Bundesliga 20/21 24.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
BVB hatte mit der Truppe nichts mehr zuzusetzen. Ein kleinlicherer Schiri hätte ihnen mehr geholfen. Für mich sind aber weder das Ding an Reus (der sucht nur Kontakt) noch an Can (von der Seite) Fouls.

Den Handelfmeter gg Reus muss es geben. Von daher schon grotesk hier auf dem Schiri rumzuhacken, wenn man die grossen Szenen anschaut. Kleinklein hat Can recht, spielentscheidend war daran aber nichts.
Man muss halt dazusagen, der Schiri hat mehrfach auf beiden Seiten vor allem in der 1. Halbzeit solche Szenen laufen lassen. Ich bleibe aber dabei, ich hätte mich auf der Gegenseite mächtig geärgert und auf Foul plädiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.781
Punkte
113
die DFL überlegt nur noch die genaue Formulierung dieser Regeländerung, wie man im Duell zwischen 2 Vereinen mächtiger definiert, zählt nur der Etat oder der Punkteschnitt der letzten Jahre? und wenn ja wie viele Jahre
Ach der Erfolgsfan und Herr der Zahlen nach dem das ergebnis feststeht auch wieder zur Stelle
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.670
Punkte
113
Ort
Duisburg
Natürlich am Ende verdienter Sieg der Bayern, da hätte Dortmund imho nach der 2:0-Führung mutiger agieren müssen.
Insgesamt aber von beiden Teams zeitweise erschreckend, wenn man das Potential sieht und was als Peak-Leistung möglich sein müsste, und dann was sie momentan bieten.
Der eng getaktete Spielplan ist Gift, und das scheint gerade die zwei wahrscheinlich besten Kader im Besonderen zu treffen, wobei der BVB wirklich in jedem Spiel die ein oder andere Position einfach deutlich zu schwach besetzt hat.

Bayern vs. RBL ist für mich mittlerweile 50/50, und der BVB kann froh sein, dass "nur" Wolfsburg und Frankfurt vor ihnen auf den CL-Plätzen sind, wobei Wolfsburg bis auf heute doch ziemlich stabil wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch, aber zu Beginn sind sie mutig draufgegangen und haben sich dann fast komplett hinten reingestellt. Aber egal. Gutes Spiel. Freue mich über den Sieg 💪
Am Anfang war der BVB auch physisch voll (und besser) da, da hat ihnen ironischerweise die Linie vom Ref auch geholfen. Dass am Ende Kraft fehlen wird (und der Dienstag wichtiger ist) war vorher klar.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
die DFL überlegt nur noch die genaue Formulierung dieser Regeländerung, wie man im Duell zwischen 2 Vereinen mächtiger definiert, zählt nur der Etat oder der Punkteschnitt der letzten Jahre? und wenn ja wie viele Jahre

Es ist ja keine Regeländerung. Seit 2001 ist die Regel in kraft. :clowns:

Zum Spiel: Sieg der bayern verdient. Mit der Truppe, die der BVB in HZ 2 aufbot, war einfach nicht mehr drin. Die mannschaft würde gegen den Abstieg spielen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.240
Punkte
113
Für mich sind aber weder das Ding an Reus (der sucht nur Kontakt) noch an Can (von der Seite) Fouls.

Den Handelfmeter gg Reus muss es geben. Von daher schon grotesk hier auf dem Schiri rumzuhacken, wenn man die grossen Szenen anschaut.
Ist jetzt aber auch nicht so, dass man die 3 Szenen, nicht auch genau andersrum sehen kann, je nachdem wie man möchte. ;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man bei den Bayern nach 9 Miuten 2:0 führt, darf man sich danach nicht so präsentieren! Die Mannschaft stand viel zu tief, wirkte wie das Kaninchen vor der Schlange, statt nachzusetzen. Die Quittiung hat man bekommen! In der 2. HZ hat man wenigstens oft nicht so tief gestanden, aber nach der Auswechslung von Haaland war klar, dass man das 2:2 irgendwie über die Runden bringen müsse. Ich weiß auch nach den Zeitlupen nicht, ob man Foul gegen Can hätte pfeiffen können vor dem 3:2. Ist aber auch egal, man hat sich kurz danach gleich das 4:2 eingefangen. :( Danach war es endgültig gelaufen. Ich werfe der BvB-Mansnchaft nicht so sehr die 2. HZ vor, sondern viel mehr die erste HZ, als man einie 2:0-Führung durch viel zu viel Passivität verspielte. Immerhin ist die befüchtete Klatsche ausgebleiben. Leider nur ein schwacher Trost....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben