Bundesliga 20/21 11.Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sorry aber dieser Persilschein für die Spieler ist mal auch totaler Blödsinn.
So weit gehe ich ja noch nicht mal bei Kohfeldt

Ich stelle keinen Persilschein aus. Nicht im geringsten. Aber zur Problemlösung trägt der Aspekt der fehlenden Einstellung der Spieler einfach wenig bei. Was soll daraus die Schlussfolgerung sein?

Die Problematik liegt einfach auf einer anderen Ebene und bedingt nun mal die schlechte Arbeitsmoral und -einstellung der Mitarbeiter. Das Führungs- und Umfeldsmanagement in unserem Verein ist einfach schwach bzw. ambitionslos. Simple as that.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Habe letzte Saison - kurz bevor Stuttgart den Aufstieg klar gemacht hat - eine Zusammenfassung gesehen. Der Kommentator hat da den Trainer ziemlich runtergemacht. "Konzept- und mutlos, blabla." Klingt hindsight natürlich völlig widerlegt.
Hat Stuttgart schon immer so erfrischend gespielt? Oder liegt das an den Neuzugängen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Habe letzte Saison - kurz bevor Stuttgart den Aufstieg klar gemacht hat - eine Zusammenfassung gesehen. Der Kommentator hat da den Trainer ziemlich runtergemacht. "Konzept- und mutlos, blabla." Klingt hindsight natürlich völlig widerlegt.
Hat Stuttgart schon immer so erfrischend gespielt? Oder liegt das an den Neuzugängen?
man hat die Ansätze in der Rückrunde durchaus schon gesehen, aber da hat man es noch nicht konstant auf den Rasen bringen können und die Abwehr war noch ziemlich wacklig. Seit Matarazzo im Frühjahr auf eine Dreierkette umgestellt hat, läuft es. Jetzt greifen die Rädchen halt alle ineinander - der Trainer hat ein klares Konzept, die Kaderpolitik ist stimmig und die Jungen haben noch mal einen Sprung gemacht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Man konnte ja schon an Kovac sehen, was für ein großer Unterschied ein Trainer ist der sich als Motivator sieht und ein eher einfaches Spiel bevorzugt, und einem der wirklich ein großer Motivator ist und daneben noch irgendwie ein richtig gutes Spielsystem etabliert. Bei Kovac stimmten teilweise die Ergebnisse, aber es war halt auch häufig zu sehen dass da im System was nicht stimmte, zu viele Räume offen waren, und die eigenen Spieler keine Anspielstationen gefunden haben. Mit diesem Kader muss vom Trainer einfach mehr kommen. Da ist einfach gar kein System vorhanden.

Wer momentan auf dem Markt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Rose ? Es muss kein "Name" sein, sondern einer wirklich mit System der nicht in den letzten Jahren durch Stress mit seiner Mannschaft geglänzt hat.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Favre mag ja seine Schwächen haben, aber vielleicht sollte die Vereinsführung sich auch mal fragen, ob man bei der Zusammensetzung der Mannschaft zu viel auf das Geschäftsmodell gesetzt hat, junge Talente einkaufen um sie mit möglichst viel Gewinn jederzeit wieder zu verkaufen. Das ganze Theater um Haaland, bei dem jetzt schon wieder die Wechselgerüchte hochkochen weil er bei einem Transfer im nächsten Jahr ja so viel mehr Kohle bringen würde als die vertraglich festgesetzten 65 Million im Jahr 2022, geht an den anderen jungen Spielern sicher nicht spurlos vorbei. Sancho leidet vermutlich immer noch an seinem nicht zustande gekommenen Wechsel zu ManU und ist von seinem ehemaligen Marktwert weit entfernt. Was halt alles die Folgen einer Transferpolitik sind, die in erster Linie auf große Gewinne durch Spielerverkäufe abzielt. So formt man keine Mannschaft, die langsam zu einer Einheit zusammenwachsen kann und dann auch Konstanz entwickelt. Scheinbar genau das Gegenteil vom Stuttgart heute. Und so wird man niemals mehr wieder zum Bayern-Jäger.

