Bundesliga 20/21 15.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Naja sich da auf süle einzuschießen ist schon auch recht billig. Der soll da einfach ne riesige fläche alleine verteidigen. Gladbacher rennt in den freien raum und ein anderer kann umgestört den pass spielen. Da brsuchst du als alleingelassener verteidiger auch echt glück dass du entweder genau so stehst um dennball abzufangen oder galt wirklich im genau richtigen momentam abseits stellst.

Naja er sollte einfach nicht immer als letzter das Abseits aufheben, sondern sich der Kette anpassen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gegentore passieren und lassen sich nicht verhindern. 4:3 Siege oder 5:2 Siege sind auch toll. So langsam wäre es aber dennoch mal an der Zeit, das Flick sein Augenmerk auf die Defensive legt. Seit Wochen ist das in dem Bereich kein BL Niveau und wird nur durch die gigantische Offensive übertüncht.
Und da muss man auch Flick ganz klar in die Pflicht nehmen. In der CL wird das übel enden, wenn man nicht sofort die Kurve bekommt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Naja sich da auf süle einzuschießen ist schon auch recht billig. Der soll da einfach ne riesige fläche alleine verteidigen. Gladbacher rennt in den freien raum und ein anderer kann umgestört den pass spielen. Da brsuchst du als alleingelassener verteidiger auch echt glück dass du entweder genau so stehst um dennball abzufangen oder galt wirklich im genau richtigen momentam abseits stellst.
Du weisst doch, mir geht es nicht darum, mich auf Süle einzuschießen. Mich ärgert es nur, wenn es hier im Forum Abgesänge auf Spieler gibt, weil die Leute nicht verstehen, weshalb Spieler in gewisse Situationen kommen und ihnen dann Dinge ankreiden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
Aber auch komisches spiel. Bayern gar nicht mal so zwingend als dass es 2:0 dtehen müsste und die gladbacher tore kamen auch mehr oder weniger aus dem nix.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Gegentore passieren und lassen sich nicht verhindern. 4:3 Siege oder 5:2 Siege sind auch toll. So langsam wäre es aber dennoch mal an der Zeit, das Flick sein Augenmerk auf die Defensive legt. Seit Wochen ist das in dem Bereich kein BL Niveau und wird nur durch die gigantische Offensive übertüncht.
Und da muss man auch Flick ganz klar in die Pflicht nehmen. In der CL wird das übel enden, wenn man nicht sofort die Kurve bekommt.

Schonmal überlegt, dass Defensive und Offensive zusammenhängen könnten? Sagt sich so einfach „sich um die Defensive kümmern“. Nur dass die Löcher der offensiven Spielweise geschuldet sind. Was wenn man dann plötzlich vorne keine Tore mehr schießt?

Bei Kovac war das jedenfalls nicht in Ordnung.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.606
Punkte
113
Naja er sollte einfach nicht immer als letzter das Abseits aufheben, sondern sich der Kette anpassen.
So einfsch ist das nicht. Der gladbacher rennt ja nicht einfach blind ins abseits und wenn süle kein tempo aufnimmt überläuft ihn der gladbacher einfach wenn der ball in den freien raum gespielt wird, der kam nämlich schon mit tempo auf süle zu.

Süle hätte nur ne viertel sekunde eher abseits stellen müssen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Schonmal überlegt, dass Defensive und Offensive zusammenhängen könnten? Sagt sich so einfach „sich um die Defensive kümmern“. Nur dass die Löcher der offensiven Spielweise geschuldet sind. Was wenn man dann plötzlich vorne keine Tore mehr schießt?

Bei Kovac war das jedenfalls nicht in Ordnung.

Dann muss man diese offensive Spielweise ändern. 23 gegentore zu dem Zeitpunkt als top Team ist schon heftig. Zumal das heute kein guter offensivauftritt der Bayern ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Das hat nix mit Linie zu tun. Stindl steht und Kimmich schaut nicht wo er ninläuft , nämlich in den Mann rein. Deswegen dreht Kimmich sich noch weg! Also egal wie und warum - kein Foul!

Ok aus näherer Perspektive muss ich euch Recht geben, die hatte ich vorhin noch nicht gesehen. Sah für mich von oben anders aus.
 
Oben