Bundesliga 20/21 23.Spieltag Konferenz


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Wolfsburg gewinnt und keine weiß wieso.

Schalke 2.0. nur ohne Puffer aus der Hinrunde...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
4 100%tige gehabt und Wolfsburg macht mit einer echten Torchance 2 Dinger. (y)
Zumindest hat der Rest da unten auch verloren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Wenigstens auf Stuttgart und Dortmund ist heute mal Verlass. Dafür schwenkt Augsburg wahrscheinlich morgen in Mainz wieder die weiße Fahne um sich für nächste Woche zu schonen...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Gewinnt Schalke die restlichen 11 Spiele mit 2:0 bliebe ein Torverhältnis von - 23
:crazy:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Fun Fact: Alexander Schwolow ist immer noch der drittbeste Torwart der Bundesliga...:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Wolfsburg mit Anti-Fußball pur in die CL.
das ist das wievielte Spiel ohne Gegentor der Wolfsburger? das Achte oder Neunte? Ich verstehe dass sowas als BVB-Fan natürlich schwer vorstellbar ist, aber man sollte den Wolfsburger Erfolg diese Saison auch respektieren, selbst wenn es nicht immer Hurrafußball ist.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.199
Punkte
113
das ist das wievielte Spiel ohne Gegentor der Wolfsburger? das Achte oder Neunte? Ich verstehe dass sowas als BVB-Fan natürlich schwer vorstellbar ist, aber man sollte den Wolfsburger Erfolg diese Saison auch respektieren, selbst wenn es nicht immer Hurrafußball ist.
Casteels jetzt gemeinsam mit Gulacsi an der Spitze der Torhüter mit den meisten zu Null Spielen, jeweils 11.
Danach kommen 4 Keeper mit jeweils 5 zu Null Spielen. Neuer, Hradecky, Schwolow (!) und Ortega (!).
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Casteels jetzt gemeinsam mit Gulacsi an der Spitze der Torhüter mit den meisten zu Null Spielen, jeweils 11.
Danach kommen 4 Keeper mit jeweils 5 zu Null Spielen. Neuer, Hradecky, Schwolow (!) und Ortega (!).
danke! Hab gerade nachgezählt, müsste jetzt das achte Match in Folge ohne Gegentor für Wolfsburg gewesen sein
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Schalke steigt ab und Wolfsburg in die CL? Das wäre wirklich ein übles Ergebnis dieser Saison...

Da beides zutrifft, ist es das wohl...Wolfsburg wird in der CL nix reissen, da wette ich meinen Strohhut,
wenigstens haben wir mit Dortmund oder Frankfurt einen starken EL-Vertreter.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
das ist das wievielte Spiel ohne Gegentor der Wolfsburger? das Achte oder Neunte? Ich verstehe dass sowas als BVB-Fan natürlich schwer vorstellbar ist, aber man sollte den Wolfsburger Erfolg diese Saison auch respektieren, selbst wenn es nicht immer Hurrafußball ist.
Und wo genau widersprechen sich Anti-Fußball und gute Leistungen. Atletico spielt auch Anti-Fußball und ist Tabellenführer.

Wolfsburg steht defensiv stabil ohne guten Fußball zu spielen. Da sie gerade einen Lauf haben, reicht das auch für viele Punkte. Spielglück war bisher auch eher auf ihrer Seite (nach xG Tabelle hinter Bayern der 2. größter Overachiever diese Saison). Auch heute wenn man hier liest, war der Sieg nun nicht wirklich zwingend.

Ist zurzeit erfolgreich, muss man aber nicht gut finden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Und wo genau widersprechen sich Anti-Fußball und gute Leistungen. Atletico spielt auch Anti-Fußball und ist Tabellenführer.

Wolfsburg steht defensiv stabil ohne guten Fußball zu spielen. Da sie gerade einen Lauf haben, reicht das auch für viele Punkte. Spielglück war bisher auch eher auf ihrer Seite (nach xG Tabelle hinter Bayern der 2. größter Overachiever diese Saison). Auch heute wenn man hier liest, war der Sieg nun nicht wirklich zwingend.

Ist zurzeit erfolgreich, muss man aber nicht gut finden.
Nein muss man natürlich nicht, man muss die Leistungen aber auch nicht weiter abwerten. Ist aber ok, wenn du "Anti-Fußball" als Kategorie eines Spielstils siehst (und weniger als generelle Abwertung), dann kann ich den Gedankengang nachvollziehen (wie dein Atletico-Beispiel)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Wolfsburg hat momentan das Glück gepachtet. Gut verteidigt aber es gibt auch Szenen wo es einfach Spielglück ist. Wird nicht ewig so weitergehen.
 
Oben