Bundesliga 20/21 16.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Ringereinlage..deine sicht ist immer so gestellt objektiv subjektiv meine Fresse
Häh??:crazy:
Was willst Du denn von mir? Ich schreibe einen längeren Text und dann kommt so ein Satz. Ich kann damit null anfangen.

Zu Bensebaini: Hast Du die Szene in Halbzeit 1 gesehen wo Brych nicht mal Foul gepfiffen hat. Bensebaini ringt seinen Gegenspieler nieder. Es passt zu Brych das er einmal ein Foul sieht und das andere mal nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Brych soll jetzt bei Sky gesagt haben, dass er garnicht gesehen habe das der Stuttgarter vom eigenen Mann getroffen wurde und das es daher dann wohl kein Elfer gewesen wäre.
Zudem schien er wohl nicht allzu glücklich mit dem eingreifen des Kölner Kellers gewesen zu sein....

Ansonsten dürfen wir aber natürlich auch gerne mal versuchen Führungen besser über die Zeit zu bringen.
Das sind aktuell schon 18 Punkte die wir bislang so verspielt haben....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Häh??:crazy:
Was willst Du denn von mir? Ich schreibe einen längeren Text und dann kommt so ein Satz. Ich kann damit null anfangen.

Zu Bensebaini: Hast Du die Szene in Halbzeit 1 gesehen wo Brych nicht mal Foul gepfiffen hat. Bensebaini ringt seinen Gegenspieler nieder. Es passt zu Brych das er einmal ein Foul sieht und das andere mal nicht.

Das ist doch gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist das der VAR eingreift in einer Szene die ganz klar keine Fehlentscheidung war, es weiterlaufen zu lassen.
es ist doch völlig egal was in Hälfte 1 war, ob Brych blind Bensebaini doof oder unegschickt ist.
Wir sitzen sonst wiede jede Woche hier und diskutieren über diesen schais.

Sieht Bych das im SPiel als foul und pfeift direkt isses imme rnoch fragwürdig aber ne ganz andere hausnummer als auf Zuruf um sich dann hinterher hinstellen zu müssne (Respekt btw.) und klarzustellen das er nicht die Bilder in dem Moment zur Verfügung hatte wie nach dem Spiel.
Was gibt das eigentlich für ein Bild ab?
Natürlich hat sich der VfB den Punkt sportlich verdient, aber wie Royal Challenger richtig sagt. seit wann richtet der VAR über dumme aktionen auf dem Platz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Na zum Glück hast du gleich ne ganze Palette an Argumenten geliefert

Vielleicht hättest Du auch einfach nur hinzufügen sollen.
den regeln nach umgesetzt macht er den Fussball gerechter.
Sonst hätte es heute in Sinsheim auch nen Elfer für Bielefeld gegeben wenns so wie hier gemacht wurde btw.
Also gerechter ist relativ
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Brych soll jetzt bei Sky gesagt haben, dass er garnicht gesehen habe das der Stuttgarter vom eigenen Mann getroffen wurde und das es daher dann wohl kein Elfer gewesen wäre.
Zudem schien er wohl nicht allzu glücklich mit dem eingreifen des Kölner Kellers gewesen zu sein....
Ich habe die ganze Analyse mir gar nicht mehr angesehen. 11er drin, Abpfiff und die ganzen Details zum Foul habe ich nicht mehr mitbekommen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Na zum Glück hast du gleich ne ganze Palette an Argumenten geliefert

Na, ich hab die These doch auch nicht aufgestellt. Aber die Argumentation sollte offensichtlich sein: Es gibt weiter katastrophale Fehlentscheidungen ("ups, leider nicht auf die Füße der Spieler geachtet") und es spricht nichts dafür, dass diese sich nun anders verteilen würden als früher. Warum auch? Es sind immer noch die selben Menschen mit den selben Neigungen und Voreingenommenheiten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Hab ja zum Glück den ganzen Mist was Brych da nach dem Spiel erklärte nicht mitbekommen. Da stellt er sich nach dem Spiel hin faselt etwas von einer Fehlentscheidung das er sich die Bilder gar nicht so genau angesehen hätte und sich der VAR auch nicht sicher war.:wallbash:
Kein Fan will so einen Mist hören, solche faulen Ausreden. Entweder er pfeift oder er pfeift ihn nicht, aber hinterher nach irgendwelchen Ausreden zu suchen und seine eigene Unsicherheit und die des VAR zu dokumentieren, beschissener geht es nicht mehr.

Der 11er ist nur noch das Tröpfchen warum ich mir zukünftig Spiele mit der Leitung von Brych komplett schenke. Seine miserable Zweikampf Bewertung, sein Gehabe während dem Spiel und danach sich in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen geht mir auf den Keks. Gibt es noch einen schlechteren Bundesliga Schiedsrichter? Mir tun die Spieler auf beiden Seiten leid, sowohl heute VfB als auch Gladbach. Je länger das Spiel geht desto mehr drehen die am Rad wegen der Entscheidungen von Herrn Brych.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
Na, ich hab die These doch auch nicht aufgestellt. Aber die Argumentation sollte offensichtlich sein: Es gibt weiter katastrophale Fehlentscheidungen ("ups, leider nicht auf die Füße der Spieler geachtet") und es spricht nichts dafür, dass diese sich nun anders verteilen würden als früher. Warum auch? Es sind immer noch die selben Menschen mit den selben Neigungen und Voreingenommenheiten.

