Der Kader ist sicher nicht perfekt, aber er ist eben immernoch 16 anderen Mannschaften überlegen. Von daher zieht das Argument sicher in die Richtung, dass es keine Schande ist hinter Bayern einzulaufen, aber der Kader ist ganz sicher kein Argument dafür nicht sicher auf Platz 2 zu stehen.Das Problem sind dann aber halt die teuren, gestanden Spieler die neben den jungen geholt werden.
Das sind dann teilweise komplette Griffe ins Klo, oder die Spieler werden auf ihren wunschpositionen aufgestellt, obwohl diese woanders besser aufgehoben wären. Und ein zweiter Mittelstürmer wird auch konsequent übergangen.
Favre ist nicht allein Schuld, da werden auch weiter oben einfach viele Fehler gemacht.
Der Kader ist sicher nicht perfekt, aber er ist eben immernoch 16 anderen Mannschaften überlegen. Von daher zieht das Argument sicher in die Richtung, dass es keine Schande ist hinter Bayern einzulaufen, aber der Kader ist ganz sicher kein Argument dafür nicht sicher auf Platz 2 zu stehen.
Das Problem sind nicht die Talente, sondern Dortmunds öffentlich propagiertes Modell, die Spieler teuer weiterverkaufen zu wollen. Möchte jeder, aber keiner schreibt es sich so deutlich auf die Fahne wie der BVB.
Sehe ich anders. Von außen betrachtet jagt Dortmund (Watzke) nur dem nächsten Dembele/Auba Deal (und Klopp Träumen) mit entsprechendem Gewinn hinterher. Nochmal: auch Leipzig und Co. haben nichts gegen diese Transfers, sie scheinen aber nicht deren oberstes Ziel zu sein.Völlig egal ob man das propagiert oder nicht, du kannst Talente aus dem obersten Regal nicht dauerhaft halten.
Das schreibt auch niemand auf die Fahne, es ist einfach klar für jeden der sich mit dem Business ein wenig beschäftigt.
Warum spielt z.B. Sancho dann noch in Dortmund? Bei Leipzig und co. sind die guten Spieler doch noch viel schneller weg.Sehe ich anders. Von außen betrachtet jagt Dortmund (Watzke) nur dem nächsten Dembele/Auba Deal (und Klopp Träumen) mit entsprechendem Gewinn hinterher. Nochmal: auch Leipzig und Co. haben nichts gegen diese Transfers, sie scheinen aber nicht deren oberstes Ziel zu sein.
Sehe ich anders. Von außen betrachtet jagt Dortmund (Watzke) nur dem nächsten Dembele/Auba Deal (und Klopp Träumen) mit entsprechendem Gewinn hinterher. Nochmal: auch Leipzig und Co. haben nichts gegen diese Transfers, es scheint aber nicht deren Mantra zu sein.
Der Kader wird hier weiterhin überschätzt. Sehe nicht, wo er besser als der Leipziger oder Leverkusener ist. Das Problem sind nicht die Talente, sondern Dortmunds öffentlich propagiertes Modell, die Spieler teuer weiterverkaufen zu wollen. Möchte jeder, aber keiner schreibt es sich so deutlich auf die Fahne wie der BVB. Als Spieler wäre mein Ziel erfüllt, wenn ich nach dem Wechsel zum BVB meinen Marktwert verdoppelt habe. Für Titel wechsel ich dann woanders hin.
Die "gestandenen Spieler" sind ja auch eher B-Ware der Top Clubs (wenn es denn welche sind): Delaney, Meunier, Witsel oder Klopp Nostalgiker (Hummels, Götze). Gerade letzteres verbunden mit der für einen Top Club seltsamen Mischung des Kaders wird Dortmund auf lange Sicht so "dümpeln" lassen, wie sie es tun.
Der BVB macht genauso Talente-Transfers wie jeder andere auch nur dass der BVB den heißesten Shit bekommt. Daneben holt man doch unzählige gestandene, teure Spieler (Witsel, Delaney, Hummels, Can, Schulz, Meunier..). Soll man jetzt die Transfers von hochbegabten Spielern einstellen und ausschließlich nur noch Ü25-Spieler verpflichten?
Der BVB hat eine völlig normale Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten, wenn du eine Truppe mit einem Altersdurchschnitt um die 35 sehen möchtest, dann solltest du dir die örtliche AH-Truppe ansehen.
Ich check nicht was manche immr für ein Problem mit den Talenten vom BVB haben? Die sind doch nicht das ****** Problem. Spieler wie Sancho, Bellingham oder Haaland nimmt jedes Team mit Kusshand wenn sie die Möglichkeit dazu haben, ganz egal was für eine Philosophie man hat.
Die einzigen nennenswerten Spieler die Favre seit er im Sommer 2018 Trainer geworden ist, verloren hat, sind Pulisic und der geliehene Hakimi.
Und der stand in der Rangordnung oftmals hinter Bruun-Larsen. Ein Geniestreich.
"Wenn du 1:5 zuhause verlierst, dann ist das ein schwarzer Tag. Ich habe eben überlegt, wann es das letzte Mal so hoch gewesen ist (am 12. September 2009 1:5 gegen Bayern, am 27. Juni 2020 0:4 gegen Hoffenheim, d.Red.). Es fühlt sich nicht gut an", so Watzke mit bitterer Miene.
Diesen drei Sätzen folgte auf die Frage nach möglichen Konsequenzen, etwa für Trainer Lucien Favre, nur noch einer: "Wir müssen es analysieren." Weitere Nachfragen wollte Watzke nicht mehr beantworten.
Aktuell vergeudet man nur Zeit.