Bundesliga 19. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - Hannover 96

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Knox

Nachwuchsspieler
Ich glaube dass einzige worauf die Diskussion um Delaney abzielt ist, dass man sich auf seiner Position mit am einfachsten noch verbessern kann (neben Flügel). Aktuell ist er gut genug, der Anspruch für Dortmund sollte aber doch sein, sich jede Transferperiode ein Stück weit zu verbessern (zumindest, wenn nicht die Juwelen für 100 Mio weggekauft werden). Und da wäre nunmal ein Zweikampf- und Spielstarker ZM nochmal ein enormes Upgrade. Siehe Schmelzer/Hakimi. Bevor man den dort spielen sehen hat, hielten Schmelzer auch einige für zumindest ausreichend. Jetzt sieht man aber erst, was eigentlich möglich ist, wenn man nur den richtigen Spielertypen hat.

Einen Spieler zu wollen der beides kann ist das eine und einen Spieler bashen der seine Rolle als Staubsauger top erfüllt bzw ihm jegliches Niveau abzusprechen das andere. Werden gewisse Leute aber nie lernen.

Blayde

Bankspieler
Akanji zb wirkt auf mich wesentlich athletischer und schneller als delaney und der ist IV. Wobei zm könnte er bestimmt auch.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich glaube, dass einzige worauf die Diskussion um Delaney abzielt ist, dass man sich auf seiner Position mit am einfachsten noch verbessern kann (neben Flügel). Aktuell ist er gut genug, der Anspruch für Dortmund sollte aber doch sein, sich jede Transferperiode ein Stück weit zu verbessern (zumindest, wenn nicht die Juwelen für 100 Mio weggekauft werden). Und da wäre nunmal ein Zweikampf- und Spielstarker ZM nochmal ein enormes Upgrade. Siehe Schmelzer/Hakimi. Bevor man den dort spielen sehen hat, hielten Schmelzer auch einige für zumindest ausreichend. Jetzt sieht man aber erst, was eigentlich möglich ist, wenn man nur den richtigen Spielertypen hat.

Und wer sind diese einfache Verbesserungen gegenüber Delaney? Das Paket Delaney + spielstark kommt nicht so oft vor bzw kostet es ziemlich viel Geld.

Blayde

Bankspieler
Und wer sind diese einfache Verbesserungen gegenüber Delaney? Das Paket Delaney + spielstark kommt nicht so oft vor bzw kostet es ziemlich viel Geld.

Das stimmt. Aber es gibt sie eher da als auf Positionen wo wir reus sancho witsel oder hakimi aufstellen können. Bzw ein dahoud in besser könnte es ja auch sein statt ein delaney in besser.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das stimmt. Aber es gibt sie eher da als auf Positionen wo wir reus sancho witsel oder hakimi aufstellen können. Bzw ein dahoud in besser könnte es ja auch sein statt ein delaney in besser.

Ich will auch einen neuen Spieler fürs Zentrum, weil Dahoud keine Entwicklung macht und Weigl unter Favre keine Chance dort hat, aber diese Denke, dass es ja so einfach wäre einen Delaney mit spielerischen Elementen zu verpflichten, sehe ich nicht bzw hätte ich gerne mal Namen.

Blayde

Bankspieler
Guerreiro wirklich in unfassbarer Spiellaune seit seiner Beförderung in die Stammelf. Ich hätte im Sommer keinen Pfifferling drauf gegeben, dass er beim BVB noch eine Zukunft hat und jetzt zelebriert er mit Reus, Sancho und Götze/Alcacer einen unheimlich gepflegten Ball.

Ich habs euch immer gesagt!!! Auch wenn ich lv oder gar zm guerreiro gefordert hatte

Mahoney_jr

Bankspieler

Jedenfalls mehr als 20. Und ich mag es wirklich, dass er so Kopfball-stark ist. Das brauchen wir leider in der Bundesliga. Also her mit den Spielerprofilen die das toppen.

