Bundesliga 20/21 25.Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Wie gehts aus?

• Sieg Dortmund

Stimmen: 13 86,7%
  • Remis

Stimmen: 1 6,7%
  • Sieg Hertha

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schulz inzwischen schon Standardschütze, der Aufstieg geht weiter.

Habe ich mir auch gedacht, scheint wohl der einzige Linksfuß auf dem Platz zu sein. Steht sogar als Irritation schon als potentieller Freistoßschütze :popcorn1:

Übrigens überrascht mich Klünter immer wieder spielerisch. Der hat neben seiner brutalen Endgeschwindigkeit auch immer wieder ein paar tolle Bälle dabei.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Bälle von links nach rechts schieben gegen mauernder Herthaner kann auch Delaney oder can. ;) dahoud hat in 5 Spielen mehr Kreativität gezeigt als Brandt in der ganzen Saison.

Blayde

Bankspieler
Würde mich von dem Gedanken verabschieden. Unter Rose ist das dann eh komplett auszuschliessen, dass er auf 2 langsame IVs setzt.

Dann muss Hummels wohl langsam auf Teilzeit Job umstellen ;)

Ich hoffe noch auf Big Zag. Wir haben nicht mal schnelle Flügel und dann soll es als IV notwendig sein schnell zu sein? Wieviele Dinger rettet Akanji mit seinem Speed vs Zag mit seinem Skill?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich würde ja Akanji auf der 6 mal interessant finden.

Damit er noch deutlich mehr Katastrophenfehlpässe sich leisten kann? Auf der 6 benötigt man einen Spieler der sich keine Ballverluste leistet, Akanji ist ja wohl komplett deplatziert dafür. Er bringt von den Voraussetzungen alles mit ein sehr gut IV zu sein, wenn es am Ende nicht reicht, dann liegt es nicht an seiner Position.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Zunächst ist Hummels in der Endgeschwindigkeit nicht langsam, lediglich sein Antritt ist nicht gut. Übrigens schaut das bei Elvedi exakt identisch aus.
Wenn man aber nun einen etwas langsameren IV aufstellt in der 4er Kette, so ergibt es viel Sinn einen eher schnelleren IV an seiner Seite zu stellen - bei Hummels konkret würde das bedeuten, vielleicht einen Mitspieler zu haben der über einen guten Antritt verfügt.
Zwei langsame IV´s kann sich eigentlich kein Bundesligist mehr leisten.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Ich hoffe noch auf Big Zag. Wir haben nicht mal schnelle Flügel und dann soll es als IV notwendig sein schnell zu sein? Wieviele Dinger rettet Akanji mit seinem Speed vs Zag mit seinem Skill?

Das ist aber schlicht eine bescheidene Planung auf den Außen und kein Argument für die Kombination aus Hummels/Zagadou.

Ginter - Elvedi strotzt jetzt aber auch nicht gerade vor Schnelligkeit.

Schneller als die beiden Tanklaster bei uns schon.

Blayde

Bankspieler
Ich fühle mich wie bei FIFA Ultimate Team bei unserer IV Diskussion... kann das gar nicht teilen.

Genauso das andere Argument dass Hummels und Big Zag beide nur LIV könnten

Wenn Big Zag Speed hätte wäre er trotz Verletzungen schon für 100 Mio zu Man City

Brummsel

Grumpy Old Man
Mal wieder ein grausames Spiel vom BVB, trotz gefühlter 90% Ballbesitz.
Die tun sich einfach wieder unglaublich schwer gegen so tief stehende Mannschaften. Mal gespannt, wie lange die Kondition bei einigen noch hält bei einer derartig aufwändigen Spielweise.

Paulie Walnuts

Consigliere
Der BVB zur Halbzeit nur 0:0 gegen desolate und schwer abstiegsbedrohte Herthaner. Was läuft da falsch beim BVB (Platz 6), wieso kriegen die die Kurve nicht? Werden es mit Rose rosige Zeiten? Fragen über Fragen...

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Mal wieder ein grausames Spiel vom BVB, trotz gefühlter 90% Ballbesitz.
Die tun sich einfach wieder unglaublich schwer gegen so tief stehende Mannschaften. Mal gespannt, wie lange die Kondition bei einigen noch hält bei einer derartig aufwändigen Spielweise.

Brandt ist vor dem Spiel schon mit seiner Kondition am Ende. Sorry aber irgendwann is auch gut mit dem Stehgeiger:cry1:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was genau wird denn erwartet, wenn die beiden wichtigsten Spieler gegen tiefstehende Gegner fehlen? Dazu dann noch ein schweres Spiel unter Woche in den Beinen. Da ist das Spiel für die Umstände okay. Mehr nicht. Bellingham hatte eine Top-Chance und Haaland wird die ganze Zeit gedoppelt.

Oben