gelangt durch das Handspiel (egal ob absichtlich oder unabsichtlich) in den Ballbesitz und kommt damit zu einer Torchance. Laut Regelwerk korrekter Pfiff, oder?
Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/204324-regeln.pdf S. 74
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.483
Punkte
113
Natürlich war es Handspiel, der Ball gelangt durch das Handspiel mehr oder weniger zu Dabbur, daraus resultiert dann der Elfmeter.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.631
Punkte
113
Der Zwischenstand ist echt blanker Hohn...
Was Slomka da von verdient erzählt...weia
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.631
Punkte
113
Natürlich war es Handspiel, der Ball gelangt durch das Handspiel mehr oder weniger zu Dabbur, daraus resultiert dann der Elfmeter.

Der Arm baumelt am Körper.. und lenkt den Ball ab
Das wird so niemals als Handspiel gewertet ausser vor einer Torezielung aber im Vorfeld eines Elfmeters der dann deswegen nicht gegeben wird?

Klar ist da gar nix
 
Oben