Du sagst der var macht den fussball nicht gerechter. Klar macht er das. Nicht gerecht, aber gerechter. Allein die ganzen abseitsentscheidungen die durch den var korrigiert werden können sprechen dafür. Bestes Beispiel DFB Pokal beim tapsoba Tor. Wer hat Bock auf sowas?
Klar nervt die teils dilletantische Umsetzung und Willkür.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass es jetzt keine Fehlentscheidungen bei Abseits mehr gibt (was nicht stimmt), folgt daraus ja nur: Es gibt jetzt weniger Fehler. Das alleine sagt aber logischerweise nichts über gerecht oder ungerecht aus. Man kann 50 Fehler machen und diese einigermaßen gerecht verteilen und man kann mit 3 Fehlern einem Teams jede Chance rauben. Das Problem bei Hoyzer war ja auch nicht, dass er absurd viele Fehlentscheidungen getroffen hat. Er hat sie halt nur gezielt verteilt. Die absolute Zahl der Fehler ist also nicht entscheidend, bei der Frage, ob es gerechter geworden ist.

Abseitstore sind unschön. Selbiges gilt aber eben für willkürliche VAR-Eingriffe. Nur behauptet auch niemand, Fehlentscheidungen beim Abseits würden die Gerechtigkeit erhöhen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.510
Punkte
113
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass es jetzt keine Fehlentscheidungen bei Abseits mehr gibt (was nicht stimmt), folgt daraus ja nur: Es gibt jetzt weniger Fehler. Das alleine sagt aber logischerweise nichts über gerecht oder ungerecht aus. Man kann 50 Fehler machen und diese einigermaßen gerecht verteilen und man kann mit 3 Fehlern einem Teams jede Chance rauben. Das Problem bei Hoyzer war ja auch nicht, dass er absurd viele Fehlentscheidungen getroffen hat. Er hat sie halt nur gezielt verteilt. Die absolute Zahl der Fehler ist also nicht entscheidend, bei der Frage, ob es gerechter geworden ist.

Abseitstore sind unschön. Selbiges gilt aber eben für willkürliche VAR-Eingriffe. Nur behauptet auch niemand, Fehlentscheidungen beim Abseits würden die Gerechtigkeit erhöhen.

Ich finde nach wie vor das immer noch zu viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in der Bundesliga passieren. Ganz übel isses immer bei Elfmetern. Da werden Dinger gepfiffen wo kein Foul vorliegt und Handelfmeter gegeben wo die Spieler nix dafür können wenn man aus kürzester Distanz das Ding an den Arm geschossen bekommt.
Was mich auch ärgert ist diese Regel das der Videobeweis nicht eingesetzt wird wenn es um Foulspiele geht die mit einer Gelben Karte bestraft werden obwohl da nix war. Wenn der Spieler dann im Laufe des Spiels Gelb-Rot bekommt wird damit genauso das Spiel negativ beeinflusst. Ich wäre deshalb dafür das der VAR alles checken muss sonst kannst du ihn gleich einstampfen. Dauert zwar das Spiel länger aber who cares? Der Videobeweis wurde schließlich eingeführt um Fehlentscheidungen zu vermeiden und nix anderes. Das einzige was wirklich besser geworden ist durch den Videobeweis ist (und da geh ich mit euch konform) das Tore aus Abseitsposition mittlerweile komplett auf null sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.671
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pass auf Kalle, wenn man die Steinhaus hier kritisiert ist man gleich in der frauenfeindlichen Schiene drin.
Jou, weil ich auch überhaupt nicht dazugeschrieben habe, dass es überspitzt formuliert war. Das war eine Antwort auf "der DFB will, dass gegen die Kleinen gepfiffen wird und immer wenn die Steinhaus im Keller sitzt und überhaupt alles Verschwörung!!" Auch das überspitzt, ich sag es zur Vorsicht dazu...

Ich finde nach wie vor das immer noch zu viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter in der Bundesliga passieren. Ganz übel isses immer bei Elfmetern. Da werden Dinger gepfiffen wo kein Foul vorliegt und Handelfmeter gegeben wo die Spieler nix dafür können wenn man aus kürzester Distanz das Ding an den Arm geschossen bekommt.
Was mich auch ärgert ist diese Regel das der Videobeweis nicht eingesetzt wird wenn es um Foulspiele geht die mit einer Gelben Karte bestraft werden obwohl da nix war. Wenn der Spieler dann im Laufe des Spiels Gelb-Rot bekommt wird damit genauso das Spiel negativ beeinflusst. Ich wäre deshalb dafür das der VAR alles checken muss sonst kannst du ihn gleich einstampfen. Dauert zwar das Spiel länger aber who cares? Der Videobeweis wurde schließlich eingeführt um Fehlentscheidungen zu vermeiden und nix anderes. Das einzige was wirklich besser geworden ist durch den Videobeweis ist (und da geh ich mit euch konform) das Tore aus Abseitsposition mittlerweile komplett auf null sind.
Hand hat aber nicht in erster Linie mit dem VAR zu tun, da kennt sich einfach niemand wirklich aus.

