Zum 5967. mal, auch für dich. Hier geht es nicht darum, dass du mal ein Spiel bei Union Berlin verlierst, es geht um die Art und Weise, was unter Favre Woche für Woche mehr Krampf ist und wenig bis garkeine Dominanz ausstrahlt.
City mag verloren haben gegen Norwich, hatte aber halt 28 zu 7 Abschlüsse. Da sind Vergleiche völlig unangebracht, der BVB wurde von Union hergespielt und hat völlig verdient verloren, das ist eine Niederlage die ganz anders einzuordnen ist, als wenn du ordentlich spielst, das Spiel dominierst und durch Pech und vermehrt Spielglück für den Gegner das Spiel mal verlierst.
Das ist halt einfach mal korrekt. War letzte Saison ja schon... Wenn Bayern verloren hat, dann mit 3x Pfosten und 20:1 Schüssen. Wenn wir verloren (oder gar gewonnen) haben, dann mit 10:10 Schüssen auf Messers Schneide. Oh Wunder wer sich da über 34 Spieltage am Ende doch durchgesetzt hat...
Dennoch finde ich es schade, dass Leverkusen hier so relativiert wird. Vor dem Spiel hatte ich (wie viele andere) richtig Respekt vor denen und dem Pressing. Es war auch ein schweres, intensives Spiel. Mit Pech spielt Leverkusen einen Konter gescheit aus und führt 1:0 oder macht nach der Pause direkt das 1:1. Aber das gehört gegen so einen starken Gegner dann auch dazu. (und das ist der Punkt: Gegen Gegner wie Union darf dieses Glück eben nicht erforderlich sein! Da darf nur mit gehörig viel Pech eine Niederlage rausspringen)
Aber insgesamt war das eine tolle Leistung, die Hoffnung macht. Hakimi hat gewirbelt, Guerreiro hat sich traumhaft aus dem Pressing befreit (ok, einmal fast das Gegentor verschuldet), Delaney hat richtig gut gespielt und konnte seine Stärken umgeben von technisch versierten Leuten richtig gut zur Entfaltung bringen.
Bin ich jetzt auf dem Favre-Train? Absolut nicht. Aber die Story, dass wir Probleme gegen tiefstehende Gegner haben, verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Meiner Meinung nach war die Story ganz klar, dass wir Probleme mit aktiven Gegnern wie Leverkusen haben bzw. dass wir selbst so passiv sind, dass wir es jedem Gegner erlauben, aktiv zu werden. Da werden wir sehen, wie es gegen die nächsten kleinen Gegner wird. Gegen Union hatten wir Ballbesitz, aber gefühlt null Spielkontrolle und Zug nach vorne in HZ2.
EDIT: Kleiner Zusatz. Wenn wir im gegnerischen Drittel sind, spielen wir den Gegner nicht her wie einst mit Tuchel, der RV Ginter zur Assist-Maschine gemacht hat. Aber dann gibts auf jeden Fall Chancen und im Zweifel macht Sancho ein bisschen Magic. Das Ärgerliche ist halt, wie selten wir schwache Gegner dort einschnüren können.