Bundesliga 20/21 25.Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Wie gehts aus?

• Sieg Dortmund

Stimmen: 13 86,7%
  • Remis

Stimmen: 1 6,7%
  • Sieg Hertha

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ein Linksfuß kann nicht RIV spielen? Wieso kann dann ein Rechtsfuß LIV spielen??

Er sollte zumindest als Linksfuß nicht rechts spielen, wozu auch? Hummels hat sich als LIV etabliert, vielleicht möchte er die Position so bekleiden damit er seine tollen Außenristbälle spielen kann, wer weiß? :D Zagadou als einzigen Linksfuß aber auf rechts spielen zu lassen... wäre total unsinnig.

Apropos Hummels und Zagadou, nun folgt der Wechsel.

Ich schaue wechselweise nur mit einem Auge, das wäre genau so ein Ding, das mir passieren würde. Hat Jarstein ein Augenproblem? Das gibt's doch nicht.

Der Ball flatterte auch etwas bzw. fiel dann noch leicht runter - aber das Torwartspiel sah sehr eigenartig aus, wie ein Volleyballspieler - Hertha und der BVB teilen sich wohl die Torwarttrainer :saint:

MS

Bankspieler
Weiss man, was mit Windhorst ist, wenn Hertha absteigt?

Solomo

Hundsbua
Der Ball flatterte auch etwas bzw. fiel dann noch leicht runter - aber das Torwartspiel sah sehr eigenartig aus, wie ein Volleyballspieler - Hertha und der BVB teilen sich wohl die Torwarttrainer :saint:
Ja, aber der Ball fliegt doch komplett auf ihn zu. Das wirkte so, als wäre er überrascht, dass der Ball da oder schon da war.

Jerry

Bankspieler
Der Torwart-Wechsel war eine super Idee von Dardai.

Das war einfach Käse mit Ansage. Rune war letztes Jahr schlicht nicht mehr gut. Schwolow war auf keinen Fall so schlecht, dass man ihn rausnehmen musste. So ein blödes Ding kann natürlich mal passieren, aber er agiert da wirklich extrem unglücklich...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ja, aber der Ball fliegt doch komplett auf ihn zu. Das wirkte so, als wäre er überrascht, dass der Ball da oder schon da war.

Es war schon ein schwerwiegender Torwartfehler, vielleicht hat ihn dieses leichte Flattern aus dem Konzept gebracht, ich weiß es nicht.
Aber ganz allgemein gesprochen hat Jarstein für mich auf den ersten Blick keine schlechten Leistungen gezeigt, den Torwartwechsel muss man allerdings nicht verstehen. Vielleicht gibt es die Rolle rückwärts noch "anhand von Trainingsleistungen" ;)

Solomo

Hundsbua
Hat der den genau vor diesem Spiel gewechselt?
Nein. Ich fand aber nicht, dass Jarstein besser war als Schwolow. Jarstein war letztes Jahr einer der schwächsten Keeper, hat nicht unberechtigt zeitweise seinen Stammplatz an Kraft(!) verloren und Dardai stellt ihn wieder rein. Für mich von Anfang an sehr schwer nachvollziehbar. Es ist was anderes, ob ich als neuer Trainer erst mal bei den Feldspielern den Schnitt mache oder den Torwart wechsle. Als z.B. Flick Thiago erst mal rausgenommen hat, war völlig klar, dass der in ein paar Spielen wieder starten wird. Aber einen Torwart stellt man nicht eben mal rein und wechselt dann wieder zurück, von daher muss das schon sehr gut überlegt werden.

Hitz für Bürki war überfällig, Jarstein für Schwolow war überflüssig, zumindest aus meiner Sicht. Das wirkt auf mich so, als wollte Dardai das Rad in die gute, alte Zeit zurückdrehen.

L-james

Allrounder
Was soll immer dieses Niedermachen von Keepern wegen einem Fehler?
Jarstein macht abgesehen von dem ungewöhnlichen Bock eine starke Partie, der Save gegen Bellingham war sau gut.
Abgesehen von dieser Partie kann ich zu ihm nichts sagen.

Der gleiche Käse bei Hitz auch, der mittlerweile ein sicherer Rückhalt ist und das wird sich auch nicht ändern, sollte er mal irgendwann einen Fehler machen der zum Gegentor führen sollte.
Völlig absurd was hier für Messlstten bei Keepern angelegt werden.

Mahoney_jr

Bankspieler
Klar hat der Ball geflattert, aber Jarstein hatte die Arme unten, d.h. er plante das Ding zu fangen. War also von vornherein ziemlich falsch entschieden.

Oben