Das mit der gelben Karte wurde doch schon durchgekaut. Das funktioniert einfach nicht so, dass es gerecht wäre. Man kann nicht jede gelbe Karte checken, da dauert das Spiel 3 Stunden und dann kann man sich den Schiri gleich sparen und macht alles nur noch elektronisch, Unterbrechung nach jeder Szene... Prüft man nur gelb-rote Karten, hat der den Nachteil, dessen erste Karte unberechtigt, die zweite aber berechtigt war. Oder soll man sich dann rückwirkend eine Szene ansehen, die unter Umständen 80 Minuten zurück liegt, um dann zu beurteilen, ob gelb-rot berechtigt war? Du siehst isoliert eine gelb-rote Karte gegen Augsburg, aber Gerechtigkeit gibt es da einfach nicht bei dem Thema, ohne das Spiel kaputt zu machen.

Und allgemein, natürlich macht der Videobeweis das Spiel gerechter, vor allem bei Abseits, bei klaren Schwalben, bei der Frage innerhalb oder außerhalb und bei der Beurteilung von roten Karten. Das geht nicht gänzlich ohne Fehler, aber mit deutlich (!) weniger Fehlern als früher.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.510
Punkte
113
Hand hat aber nicht in erster Linie mit dem VAR zu tun, da kennt sich einfach niemand wirklich aus.

Das mit der gelben Karte wurde doch schon durchgekaut. Das funktioniert einfach nicht so, dass es gerecht wäre. Man kann nicht jede gelbe Karte checken, da dauert das Spiel 3 Stunden und dann kann man sich den Schiri gleich sparen und macht alles nur noch elektronisch, Unterbrechung nach jeder Szene... Prüft man nur gelb-rote Karten, hat der den Nachteil, dessen erste Karte unberechtigt, die zweite aber berechtigt war. Oder soll man sich dann rückwirkend eine Szene ansehen, die unter Umständen 80 Minuten zurück liegt, um dann zu beurteilen, ob gelb-rot berechtigt war? Du siehst isoliert eine gelb-rote Karte gegen Augsburg, aber Gerechtigkeit gibt es da einfach nicht bei dem Thema, ohne das Spiel kaputt zu machen.

Und allgemein, natürlich macht der Videobeweis das Spiel gerechter, vor allem bei Abseits, bei klaren Schwalben, bei der Frage innerhalb oder außerhalb und bei der Beurteilung von roten Karten. Das geht nicht gänzlich ohne Fehler, aber mit deutlich (!) weniger Fehlern als früher.

Beim Handspiel isses ein Problem weil es da keine klare Linie gibt unter den Videoreferees. Und genau das ist das größte Problem bei der Sache. Wie gesagt, dieses anschießen, anköpfen aus kurzer Distanz ist einfach lächerlich sowas zu pfeifen. Mei, der Spieler kann sich den Arm ja nicht abschneiden.
Warum man da nicht ne einheitliche Linie endlich hinbekommt.

Was das Gelbe Karten Problem ist das hat nicht nur was mit dem FCA zu tun sondern da wurden bisher auch andere Vereine davon betroffen.
Mei, ich bleib dabei jede Gelbe Karte muss man checken weil das immer ne schwerwiegende Entscheidung sein kann für den Verlauf des Spieles. Dann dauert des Spiel halt länger. Auf sowas hat man sich einstellen müssen wenn sowas wie der Videobeweis im Fussball kommt. Die Ami Sportarten haben uns das doch schon über Jahre vorgemacht wie sowas dann abläuft wenn technische Hilfsmittel erlaubt sind.

Gerechter isses, ja aber noch nicht ganz so gerecht wie es sein sollte.
Man ist damals an den Videobeweis gegangen um wirklich "alle" Fehler die ein Spiel negativ beeinflussen auszumerzen. Solange du nur gewisse Szenen richtig beurteilst und andere wiederum nicht wirst du die komplette Gerechtigkeit im Fußball niemals haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Spiele von Brych werde ich mir zukünftig schenken. Das eine ist die Diskussion um den Elfmeter das andere das er sich hinstellt und behauptet "Mein Gefühl war heute eigentlich ganz gut auf dem Platz, auch in der gesamten Spielleitung."
Das gesamte Spiel über eine katastrophale Zweikampfbewertung abliefern (auf beiden Seiten) und nach dem Spiel so ein Kommentar als Sahnehäubchen.
Er bekam 2017 eine Auszeichnung zum Schiri des Jahrzehnts, da kann man nur darüber lachen. :LOL: :LOL: Hofmann denke ich wird gesperrt werden, leider.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Da geht gar nix bei schalke, die Murmel muss jetzt langsam mal rein

Und da isser, wieder silva :)


Gott wie schlecht, kannste keinem erzählen
 
Oben