Bundesliga 19. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Hannover 96

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Ähm, der erfüllt genau das Teamneed, was uns letzte Saison total abgegangen ist. Der ist nicht nur zweikampfstark, sondern antizipiert richtig gut und ist dynamisch.

Gerade hat er sogar n öffnenden Pass gespielt, um ein Tor einzuleiten.

Aber das macht witsel halt auch. Letztes jahr hatten wir ja 0 und jetzt haben wir direkt 2.

Egal. 4:0 guerreiro :smoke:

avenger

Nachwuchsspieler
Du nicht? Wir wollen ja anscheinend einen zm holen. Witsel und reus sehe ich nicht auf der bank.

Wie der Kollege kurz vorher schon sagte. Er erfüllt einfach ein Teamneed und ohne ihn spielen wir meist schwächer, gerade gegen körperl. spielende Gegner. Nur mit 11 mal Sancho wird man auch nicht Meister.
Was ich damit sagen will: Delaney ist der perfekte Rollenspieler und die braucht man um was zu Gewinnen.

Blayde

Bankspieler
Noch geilee sind 11 top spieler. Aber zugegeben das wird für uns schwer da die nächsten Abgänge kommen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber das macht witsel halt auch. Letztes jahr hatten wir ja 0 und jetzt haben wir direkt 2.

Egal. 4:0 guerreiro :smoke:

Nein, nur bedingt, Witsel ist total undynamisch. Sagt er auch selber über sich. Weswegen Delaney neben ihm ein super fit ist.

lastsamurai

Bankspieler
@lastsamurai schade dass Favre Hakimi drin gelassen hat, der ist so wackelig, Schmelzer hätte sicher auch den Dosenöffner so gemacht und dann noch für Reus aufgelegt.

Keine Ahnung, was deine Polemik soll. Lies meinen Post nochmal: ich habe Hakimis Schwächen in der Defensive bemängelt und dass er den Ball zu oft vertändelt unter Druck. Weder hab ich seine Auswechslung gefordert noch behauptet, der BVB wäre mit Schmelzer heute besser.

On topic: das kann jetzt bitter werden für Hannover.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gut da haste recht. Allerdings ist delaney auch kein speedy gonzales!?

Für ein ZM ist er ziemlich flink und kommt sofort in jede Situation rein, um sie zu unterbinden bzw kann er sehr schnell Räume überbrücken, wo Unterstützung gebraucht wird, meist die AV.

thedoctor46

Bankspieler
Reus könnte die Torjägerliste ganz easy deutlich anführen, wenn er eine normale Chancenverwertung hätte, braucht es nicht mal eine überragende Quote für.

Young Kaelin

merthyr matchstick
sieht nicht übel aus für den BVB, Hannover wird das vermutlich nicht mehr hoch gewinnen.

germanwunderkin

Bankspieler
Ich glaube, dass einzige worauf die Diskussion um Delaney abzielt ist, dass man sich auf seiner Position mit am einfachsten noch verbessern kann (neben Flügel). Aktuell ist er gut genug, der Anspruch für Dortmund sollte aber doch sein, sich jede Transferperiode ein Stück weit zu verbessern (zumindest, wenn nicht die Juwelen für 100 Mio weggekauft werden). Und da wäre nunmal ein Zweikampf- und Spielstarker ZM nochmal ein enormes Upgrade. Siehe Schmelzer/Hakimi. Bevor man den dort spielen sehen hat, hielten Schmelzer auch einige für zumindest ausreichend. Jetzt sieht man aber erst, was eigentlich möglich ist, wenn man nur den richtigen Spielertypen hat.

Blayde

Bankspieler
Mensch favre lass doch mal pulisic ein paar Minuten mitspielen.

Edit ok dahoud gönn ichs auch.

thedoctor46

Bankspieler
Dahoud und Schmelzer sind gute Wechsel, kann man am ehesten noch über Paco diskutieren, weils auch da schon 3:0 stand. Kann aber auch nicht schaden wenn er nach der Verletzung wieder Minuten bekommt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Echt jetzt? Dein eindruck? Die zahlen? Der top speed?

Auf mich wirkt er halt eher langsam aber das kann auch an seiner fehlenden Agilität mit ball liegen.

Ja, mein Eindruck. Delaney steckt Witsel vom Speed und Antritt locker in die Tasche (Witsel tut das wiederum gegenüber Weigl genauso). Angesichts seiner Physis ist er eh den anderen überlegen.

Oben