Bundesliga 20/21 11.Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Favre wird gehen, Dortmunds Probleme, die sich in der gesamten Nach-Kloppo-Phase zeigen, bleiben bestehen. Zu unkonstant, zu häufig hinter den eigenen Erwartungen bleibend, zu schnell zufrieden, zu verhätschelt.

Das befürchte ich auch, aber zumindest hat sich Favre nun endlich komplett selbst abgeschossen.

Und das ist tatsächlich das Glück im Unglück. Sonst hätte das Management noch eine Saison mit ihm zuende gespielt. Die Geschichte hätte schon länger außerzählt sein müssen, aber das ist es jetzt dann halt gewesen.

Das wir mehr Probleme als den Trainer haben, das sehe ich aber sicherlich auch so.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da hat das Team Favre wohl heute gekovact... Mal sehen, ob Favre selber geht oder Zorc/Watzke noch eine Ausrede finden.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Es geht ja nicht nur um die Einstellung. Sondern auch um taktische Vorgaben und die kommen nunmal vom Trainer. Es ist kein Wunder, dass wir in den 30 Minuten eines Spiels noch kein Tor geschossen haben.
Da bin ich komplett bei dir. Ich rede auch wirklich nur davon das da keiner den Anschein macht 100% Leistung geben zu wollen.

Immerhin hat Hummels das eben relativ gut eingeschätzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das sollte eben einfach der eigene Anspruch sein. Mehr sage ich ja auch nicht. Selbst alles zu geben sollte einfach eine Selbstverständlichkeit sein, unabhängig von der Ansprache des Trainers.

Die Spieler haben alle die notwendige Bereitschaft. Sonst wären die nicht da, wo sie sind. Das Problem ist, dass der BVB nicht das nötige Umfeld dafür bietet. Und deswegen verfehlt mMn der Kritikpunkt der fehlenden Einstellung den wahren Kern der Problematik.

Zumal die Spieler oft genug alles rausgehauen haben und sowohl der Fussball noch das Ergebnis besser aussah.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Höchste Heimniederlage aller zeiten? Stimmt das?

War das dritte 1-5 in der Bundesliga für den BVB (zu Hause), gg Bayern 2009 und gg Werder 1971
Zudem verlor man in der Bundesliga noch 4x mit 0-4, was ja eine höhere Niederlage ist aus BVB Sicht, zuletzt letzte Saison gg Hoffenheim, aber auch Schalke (2000), Stuttgart (1993) und Köln (1988)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Bester Kommentar von heute auf FB:
„Man kann nicht jedes Spiel mit 3:0, 4:0 oder 5:0 gewinnen, man muss auch mal zuhause gegen einen Aufsteiger 1:5 verlieren können.“ „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, Stuttgart war sehr sehr sehr sehr stark.“
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Bester Kommentar von heute:
„Man kann nicht jedes Spiel mit 3:0, 4:0 oder 5:0 gewinnen, man muss auch mal zuhause gegen einen Aufsteiger 1:5 verlieren können.“ „Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, Stuttgart war sehr sehr sehr sehr stark.“

Bitte entsprechend kennzeichnen, ich hätte die Aussage sonst wirklich Favre zugeordnet...
:saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Würde mich irgendwie freuen wenn der bvb jetzt mal reagiert und den trainer austauscht.

Selbst als jemand der den bvb nicht mag, ärgert man sich über das viele verschwendete Potential.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Die Spieler haben alle die notwendige Bereitschaft. Sonst wären die nicht da, wo sie sind. Das Problem ist, dass der BVB nicht das nötige Umfeld dafür bietet. Und deswegen verfehlt mMn der Kritikpunkt der fehlenden Einstellung den wahren Kern der Problematik.
Zumal die Spieler oft genug alles rausgehauen haben und sowohl der Fussball noch das Ergebnis besser aussah.

Sorry aber dieser Persilschein für die Spieler ist mal auch totaler Blödsinn.
So weit gehe ich ja noch nicht mal bei Kohfeldt
 
Oben