Bundesliga 19. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Hannover 96

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Doch, wenn man weiß was wichtig ist, dann schon. Hier meinen einige auch dass der BVB mit Schmelzer statt Hakimi ähnlich spielen könnte oder dass Delaney irgendwas von Witsel kompensiert. Erinnert an die Jugendausbildung in Deutschland seit einigen Jahren, hauptsache Räume werden gut zugeschoben.

Natürlich bringt Delaney Elemente mit die Witsels Schwächen ausgleichen, das zu bestreiten, ist absurd, wenn der Spieler das selber sagt, wie gut sie sich ergänzen.

Viel schlimmer finde ich, wenn Delaney nicht gewertschätzt wird, wenn er Sancho und Co. den Rücken frei hält, damit die ihr Spiel aufziehen können. Früher wären wir x-fach ausgekontert worden, jetzt ist er da und unterbindet etliche solcher Situationen. Heute auch. Wenn man hinschaut.

L-james

Allrounder
Natürlich bringt Delaney Elemente mit die Witsels Schwächen ausgleichen, das zu bestreiten, ist absurd, wenn der Spieler das selber sagt, wie gut sie sich ergänzen.

Viel schlimmer finde ich, wenn Delaney nicht gewertschätzt wird, wenn er Sancho und Co. den Rücken frei hält, damit die ihr Spiel aufziehen können. Früher wären wir x-fach ausgekontert worden, jetzt ist er da und unterbindet etliche solcher Situationen. Heute auch. Wenn man hinschaut.

Delaney wertschätzen? Der Typ kann froh sein dass jemand auf die Idee kam ihn zu Dortmund zu holen. Aus meiner Sicht ist der Verein 1-2 Klassen zu hoch für ihn.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Delaney wertschätzen? Der Typ kann froh sein dass jemand auf die Idee kam ihn zu Dortmund zu holen. Aus meiner Sicht ist der Verein 1-2 Klassen zu hoch für ihn.

giphy.gif

Blayde

Bankspieler
Ich sehe delaney langfristig auch auf unserer bank oder Tribüne oder bei einem verein ein regal tiefer. Aber es ist schon so dass er in der aktuellen situation ein ordentlicher transfer war der uns diese saison hilft. (auch wenn ich gerne öfter dahoud sehen würde der wohl langfristig genauso ein regal tiefer landen wird)

L-james

Allrounder
Wenn's nach dir ginge würde Dahoud spielen und wir hätten zehn Gegentore mehr.

Wenn es nach mir ginge hätte ich die 20+ mio für Delaney in einen anderen Spieler fürs Zentrum investiert.

@Blayde hat es ganz gut ausgedrückt, Delaney ist natürlich im Vergleich zu Sahin oder Castro eine Hilfe, da er einfach deutlich zweikampfstärker ist und weiträumiger spielen kann, aber man hätte da auch talentiertere Leute holen können.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Wie schafft der BVB mit so einem Spieler dann auf dem ersten Platz zu stehen?

Wieso loben alle seine Mitspieler ihn?

Wieso loben die Verantwortlichen ihn?

Wieso stellt der Trainer ihn wieder und wieder auf?

L-james

Allrounder
Wie schafft der BVB mit so einem Spieler dann auf dem ersten Platz zu stehen?

Wieso loben alle seine Mitspieler ihn?

Wieso loben die Verantwortlichen ihn?

Wieso stellt der Trainer ihn wieder und wieder auf?

1. Auch Bruun Larsen stand oftmals in der Startelf oder Wolf zu Saisonbeginn oder Schmelzer bis zur Verletzung und man war trotzdem vorne.

2. Wieso sollen sie jemanden der eine top Einstellung hat, nicht loben?

3. Gleiches gilt auch für die Verantwortlichen

4. Favre stellt ihn auf weil die Alternativen Weigl und Dahoud heißen. Weigl ist im Zentrum ein schwarzes Loch und Dahoud total unkonstant. Delaney ist zweikampfstark und deshalb spielt er auch. Der BVB hat aber die Möglichkeiten einen zweikampfstarken Spieler zu holen der mit Ball nicht ganz so schwach ist.

Ich sehe in Delaney kein Problem, aber sein Standing ist absurd.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich sehe in Delaney kein Problem, aber sein Standing ist absurd.

Ähm, der erfüllt genau das Teamneed, was uns letzte Saison total abgegangen ist. Der ist nicht nur zweikampfstark, sondern antizipiert richtig gut und ist dynamisch.

Gerade hat er sogar n öffnenden Pass gespielt, um ein Tor einzuleiten.

L-james

Allrounder
@lastsamurai schade dass Favre Hakimi drin gelassen hat, der ist so wackelig, Schmelzer hätte sicher auch den Dosenöffner so gemacht und dann noch für Reus aufgelegt.

Oben