Die BVB-Fans und BVB-Experten mögen mir diesen Eindruck verzeihen, aber so sehe ich das halt von etwas weiter weg.;)
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
63
Ich denke, man kann mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.

Zugegeben...eine 0:2 Niederlage wäre natürlich wünschenswerter gewesen, aber gegen einen so starken Gegner kann man auch mal mit einem 1:5 zufrieden sein. Hätte schlimmer kommen können.

Man kann halt nicht jedes Mal einen Punkt gegen solch starke Gegner erwarten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Wer momentan auf dem Markt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Rose ? Es muss kein "Name" sein, sondern einer wirklich mit System der nicht in den letzten Jahren durch Stress mit seiner Mannschaft geglänzt hat.
Gladbach steht im CL-Achtelfinale und ist auch in der Liga wieder im Kampf um die Top 4 dabei. Warum sollten die während der Saison ihren Trainer ziehen lassen? Marsch wäre interessant, aber Salzburgs Form ist jetzt momentan auch nicht so, dass man da in Jubelstürme ausbrechen müsste.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Wie kann man bei einem kritischen Zwischenstand Schulz und Renier bringen?Warum nicht von Anfang an Zagadou?Wenn
das so weitergeht klappt es mit der Champions League Teilnahme im nächsten Jahr nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Falls es irgendwie realistisch sein sollte Nagelsmann nach der Saison loseisen zu können, sollte man alles darauf setzen und bis dahin einen Übergangstrainer installieren.

Ansonsten dürfte ja auch Jogi im Sommer frei werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wurde für morgen schon eine PK angesetzt?
:saint:

Bist du so scharf darauf zu hören, dass, weil die aktuelle Situation keine besser verfügbaren Trainer bietet, der Verein an Favre festhält und glaubt, mit ihm wieder in die Spur zu kommen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.490
Punkte
113
Favre mag ja seine Schwächen haben, aber vielleicht sollte die Vereinsführung sich auch mal fragen, ob man bei der Zusammensetzung der Mannschaft zu viel auf das Geschäftsmodell gesetzt hat, junge Talente einkaufen um sie mit möglichst viel Gewinn jederzeit wieder zu verkaufen. Das ganze Theater um Haaland, bei dem jetzt schon wieder die Wechselgerüchte hochkochen weil er bei einem Transfer im nächsten Jahr ja so viel mehr Kohle bringen würde als die vertraglich festgesetzten 65 Million im Jahr 2022, geht an den anderen jungen Spielern sicher nicht spurlos vorbei. Sancho leidet vermutlich immer noch an seinem nicht zustande gekommenen Wechsel zu ManU und ist von seinem ehemaligen Marktwert weit entfernt. Was halt alles die Folgen einer Transferpolitik sind, die in erster Linie auf große Gewinne durch Spielerverkäufe abzielt. So formt man keine Mannschaft, die langsam zu einer Einheit zusammenwachsen kann und dann auch Konstanz entwickelt. Scheinbar genau das Gegenteil vom Stuttgart heute. Und so wird man niemals mehr wieder zum Bayern-Jäger.

Die BVB-Fans und BVB-Experten mögen mir diesen Eindruck verzeihen, aber so sehe ich das halt von etwas weiter weg.;)

Der BVB macht genauso Talente-Transfers wie jeder andere auch nur dass der BVB den heißesten Shit bekommt. Daneben holt man doch unzählige gestandene, teure Spieler (Witsel, Delaney, Hummels, Can, Schulz, Meunier..). Soll man jetzt die Transfers von hochbegabten Spielern einstellen und ausschließlich nur noch Ü25-Spieler verpflichten?
Der BVB hat eine völlig normale Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten, wenn du eine Truppe mit einem Altersdurchschnitt um die 35 sehen möchtest, dann solltest du dir die örtliche AH-Truppe ansehen.

Ich check nicht was manche immr für ein Problem mit den Talenten vom BVB haben? Die sind doch nicht das ****** Problem. Spieler wie Sancho, Bellingham oder Haaland nimmt jedes Team mit Kusshand wenn sie die Möglichkeit dazu haben, ganz egal was für eine Philosophie man hat.
 
Oben