thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.106
- Punkte
- 113
Der Zusammenhang zum Trainer besteht darin, dass er solche Ereignisse durch seine Angsthasentaktik fördert, sprich 4-2-3-1 mit 2 aus Witsel, Weigl, Delaney und kein Pressing. Die Doppel 6 mit Delaney ist in Spielen wie gegen Leverkusen oder Dienstag gegen Barca sinnvoll und ich denke auch nächsten Sonntag in Frankfurt kann man so spielen. Danach kommen jedoch ein Heimspiel gegen Werder und ein Spiel in Freiburg, wo das wieder viel zu defensiv wäre. Es kann nicht sein das man in Berlin nur 1 Tor schießt, weil man in den paar Angriffen zu ungenau ist. Man muss da so viel herausspielen, dass irgendwann über die Menge der Chancen zwangläufig Tore fallen. So muss man wie immer effizient sein.Fehlt nur der Zusammenhang zum Trainer
Es wurde hier doch angesprochen, wir verlieren eben ab und zu 50:50 Spiele, was alleine aufgrund der Wahrscheinlichkeiten ganz normal ist. Das Problem ist das man sich überhaupt erst gegen deutlich unterlegene Gegner diese 50:50 Spiele liefert und das halt nicht an der Einstellung sondern eben an der taktischen Herangehensweise, die jeden dazu einlädt mitzuspielen.
Vergleiche mit Bayern sind immer schwierig, weil ganz andere Voraussetzungen und Möglichkeiten, aber wenn sie mal verlieren, dann oftmals mit 20:3 Torschüssen und etwas Pech. Das ist eben der Unterschied zu uns.
Wer Meister werden will darf eben in Berlin nicht verlieren. Dazu kommt, dass die Punktverluste gegen die Kleinen letztes Jahr schon der Grund für die verpasste Meisterschaft war. Man hat letztes Jahr nur gegen ein Team von den letzten 5 der Tabelle beide Spiele gewonnen. Und jetzt geht der ganze Mist schon wieder los. Ist einfach unheimlich frustrierend.Vlt sollte man das Spiel gegen Union nicht zu hoch hängen. Es ist schon erstaunlich man schlägt Leverkusen 4-0 und in jedem 2. Post liest man was über das Spiel gegen Berlin, in einem Thread der von dem 4. Spieltag handeln sollte. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.