Hat mich auch geärgert. Ich hätte Kimmich, wie letzte Woche, auf RV gezogen und Tolisso gebracht. Aber ich denke mal, Flick wollte die Kreativität im Zentrum gegen tiefstehende Gladbacher nicht verlieren. Die Flanken der Außenverteidiger waren aber so unterirdisch, dass ein Kimmich da schon gutgetan hätte mMn.
Müller war heute schwach, aber spielt in wichtigen Spielen immer durch, was er sich im letzten Jahr auch erarbeitet hat. Aber dann nehme ich halt Sané raus und bringe Musiala.
Ich frage mich, was Hernandez noch machen muss, um nicht in der IV zu spielen. Ja, er ist Linksfuß und passt deswegen nicht perfekt zu Alaba. Seine Spieleröffnung ist nicht der Hammer, aber dafür haben wir Alaba und Kimmich. In den Kernkompetenzen eines IVs dürfte er aber mit ABstand der beste Bayernspieler sein. Da habe ich doch 10x lieber einen spielerisch limiterten aber zweikampfstarken, agilen und schnellen Hernandez als einen Süle mit 5 kg Übergewicht, der sich langsamer dreht als Van Buyten in seinen besten Zeiten.