Bundesliga 19/20 9. Spieltag: Schalke 04 - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
imo auch n falscher call. zum glück nicht gemacht.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Wenn Dortmund nicht mal im Derby mehr Willen zeigen kann bin ich eher dazu geneigt die Truppe als "done" zu bezeichnen. Wenn nicht heute wann denn dann bitte? Lustloser gehts ehrlich nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.924
Punkte
113
Ort
Country House
Fazit:

  1. Wir können kein Derby
  2. Wir sind keine Mannschaft
  3. Wir haben Angst
  4. Wir spielen nur Fehlpässe
  5. Wir zeigen kein Herz
  6. Ich kann sowas überhaupt nicht ausstehen
  7. Favre wird rausfliegen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.632
Punkte
113
da fehlts an Klasse.
Auf europäischen Topniveau sicher, aber doch nicht im Vergleich zu Schalke. Kann sich ja jeder mal überlegen wie er die jeweils 11 Spieler auf beiden Seiten da heute miteinander vergleicht.

Wegen der überlegenen Qualität von Schalke sieht das Spiel sicher nicht so aus wie es nunmal aussieht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.826
Punkte
113
imo auch n falscher call. zum glück nicht gemacht.
Die Schiedsrichter haben doch gewartet, bis die Situation vorbei war. Wenn er ihn macht, greift der VAR ein und das Tor zählt, so soll es ja auch umgesetzt werden.

----

Gute Leistung der Mannschaft. Eine Chance gegen diesen starken Gegner herausgespielt, demzufolge könnte man ja theoretisch 1-0 führen. Mehr kann man nicht erwarten!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das beste an der 1. HZ ist aus BvB-Sicht das Ergebnis bzw. dass man nicht schon (hoch) zurückliegt. Offen gestanden wäre ein 2:0 für den Revierkonkurrenten hochverdient, es könnte auch 3:0 oder gar 4:0 stehen (oder von mir aus 4:1, da der BvB auch wenige Chancen hatte). Nach ordentlichen ersten 10 Minuten wurde der BvB immer schächer, machte immer mehr Fehler und das baut jeden Gegner auf. Zweimal Riesenglück hinten, dazu noch weitere Chancen des Gegners.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Schale noch mal seinen vergebenen Chancen bitter nachtrauern wird. Mir fehlt allerdings der Glaube, speziell wenn ich die Offensivaktionen des BvB der letzten halben Stunde, die vielen ungenauen Pässe und das Zweikampfverhalten sehe. Immerhhin kann es in der 2. HZ spielerisch nur besser werden...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
Soll Dortmund doch wieder die Inter-Kette herauskramen und das 0:0 durchmauern, mehr ist heute eh nicht drin. Dann hätte man etwas mehr Kontrolle im Aufbauspiel und wäre nicht so Fehlpass-anfällig.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Also wenn Schalke das nicht ausnutzt,dann kann man denen auch nicht mehr helfen.

Am Ende wird der BVB noch 2,3 Dinger reinwürgen. :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das habe ich mir bei vielen Spielen gedacht und dann kamen sie noch schlechter aus der Halbzeit...

Eben. Gegen Köln die 30 Minuten in der 2. Halbzeit und die 2. Halbzeit gegen Barcelona. Sonst war da nix positives dabei in dieser Saison. Sowas wie einen Punch hintenraus haben wir gar nicht mehr, in der Regel sind wir eher nach 60-70 Minuten total platt. Und das hatte sich schon in der letzten Rückrunde abgezeichnet. Weiss nicht, ob da irgendwas in der Trainingssteuerung nicht rund läuft. Da das echt auffällig ist, wie oft wir körperlich einbrechen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Eure U-truppe ist auch an Peinlichkeit kaum zu überbieten..
nach 1:0 noch 1:5 gegen Schalke verloren.,
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Soll Dortmund doch wieder die Inter-Kette herauskramen und das 0:0 durchmauern, mehr ist heute eh nicht drin.

Ob man dazu in der Lage ist? Irgendeinen dummen Fehler macht die BvB-Defensive derzeit in fast allen Spielen. Auch gegen Inter (Schulz im Tiefschlaf hebt das Abseits auf).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Eben. Gegen Köln die 30 Minuten in der 2. Halbzeit und die 2. Halbzeit gegen Barcelona. Sonst war da nix positives dabei in dieser Saison. Sowas wie einen Punch hintenraus haben wir gar nicht mehr, in der Regel sind wir eher nach 60-70 Minuten total platt. Und das hatte sich schon in der letzten Rückrunde abgezeichnet. Weiss nicht, ob da irgendwas in der Trainingssteuerung nicht rund läuft. Da das echt auffällig ist, wie oft wir körperlich einbrechen.

DAs ist auch typisch für FAvre Teams.. spätestens im 2. JAhr ist vorbei mit der Fitness
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Zum Glück war ich beim Tennis und musste das Gewürge eine Halbzeit nicht mit ansehen.
Mannschaft und Trainer in der Kombo sind komplett durch, jeder kann es sehen, aber die Verantwortlichen werden bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Zum Glück war ich beim Tennis und musste das Gewürge eine Halbzeit nicht mit ansehen.
Mannschaft und Trainer in der Kombo sind komplett durch, jeder kann es sehen, aber due Verantwortlichen werden bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.

Tu dir selber einen gefallen und bleib beim Tennis :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Soll Dortmund doch wieder die Inter-Kette herauskramen und das 0:0 durchmauern, mehr ist heute eh nicht drin. Dann hätte man etwas mehr Kontrolle im Aufbauspiel und wäre nicht so Fehlpass-anfällig.

Ich denke das ist bei dem Zustand der Truppe völlig unerheblich.
Die wären eh nicht in dr LAge noch irgendetwas umzusetzen was der Trainer vorgibt.
Er weiss es selbst auch nich mehr denke ich
 
Oben