Übrigens ist Delaney nur im Kurzpassspiel und der Ballverarbeitung Durchschnitt. Seine hohen Bälle (und die tiefen, flachen) sind gut.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ergebnis ist gut für die Tordifferenz in Bezug auf die Bayern.
So dass im Notfall dann zwei verlorene Spiele auch noch nix ändern.

Knox

Nachwuchsspieler
Ich will auch einen neuen Spieler fürs Zentrum, weil Dahoud keine Entwicklung macht und Weigl unter Favre keine Chance dort hat, aber diese Denke, dass es ja so einfach wäre einen Delaney mit spielerischen Elementen zu verpflichten, sehe ich nicht bzw hätte ich gerne mal Namen.

Wie gesagt: Ich hab nix gegen einen neuen Spieler für die Position der andere Qualitäten einbringt. Muss ja nicht gleich beides können, aber ein Dahoud in besser wäre je nach Gegner eben eine gute Option mehr usw..

Dahoud/Weigl hab ich pers. abgeschrieben. Die stagnieren einfach schon zu lange. Lass mich aber gerne eines besseren belehren bzw schreib die nicht gleich in die Oberliga.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie gesagt: Ich hab nix gegen einen neuen Spieler für die Position der andere Qualitäten einbringt. Muss ja nicht gleich beides können, aber ein Dahoud in besser wäre je nach Gegner eben eine gute Option mehr usw..

Klar, ich nehme auch jederzeit ein Upgrade zum vorhandenen Material, aber hier wirds immer so lapidar mit einfach umschrieben, obwohl es das gar nicht ist. Sonst würden diese Leute nun etliche realistische Spieler nennen können, aber das wird wohl nicht passieren.

Ich mein, ich nehme einen Berge, Grujic oder Pulgar sofort, weil ich mehr Upside in ihnen sehe, aber erstens kosten die +25 Mio und zweitens müssen die dann erstmal Lust auf einen Wechsel zu uns haben.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Also Delaney ist echt so bieder, der wird bald auf der Tribüne versauern oder besser er geht vorher nach Mainz - das ist seine Kragenweite. Und bei Götze kann man schon beim Warmmachen sehen, dass der nicht bundesligatauglich ist. Bürki sowieso nicht, der knallt die Dinger reihenweise ins Seitenaus oder vorn ins Nirvana. Und zur Krönung kommt noch Schmelzer rein. Favre ist echt so ein Pragmatiker, echt:panik:

Polemik? Nein, Spieltagsthread!

Im Ernst: Ich bin voll zufrieden mit dem Spiel, gegen gut stehende und leidenschaftliche Hanoveraner in Halbzeit 1 , bei nachlassender Konzentration der Hannoveraner den Deckel draufgemacht. Top :jubel:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also den Breitenreiter würde ich auch feuern, wenn der seine Sabotage jetzt sogar bei Sky bekannt gibt:
"Es geht hier doch nicht um mich. Es geht darum, Hannover 96 vor dem Klassenerhalt zu bewahren." :eek:

elpres

Bankspieler
Ich habs euch immer gesagt!!! Auch wenn ich lv oder gar zm guerreiro gefordert hatte

Die offensive Außenposition mit einer Absicherung hinter sich, kommt seinen Stärken und Schwächen einfach am meisten entgegen. Ist natürlich jetzt nicht verkehrt, da einen technisch Starken und grundsätzlich offensiv denkenden Spieler zu haben (er antizipiert zB sehr gut im letzten Drittel), der aber aufgrund seiner Erfahrung als AV, zumindest mal lernen musste wie ein Verteidiger zu denken und dadurch vielleicht insgesamt ein besseres Spielverständnis erlangen konnte.

Blayde

Bankspieler
Davon bin ich trotz aller Freude immer noch nicht überzeugt. Ich könnte ihn mir sogar gut als LV hinter einem mega offensiv ausgerichteten Spieler der Marke Ronaldo vorstellen.

Ich denke/hoffe, es läuft darauf hinaus, dass Guerreiro unser Allrounder und Backup für alles wird, der dadurch in einer Saison auf 30 Pflichtspiele kommt, obwohl in der Zwischenzeit ein richtiger LM geholt wurde, der in der Stammelf steht.

Oben